Tablet im Microsoft Konto anzeigen lassen

James007

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
122
Hallo Zusammen,

im Microsoft Konto gibt es die Verwaltung zu den erkannten Geräten.
Es werden dort alle meine Geräte aufgeführt wie Notebook und Smartphone.
Das Smartphone konnte ich dort ebenfalls (Gerät hinzufügen) erkennen lassen.
Es wurde angezeigt nachdem ich ein vorgeschlagene App herruntergeladen habe.

Jetzt möchte ich auch mein Tablet dort integrieren.
Meine Schritte:
1. Auswahl von "Ihr Gerät wird nicht angezeigt?"
2. Gerätetyp auswählen: Für Tablet wähle ich "Surface"
3. Nochmal Auswahl von "Surface"
4. Surface hinzufügen:
Die Anleitung kann ich so nicht tätigen, da es einen anderen Aufbau unter Einstellungen gibt.
Unter "Cloud und Konten" wird das Microsoft Konto" angezeigt, aber ich kann den Punkt: "Stattdessen mit einem Microsoft Konto anmelden" nicht finden?
 
Das sollte doch ein Windows 10 Gerät sein, oder?

Öffne die App "Einstellungen", klicke auf die Kachel "Konten" und auf "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden". Es wird dann zuerst die E-Mail-Adresse deines Microsoft-Kontos und das Passwort abgefragt. Um ein neues Gerät hinzuzufügen, braucht es eine 2FA weswegen du anschließend noch mit einer Sicherheitsinfo deine Identität bestätigen musst, damit das Surface auch unter "Meine Geräte" auftaucht. Je nach dem, welche Sicherheitsinfos du festgelegt hast (Telefonnummer vom Festnetz oder Handy) bekommst du den Code entweder per SMS zugeschickt oder am Telefon über eine automatische Ansage mitgeteilt.
 
Nein. Das Tablet ist ein Android Gerät. Kein Windows 10 drauf. Wird der Haken "Stattdessen..." bei der Registrierung eines neuen Kontos von Outlook Konto gesetzt? Im Tablet mit Android?
 
Ein Surface-Tablet mit Android gibt es nicht, demnach bist du im falschen Forum. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich kein Android-Gerät benutze.
 
Zurück
Oben