Tablet Kaufberatung

vcTommy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.856
Hi CB-User ;)

Bin auf der Suche nach einem 7-10 Zoll Tablet, auch für unterwegs (3G). Der Akku sollte mindestens eine reale Laufzeit von 4h haben. Es wird hauptsächlich zum Surfen und Internettelefonie benutzt (also Skype, Teamspeak 3), daher wäre ein gutes Mikrofon und evtl. ein gutes Headset das dabei ist von Vorteil. Gespielt wird darauf fast nicht. Manchmal vielleicht auch ein paar Fotos anschauen und evtl. mal Musik hören (nicht so oft) bzw. Radiostreams. Das Tablet sollte YT Videos flüssig in 720p abspielen können und eine gute W-LAN Verbindung haben. Sollte auch WhatsApp funktionieren. Vom Design her mag ich eckiges lieber als abgerundetes. Eher Grau/Silber, aber weiss geht auch. Ein interner Speicher von 8 bzw. 16 GB genügt mir vollkommen. Dachte Preislich nicht mehr als 200€, habe jetzt folgendes gefunden:
http://geizhals.at/lenovo-ideatab-a3000-h-3g-a939406.html
http://geizhals.at/huawei-mediapad-7-lite-8gb-a833858.html

Oder vielleicht doch was ganz anderes, das ich übersehen habe? Bitte wirklich nur max. 200€ :)

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :)

Gruß, vcTommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch für ein gebrauchtes Tablet offen bist, dann wäre wohl das Nexus 7 2012 die beste Möglichkeit. Hat höhere Auflösung, mehr Leistung und ist auch im 200€ Bereich.
 
genau dieses, der vorteil bei den google produkten ist, du erhälst immer vor allen anderen geräten (nicht google selbst) ein update. sprich das nexus 7 version 2012 hat auch schon die neueste android version 4.3. ich habe das teil und bin sehr zufrieden. ob ich mir das neue holen werde, steht noch in den sternen, vermutlich aber schon. woher du ein second hand nexus 7 bekommst, kann ich dir nicht sagen, ausser ebay, aber das willst ja aus x einem grund nicht.
 
ich würd an deiner stelle noch 3 tage warten und mir dann das nexus 7 gen. 2 ansehen ^^
 
besseres Display, schnellerer SoC
 
direkt herstellerupdates, optional kabelloses aufladen
 
Ok. Das mit den Updates ist für mich bisher das einzige Argument. Den Rest brauch ich doch nicht für die genannten Tätigkeiten oder? :/ Oder gibt's das Teil um 200€ mit 3G?
 
Gibt eine WiFI und eine LTE Version.
Die LTE Version wird 349€ kosten. Ist aber echt 'n hammer Teil - habs auch schon vorbestellt
 
Denk dran...wer billig kauft, kauft 2 mal. Was bessere als Nexus Geräte gibt es mMn nicht im Android Bereich.
Die beiden verlinkten im Eingangspost haben eine absolut unterirdische Auflösung und auch die SoCs sind nicht die tollsten. entweder etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das neue Nexus 7 (269€ für 32GB OHNE 3G bzw LTE) oder eben nochmal etwas mehr für das Nexus 7 mit 32GB inkl. LTE (349€) oooder eben bei Ebay bzw hier im Forum nach einem gebrauchten Nexus 7 von 2012 schauen.
 
Ich brauche kein LTE da sowas bei mir noch lange nicht kommt. Ich geb doch nicht 150€ mehr aus für eine Funktion die ich nie brauchen werde. Mehr ist mir leider so ein Tablet mit Android nicht Wert. :/
 
Deine Anforderung war doch aber 3G für unterwegs...und das kostet nunmal,,,entweder du willst es und zahlst entsprechend drauf oder du lässt es sein. So einfach ist das.
 
Zurück
Oben