Tablet Kaufempfehlung?

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433

WIr wollten morgen ein Tablet für meine nichte kaufen und ich wollte wissen ob es bessere alternativen gibt als die apple produktpalette da diese recht teuer für wenig leistung sind.
Sie wünscht sich eins von apple das rund 400€ kostet davon habe ich aber abgeraten da ich von apple produkten bisher nicht so begeistert war und man da meist nur für den namen zahlt zudem ist es umständlicher als andere produkte was datenübertragung angeht.
Hat jemand eine idee oder empfehlung was man so für rund 100-300 bekommt?

Ist Samsung die bessere alternative oder gibt es andere günstige die besser sind als apple?
 
Bin auch kein Apple-Freund, aber bei Tablets musste ich nach vielen Android-Versuchen einsehen, dass es kein Weg an Apple vorbei gibt. Mein iPad rennt noch wie am ersten Tag (2 Jahre alt) und die App-Auswahl ist halt ungeschlagen. Da kann (und will) Android nicht mithalten. Auch der Preis ist hier gegenüber Android-Geräten nicht überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Plumbus und DaDare
Eigentlich sind die Apple Gerät recht günstig für die überaus große Leistung die diese haben.
Im Prinzip ist Apple Gerät seit Jahren Alternativlos, es sei den man muss unbedingt eine bestimmte Funktion/App haben die es nur unter Android gibt.

Die Frage ist natürlich nur wie du kurz vor Weihnachten noch ein Apple Tablet beschaffen willst, die Elektromärkte haben zu oder sind leergefegt. Und im Onlinehandel sieht es auch nicht besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Kaufe deiner Nichte das gewünschte iPad. Bei Tablets sind die Apple Geräte unschlagbar bis... naja zu den MS Surface Geräten ab ca. 1000€. Wenn sie einfach nur ein wenig Surfen will oder später mal es für die Schule/Studium nutzen möchte, kann man einen Apple Pen dazu kaufen. Es funktioniert. Punkt. Und nein, ich bin überhaupt gar kein Apple Fan, bin aber am Ende auch beim Ipad gelandet.

Die Frage ist natürlich nur wie du kurz vor Weihnachten noch ein Apple Tablet beschaffen willst, die Elektromärkte haben zu oder sind leergefegt. Und im Onlinehandel sieht es auch nicht besser aus.

Real.
 
Hier war die Android-Gehirnwäsche erfolgreich. Ja, Apple ist teuer und man zahlt hier sicher auch irgendwo den Namen. Apple liefert aber auch sehr gute Produkte. Da gibt es fast nichts zu mäkeln - außer am Preis. Qualität hat aber ihren Preis.

Ähnlich solide Tablets gibt es auch im Android-Bereich erst im ähnlichen Preisrahmen. Das nur mal angemerkt. Dafür ist nach spätestens 3 Jahren Schicht im Schacht, mit Softwareunterstützung.

Kurz vor Weihnachten ist bei Apple immer schwer - gerade die Tablets sind beliebte Geschenke und häufig im Angebot aber eben genauso häufig quasi ausverkauft.

Und ganz davon ab: Wenn deine Nichte sich Apple wünscht, würde ich nicht, nur weil du es doof findest, mit einem Samsung um die Ecke kommen. Es gibt eigentlich nichts gemeineres, als Geschenke nach eigenem Gusto auszusuchen. Das lange Gesicht ist dann vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Gizzmow, Fujiyama und 2 andere
DaDare schrieb:
unnötiges Vollzitat entfernt
Jup wir wollten in den Real weiß das es kurzfristig ist hab aber halt heute erst bescheid bekommen.
Ich weiß gar nicht wieso jeder von apple so fasziniert ist zumal viele tablets im SELBEN werk produziert werden somit der größte unterschied ein abgebissner apfel ist.
Das kam schon vor jahren raus das die chips etc teilweise identisch sind mit anderen gängigen modellen aber naja egal...
kachiri schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt
WElche android gehirnwäsche hinter welchem mond lebst du eigentlich? WElches unternehmen hat bitte den markt jahre lang überflutet und manipuliert? hmmm? war das nicht son apple und ein ei?
Wo hat android jemals sich über was anderem gestellt? zumal android keine marke ist...zumindest nix gängiges für den normalverbraucher .
Und so sprüche wie Qualität hat eben ihren preist klingt typisch nach applee tut mir leid das hört sich für mich aber nach undercover apple agent an xD.
Ich habe auch schon recht günstige und besser handys etc gekauft und das für ein drittel vom preis hatte auch schon apple. viel schneller einfacher zu bedienen und nicht so umständlich nur um etwas draufzumachen extra ne software und ein extra kabel und den sonst extra firlefanz von apple.
also wer spätestens dan icht merkt das apple die kunden egal sind weiß ich auch nicht :D.
ach ja und zum thema geschenke man "wünscht" sich nicht einfach was man will davon hab ich noch nie was gehört man kann ja gerne sagen was mann will das finde ich ok man schreibt doch aber einer anderen person nicht vor was man selbst gekauft haben willl....naja da hat apple wohl sein cliente gefunden....kinder die gefälligst das gekauft haben wollen was sie wollen und genau das will ich eben verhindern das hat nix mit meiner persöhnlichen meinung über apple zu tun.

edit: um mal zu zitieren: IHS Markit“ hat sich einmal angesehen, welche Teile im aktuellen iPhone 7 verbaut sind. Apple stellt diese nämlich nicht selbst her, sondern kauft sie bei verschiedenen Zulieferern ein. Unter denen befindet sich auch ein sehr bekannter Name: Samsung.

Und das gilt nicht nur für i phones. ich hoffe der traum von "apple ist so toll" ist nicht geplatzt :)
Also wer apple so gut findet der findet eigentlich samsung gut :D welch ironie oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redstone4
Wenn du so ne einseitige und negative Meinung zu Apple hast Kauf ihr halt nen Androidtablet.
Darfst dich halt nicht wundern wenn es ein langes Gesicht gibt bei deiner einer Nichte.
Hardware und Software sind nun mal Welten die sich unterscheiden auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Und ich bin auch der Meinung das es keine Alternative in den Preisbereich zu nem Apple iPad gibt.
Und nein ich habe bereits beide Welten zu genüg kennenlernen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, DaDare, cee_en und eine weitere Person
Und wenns nicht sofort sein muss, würd ich mir das neu kommende Einsteiger iPad mit A13 oder A14 und 10.5“ Display holen. Das wird gutes jährliches Upgrade werden.
 
Coca_Cola schrieb:
Wenn du so ne einseitige und negative Meinung zu Apple hast Kauf ihr halt nen Androidtablet.
Darfst dich halt nicht wundern wenn es ein langes Gesicht gibt bei deiner einer Nichte.
Hardware und Software sind nun mal Welten die sich unterscheiden auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Und ich bin auch der Meinung das es keine Alternative in den Preisbereich zu nem Apple iPad gibt.
Und nein ich habe bereits beide Welten zu genüg kennenlernen können.
es geht hier nicht um hard und sotware unterschiede ich wollte nur darauf hinaus das in apple nix besseres oder schlechteres steckt als in anderen gängigen marken.
Bitte was genau ist bei apple denn besser? sind die schneller schöner besser?
ich habe schon apple samsung und andere modelle in der hand gehabt und kaum unterschiede festgestellt.
das was mich bei apple so nervt ist das sie so sehr auf ihre eigenen anschlüsse etc bestehen.
ich versteh den ganzen hype darum nicht das ist das selbe wie mit klamotten man zahlt meist die marke und nicht die qualität meist der selbe herstelle nur ein anderer aufdruck
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Und wenns nicht sofort sein muss, würd ich mir das neu kommende Einsteiger iPad mit A13 oder A14 und 10.5“ Display holen. Das wird gutes jährliches Upgrade werden.
ja genau das hier https://www.mediamarkt.de/de/produc...VEeJ3Ch0q7w74EAQYASABEgKYj_D_BwE&gclsrc=aw.ds
wollte meine mutter holen aber ich finde nirgends raus wie viel ram das teil hat um es mit anderen tablets zu vergleichen.
ich denke 3-4 gb ram sollten es mindestens sein damit man flüssig videos etc schauen kann und damit vernünftig arbeiten kann
 
@Plumbus

Ich finde die Gehirnwäsche lief perfekt.
"ich wollte nur darauf hinaus das in apple nix besseres oder schlechteres steckt als in anderen gängigen marken."

Im Tablet-Bereich eben doch.
Mag sein, dass ein Pixel 5, ein S20+ oder weiß der Geier dem iPhone quasi in nichts nachsteht, in manchen Belangen das Gerät sogar schlägt aber in Sachen Tablets macht einfach kein Android-Hersteller Apple was vor. Das wird in diversen Reviews auch zu genüge dargelegt und hat auch nichts mit Voreingenommenheit zu tun.

Kauf ihr doch das Android Tablet. Ich weiß gar nicht warum du hier überhaupt ein Thema eröffnest, wenn du nur das annimmst was du hören willst. Werd erwachsen, Kiddo. Man kauft einfach das bessere Produkt. Bei PCs sinds grad die AMD CPUs und bei Tablets eben Apple, deal with it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Coca_Cola und cee_en
@TE: Du hast dich nie wirklich mit dem iPad beschäftigt, behaupte ich mal.

Man zeige mir ein Android-Tablet, welches nach 7 Jahren noch Systemupdates vom Hersteller bekommt.

Plumbus schrieb:
kinder die gefälligst das gekauft haben wollen was sie wollen und genau das will ich eben verhindern

Dann schenke deiner Nichte gar kein Tablet. Ich behaupte mal, wenn Du ihr jetzt auf Biegen und Brechen ein Android-Tablet reinwürgst, machst du sie auch nicht glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Coca_Cola und cee_en
Plumbus schrieb:
wollte meine mutter holen aber ich finde nirgends raus wie viel ram das teil hat um es mit anderen tablets zu vergleichen.
ich denke 3-4 gb ram sollten es mindestens sein damit man flüssig videos etc schauen kann und damit vernünftig arbeiten kann

iPad 2020 RAM bei Google eingeben ist jetzt nicht so schwer. Die Lösung ist dann 3GB. Und da bei Apple eben Soft- und Hardware sehr gut aufeinander abgestimmt sind macht es schon einen gewaltigen Unterschied gegenüber den Android-Tablets. Habe übrigens ein Samsung-Smartphone, nicht das du nachher denkst, ich würde das nur sagen weil Apple ja so toll sei. Nein, das sind sie bei weitem nicht, aber bei Tablets nunmal schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und M4ttX
@Plumbus
Achso es steckt also nicht besseres oder schlechteres in den Geräten wie bei anderen Marken.
Komisch das dann Apple die Prozessoren selber entwickelt und Leistung der Chips deutlich den der verfügbaren Chips übertrifft. Ebenfalls das Betriebssystem, das bei allen anderen einheitsbrei ist. Generell wird ja deswegen auch so gerne von Apple abgekupfert, gerade was das Gerätedesign angeht.

Dein Urteil basiert nur auf Vorurteile und Unwissen, du hast dich nie wirklich damit auseinandersetzen. Denn sonst wärst du zumindest in einigen Punkten anderer Meinung.
Verstehe mich nicht falsch man kann einiges an Apple bemängeln, keine Frage. Aber es gibt Dinge da ist man der Konkurrenz weit voraus.
Und die Leute kaufen auch nicht das Gerät nur weil hinten ein angebissener Apfel klebt, dazu gehört viel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
axl foli schrieb:
@Plumbus

unnötiges Vollzitat entfernt
Komisch das die meisten nur sagen können es ist besser und nicht mal in der lage sind zu sagen warum.
nicht mal sagen könnt ihr wo gehirnwäsche betrieben wird und das von nem konzern das sich drauf spezialisiert hat den leuten einzureden sie seien die besten.
Ist doch nun eindeutig das es KEIN APPLE sein soll und nach alternativen gesucht wird .
Du wiederholst quasi nur das was die meisten behaupten gerade das amd thema. kannst wahrschienlich nicht mal mehr dazu sagen als " besseres preis leistungs verhältniss" was wahrscheinlich nciht mal deiner meinung entspricht sondern schon 1000 fach abgekupfert ist :D.
Ok ich "deal dann mal damit" "bro" :D du erwachsener dude mit ner apfel meinung xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat entfernt)
Typ, wenn du lesen könntest, bräuchte ich ja nicht die Reviews hier abschreiben oder? Bemühe Google.
Wenn du auf Teufel komm raus ne Android Krücke haben willst dann nimm das Samsung S6 lite.
Sonst ein T510, das wäre die günstigere Alternative. Aber die sind alle dem 300€ iPad unterlegen (teilweise sogar 290€).
Aber mal ehrlich, du kommst hier an und fragst nach unserer Meinung. Wir geben wir, sogar relativ stichhaltig (Softwareupdates, Support, Hardware) Gründe, die für Apple sprechen.
Du stellst dich dann hin und sagen wir wären ja alle nur dumme FanBoys. Dabei bist du doch selber offensichtlich ein (ganz schlimmer) Android-Jünger, der außerdem noch ordentlich gegen alles andere wettert.
Das zeugt schon mal gar nicht von einem erwachsenem Gemüt.
Ich besitze nicht nur Apple-Produkte, noch nicht mal einen Mac. Ledgilcih ein 4 Jahre altes iPhone, was noch wie am ersten Tag funktioniert und ein iPad, weil ich selber mal auf der Suche nach einem Tablet war. Die Apples sind einfach am besten (s.o.).
Ich melde deinen Beitrag trotzdem. Das zeugt von äußerster Dämlichkeit und Unreife hier nach Meinungen zu fragen, wenn man eigentlich nur eines hören möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Dir ist nicht mehr zu helfen. Fast alle Poster in dem Thread haben ihre Erfahrungen mit diversen Tablets gemacht und Dir ihre Erfahrungen mitgeteilt. Aber nein, es darf kein Apple sein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche. Und dass deine Nichte gnädig mit Dir ist, wenn Du sie mit einem Nicht-Apfel-Produkt beglückst.
 
Coca_Cola schrieb:
@Plumbus
unnötiges Vollzitat entfernt
Ich bitte euch jetzt kommt auch noch das gerätedesign argument....ohje bitte was kann an einem table design inovativ oder einzigartig sein?
das ist wie zu sagen der Fußball vom Konkurrent ist von uns geklaut der ist ja auch rund den verklagen wir jetzt.
Also jetzt ist apple nicht nur besser sondern hat auch das bessere design der hammer.
Übrigens gabs sogar darüber wirklich ein verfahrensstreit über das design weil apple drauf besteht der erfinder des weißen rechtsecks zu sein. das sagt für mich schon viel aus worauf apple wert legt :).
Und nur um das mal zu beenden es geht hier nicht um persöhnliche meinung oder das ich apple ihre politik preise etc doof finde es geht um EIN kind fertig und hier wurde ausdrücklich nach alternativen gefragt die auch gut sind in dem preisbereich oder weniger also danke für die meinungen aber die meisten versuchen einem immer wieder aufzudrängen das es so viel besser ist wenn man es besser finde finde ich das ja ok und legitim deswegen muss man das doch anderen nicht aufzwingen. aber anscheinend bin ich zumm zu verstehen das apple die besten sind habs kapiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick und Gizzmow
axl foli schrieb:
Typ, wenn du lesen könntest, bräuchte ich ja nicht die Reviews hier abschreiben oder? Bemühe Google.
Wenn du auf teufel komm raus ne Android Krücken haben willst dann nimm das Samsung S6 lite.
Sonst ein T510, das wäre die günstigere Alternative. Aber die sind alle dem 300€ iPad unterlegen (teilweise sogar 290€).
Aber mal ehrlich, du kommst hier an und fragst nach unserer Meinung. Wir geben wir, sogar relativ stichhaltig (Softwareupdates, Support, Hardware) Gründe, die für Apple sprechen.
Du stellst dich dann hin und sagen wir wären ja alle nur dumme FanBoys. Dabei bist du doch selber offensichtlich ein (ganz schlimmer) Android-Jünger, der außerdem noch ordentlich gegen alles andere wettert.
Das zeugt schon mal gar nicht von einem erwachsenem Gemüt.
Ich besitze nicht nur Apple-Produkte, noch nicht mal einen Mac. Ledgilcih ein 4 Jahre altes iPhone, was noch wie am ersten Tag funktioniert und ein iPad, weil ich selber mal auf der Suche nach einem Tablet war. Die Apples sind einfach am besten (s.o.).
Ich melde deinen Beitrag trotzdem. Das zeugt von äußerster Dämlichkeit und Unreife hier nach Meinungen zu fragen, wenn man eigentlich nur eines hören möchte.
ich bin kein android fan und auch kein apple fan hatte schon beides und daraus kann ich ne meinung bilden und auch sagen.
Wer hat dich denn gezwungen mir mit deiner professionellen besseren meinung zu helfen? wenn es dir nicht passt das ich ne meinung habe und deine nicht teile dann hilf mir eben nicht wurde doch ganz klar gesagt was ich nicht will aber das wird ignoriert.
Auch immer wieder geil wie leute einem "helfen" wollen und im selben atemzug sich darüber beschweren wie anstrengend es ist was in die tasten zu tippen.
tut mir leid ich überweiß dir als entschädigung 5 euro als entschädigung für deine meinung das du meine meinung doof findest nicht das du mich noch verpetzt.
Zumal apple der EINZIGE hersteller ist der (Softwareupdates, Support, Hardware) anbietet xD hammer argumente
 
Zurück
Oben