Tablet kaufberatung

Mr. Poe

Lt. Commander
Hallo,

Ich such n 7 - 9" tablet
Es sollte schnell sein, ein möglich aktuelles android drauf und nen guten Bildschirm haben...
Preis so um die 200€
Anwendungsgebiet:
Internet und vllt Skype (Video Chat)

Sollte so um die 16gb Speicher haben + sd Card Slot...
Es sollte auch nen tegra 3 und 1gb ram haben...

Noch ne frage zu android:
1. Wieviel telefoniert das nachhause?
Kann android auch auf mein Bad zugreifen?? (smb, nfs, cifs?)
3. Muss ich einen Google acc haben?
4. Ist das Nexus 7 gut?

Gibt so ein tablet überhaupt?

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Für 200 Euro gibt es keine Tegra3-Tablets mit SD-Slot. Das Nexus 7 ist hervorragend, hat aber kein SD - kann man aber auch drauf verzichten, ehrlich gesagt. Ist ja eh mangels 3G eher ein Daheim-Tablet - und da kannst du deine Filme und Musik ja auf einem NAS (da tuns auch preiswerte Modelle) sichern.

Einen Google-Account musst du für Android einrichten. Ohne Account kommt heute kein Tablet aus. Nach Hause telefonieren - geht so, einige Apps sind da extrem, die muss man aber ja nicht installieren :) .

Und obs auf dein BAD zugreifen kann - eher nich, wie sollte es denn den Wasserhahn bedienen? ;)

OK auf ne sd card kann ich verzichten...
Mit Bad hab ich NAS gemeint... blöde Auto korrektur^^ schreib grad vom Handy...
Das Nexus 7 hat ja nen tegra 3oder?
Was die ne Front cam hat das denn? Nur vga oder was besseres?

Das solltest Du, wenn Du Dir auch nur einmal ein bißchen Mühe zur Recherche gegeben hättest, längst rausgefunden haben, daß das Nexus 7 gut ist.

Bitte Google anwerfen statt das Forum mit überflüssigen Fragen zuzumüllen, danke!

Ja wenn ich nur mitm Handy ins inet komm und 2balken auf edge hab... Bis ich da was gefunden hab...

Meine wichtigste Frage Is ja: wieviel telefoniert android nach Hause??
Hatte bis jetzt noch kein android...
Kann ich das Nexus eig rooten?

Als ich einen Monat lang so gut wie keine Apps auf meinem Android-Smartphone genutzt habe, war das verbrauchte Datenvolumen extrem niedrig. Viel kann Android also nicht nach Hause telefonieren. Meistens ist es da gar nicht das Betriebssystem sondern einzelne Apps die ein reges Kommunikationsbedürfnis haben. Da verzichtet man dann eben auf die App und es passt. Android selbst ist harmlos.

Die Cam vom Nexus löst mit 1,2 Megapixel auf und macht subjektiv gesehen deutlich bessere Bilder als beispielsweise die Cams des SurfaceRT.

OK... Die cam für Video Telefonie hat also 1,2mp?

Weis jemand, was android nach Hause sendet?

Was meinst du mit "nach Hause"?
Z.B. kannst du Lesezeichen mit deinem Google Konto synchronisieren usw.

Android selber? Anonyme Nutzungsstatistiken. Kann man ausschalten

Mein Gott,....jedes OS macht das...oder glaubt hier etwa jemand dass z.B. iOS nichts "nach Hause" sendet?
Wer darauf achtet darf sich kein Tablet, kein Smartphone, kein garnichts mehr kaufen.

Muss es unbedingt nen tegra3 sein?
Ansonsten werf ich mal das Point of View 3XXL in den Raum: http://geizhals.de/843053
hier nen User-Review: https://www.computerbase.de/forum/t...view-protab-3xxl-jb-10-1-zoll-tablet.1125539/

Hat zwar nur 8GB Speicher, lässt sich aber dank SD Kartenslot auch gut aufstocken.
Zudem hat man USB Host funktion, also kann man auch nen USB Stick anschließen oder aber auch ne Tastatur oder so.
Display hat ne ganz ordentliche Auflösung und ist recht flott. Dazu auch noch 10 Zoll, was ich persönlich um einiges besser finde als 7 Zoll...denn da kann ich ja gleich nur mein Smartphone behalten.

das Nexus gibt es, entgegen dem zweiten Kommentar, auch mittlerweile mit 3G.
Das Nexus ist DAS beste 7-8 Zoll Tablet auf dem markt. Und den SD-Slot wirst du nicht vermissen.

für 200€ wirst du schwerlich gute Tablets mit 3G finden, da meist der Aufpreis allein dafür schon gute 50€ beträgt. d.h. im Umkehrschluss, ein 150€ Tablet + 50€ für 3G gilt es zu finden.
Ich finde die Grenze mit 200€ zu hart gesetzt, 50€ drauf und das Nexus 7 mit 3G - fertig und besser als alle anderen die es für den Preis zu kaufen gibt - meine Meinung ;)

so ich hab jetzt ein nexus 7... is auch ganz gut... nur:

was mich extrem (!!!) stört ist, das ich vom play store immer werbung angezeigt bekomme (so nach dem motto "Probiere jetzt die neue kostenlose Furz app aus!")
wie kann ich das abschalten?

was mich auch noch extrem nervt:
ich wollte diesen beitrag grad vom tablet aus schreiben... kein problem. ich vertipp mich, drück 2mal die backspace taste und mein kompletter text bis auf das letzte (falschgeschriebene) wort ist weg!!!
das ist mir jetzt schon soo oft passiert... ich hab versucht es zu reproduzieren, indem ich mehrmals die backspace taste drücke... es wird aber immer nur das letzte zeichen gelöscht (also so wies normalerweise sein sollte) nie der ganze text... das passiert immer dann, wenn ich mal nenn längeren text geschrieben hab und es nicht brauche... aber wnens ich dann mal ausprobieren will, wie ich diesen effekt auslösen kann, funktionierts nicht.!

wie bekomm ich den scheiß da ausgeschalten?!

ps.:
ich bekomme jetzt (dank diesn thread) immer pns von neuen usern, die mich auf sone preisvergleichs beratungs seite verlinken... wie soll ich damit umgehen? sieht für mich nach spam aus...

Zuletzt bearbeitet:
Als alternative will ich dir das blackberry playbook empfehlen. Obwohl die Plattform relativ jung ist und es wenig Unterstützung dafür gibt, bin ich sehr zufrieden, denn die wichtigen Programme sind alle da und das OS hat eine. Android Emulator integriert was mit den letzten Uodates richtig gut funktioniert.

Das Playbook kostet übrigens 199 eur

@BOBderBAGGER:
oben links neben dem baterie symbol... da wo sonnst immer die update und sonnstige benachrichtigungen drinnenstehen... und wenn ich von oben nach unten dieses menü aufziehe, dann seh ich das auch und muss das da aus dieser liste rauslöschen.

zur tastatur:
grad eben schonwieder:
ich wollte auf diesen thread antowrten, vetipp mich, backspace und mein ganzer text is weg -.-
wenn das so weiter geht klatsch ich des scheis ding gegen die wand -..- des kanns doch echt nich sein

hab alle updates drauf. müsste doch jetzt aktuell 4.1.2 sein...
Ergänzung ()

hallo,
hab jetzt mal nen screenshot von der nervigen werbung gemacht...

wie bekomm ich den scheis weg?

Anhänge

• Screenshot_2012-11-14-18-28-43.png
    Screenshot_2012-11-14-18-28-43.png
    466,9 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_2012-11-14-18-28-51.png
    Screenshot_2012-11-14-18-28-51.png
    198,2 KB · Aufrufe: 122
Weis keiner was?

Geh in den Play Store auf Einstellungen. Eventuell das Häkchen raus.
Google-Play-Store-APK.jpg

Das ist eine App die DU installiert hast. Frag mich nicht welche sondern frag dich was du installiert hast das kostenlos war sich aber über genau darüber refinanziert indem es dir Werbung anzeigt.

Schau dazu in den Einstellungen -> Apps -> Aktiv(mit dem Finger Wischen um dahin zu kommen) und wenn du auf Aktiv bist auch oben rechts mal auf "Prozesse im Cache Anzeigen" klicken. Eine der Apps die dir nun unter "Aktiv" oder als "Prozess im Cache" angezeigt werden ist dein Übeltäter. Einfach sie aufschreiben und die Apps davon eine nach dem anderen Deinstallieren(außer Goggle eigene Apps natürlich).

Augen auf wenn du was installierst (speziell auf die Berechtigungen , ob diese zu der App passen) es gibt im Play Store auch viel Müll!

Zurück
Oben