Tablet Kaufempfehlung?

axl foli schrieb:
Dann kauf doch das von mir genannte Tab S6 lite oder das T510 und dann is jut. Das hättest du aber auch sebst in 10 Minuten herausfinden können. Der einzige weitere Hersteller, der im Tablet Markt überhaupt etwas zu sagen hat ist Samsung. Evt. noch Amazon mit ihren FireHD-Geräten.
Die oben gennanten taugen noch am ehesten für Video und son Kram. Das T510 ist aber bei anspruchvolleren Spielen raus. Dann muss es schon das S6 sein.
Nimm das Samsung und geh woanders trollen.
Junge lass es doch einfach deine meinung und meine sind eben nicht kompatibel akzeptier das oder hör um gottes willen bitte auf mir zu helfen :D. danke. du trollst dich doch selbst und merkst es nicht mal mit deiner aufgezwungen hilfe. aber immerhin bist du in der lage endlich zu verstehen worum es mir ging :D
 
Plumbus schrieb:
also konkret es soll ein tablet gefunden werden womit man videos schauen kann und whatsappen
Whatsapp dürfte schwierig werden, nur als Vorwarnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus, Nero_XY und M4ttX
Bodennebel schrieb:
Du stehst ganz eindeutig auf der Gehaltsliste von Apple ;) :evillol:
shit ich bin enttarnt xD rückzug rückzug code apple ist scheiße 492 ist aufgeflogen operation abbrechen user wissen bescheid
Ergänzung ()

Gloomer29 schrieb:
Junge, werde ich hier gut unterhalten :daumen:

Aber ernsthaft und ganz in Ruhe:
egal welches Tablet gewünscht wird und welche empfohlen werden --> gibt es morgen in dem REAL doch bestimmt gar nicht

Also wäre es besser zu wissen was die Auswahl ist und dann wird da etwas draus gewählt oder eben ein Gutschein verschenkt.
Jop du hast es auf den punkt gebracht!
Ich shcau einfach morgen was es gibt und da die meisten sagen das apple eh ausverkauft ist wirds wohl was anderes sein. aber ich glaube ich halte mich da nun doch raus da ich nun merke wie emfindlich mane gemüter sind wenn sie nicht bekommen was sie wollen nicht das ich am ende das arschloch bin das den ganzen familienspaß für jung und alt verderbe und das für nur ein biss!
Ergänzung ()

supastar schrieb:
Wäre schön, weil die glaube ich gut bezahlen.

Ansonsten ist der Post eigentlich keine Antwort wert.

Aber wenn es dich beruhigt, wir hier im Forum arbeiten alle bei Apple. Sogar jetzt mitten in der Nacht.
Apple hat einfach das Geld, Leute in Foren zu bezahlen.
Wir arbeiten im Schichtbetrieb, also werden die Antworten auch in ein paar Stunden nicht besser.
Ich würde so gerne jetzt was dazu sagen aber ich lass es das hört sonst nie auf werde hier ja sonst noch gelyncht.
 
cee_en schrieb:
Genau, weil ich ja zuvor auch nicht geschrieben habe, dass ich mehrfach Android-Tablets genutzt habe (u.a. Nexus 10, Nexus 9) und als Smartphone ein Gerät von Samsung nutze....
Ja, das schreiben fast alle und negative Erfahrungen sind auch zutreffend. Habe ich auch gemacht.
Daraus kann man aber nun mal keinen direkten Vergleich mit aktuellen Modellen ableiten. Tun aber fast alle Ipad Nutzer, ohne diese je benutzt zu haben. Ich habe!

Man muss immer konkret Modelle miteinander vergleichen.

Als mündiger Nutzer von mobilen OS kommen ich mit beiden OS klar. Alles andere wäre ein Armutszeugnis für den Nutzer. Alles weitere ist Ansichtssache.

Im direkten Vergleich von Ipad und S5e haben sich meine Apps nicht im geringsten unterschieden. Nur dass sie vom S5e deutlich besser dargestellt wurden, da OLED und höhere Auflösung.

Die Ipads sind natürlich trotzdem gut. Aber eben nicht konkurrenzlos. Ist ganz simpel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer, M4ttX und Plumbus
Fujiyama schrieb:
Kauf einfach ein Android Tablet, passende Geräte wurden ja genannt und findest du im Internet zu hauf. Niemand wird gezwungen ein Apple Gerät zu kaufen mögen diese noch so gut sein.
In der Diskussion geht es daran was das beste für dich ist und nicht darum was das beste für eine Tante ist.
(Deine Tante hat ja bereits kund getan was sie will)
es geht mir doch gar nicht darum das es android sein MUSS wieso drängt mich hier jeder dazu :D. das habe ich nie gesagt das es mit ach und krach android sein muss eben einfach kein apple fertig :D.
kann von mir aus timbuktulinus sein mir doch egal.
Schlechte erfahrungen mit apple gemacht fertig. kann ich doch nix dazu das es als alternativen nur android gibt xD.
es ist völlig egal obs android ist darum geht es mir doch auch gar nicht
 
supastar schrieb:
Whatsapp dürfte schwierig werden, nur als Vorwarnung.
Falls du übrigens doch eher ein Smartphone suchst, sind hier alle gerne bereit, dir ein Android-Gerät zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Plumbus schrieb:
also konkret es soll ein tablet gefunden werden womit man videos schauen kann und whatsappen kann und das im preisbereich von 100-200€ ca. fertig das ich für den preis nicht das beste top ding errwarten kann ist mir auch klar das muss es aber eben nicht immer sein
Dann nimm das A7 von Samsung oder das Vorjahresmodell Tab A 10.1 in der 3GB RAM Version.
Gute Brot und Buttertablets ohne große Stärken und ohne große Schwächen.
 
K-BV schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt
ja so kommt es mir auch vor. es kommt mir gar nicht wie ne marke oder produkt vor eher wie ne sekte die alles andere ausrotetn will das ist schon krass wie manche drauf beharren ich hab das bis heute nie verstanden.
es gibt viele dinge die im trend sind oder waren die ich nicht begreife.
Das einzige wie ich es mir erklären kann ist das marketing.
die erfolgreichsten unternehmen pumpen ja millionen in werbung siehe mediamarkt saturn und dazu gehört auch apple . media markt und saturn sind auch noch lange nicht die besten was preis/leistung angeht nur weil sie die größten sind oftmals ist dort genauso alles teurer als sonst wo die erfahrung habe ich schon oft gemacht.
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Danke für deine empfehlung ich schau mal nach und geb das so weiter :D.
Ergänzung ()

cee_en schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt
na immerhin einer der mir sagen kann warum er es besser findet mit seiner eigenen meinung und nicht mit 1000 mal schon abgekupferten Sätzen du bist der erste^^ danke.
Ergänzung ()

supastar schrieb:
Whatsapp dürfte schwierig werden, nur als Vorwarnung.
wieso das? geht das bei apple nicht? ( ich bin so unwissend)
denke mal genau das ist der knackpunkt wofür es gebraucht wird whatsapp und youtube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat entfernt)
Plumbus schrieb:
Das einzige wie ich es mir erklären kann ist das marketing.
Jein!
Apple hat vordergründig mit den normalen Ipads das Hochpreisniveau verlassen, weil man in dem Bildungssektor präsent werden wollte und das ging nur mit günstigeren Modellen in der Masse. Als Sidekick ist das für den normalen Nutzer auch erschwinglich geworden, die sich sonst nie ein Ipad geleistet hätten.
Apple macht halt einfach weniger Gewinn mit dem einzelnen Gerät.
Interessanter Weise ging damit aber jede Objektivität gegenüber anderen Produkten flöten, die sie ansonsten genutzt hätten, hätten müssen. Und negatives wird einfach ausgeblendet, obwohl sichtbar vorhanden.
Apple pflegt das Sortiment aber schon gut, macht Samsung aber (mittlerweile) auch.

Huawei hat auch ordentliche Modelle, aber halt ohne Google Dienste und damit fast unverkäuflich hierzulande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
supastar schrieb:
Falls du übrigens doch eher ein Smartphone suchst, sind hier alle gerne bereit, dir ein Android-Gerät zu empfehlen.
haha nein danke es geht ja nicht um mich :D.
Ich bin da eh anspruchslos auser was pcs angeht und gebe mich mit meinem 70€ China handy zufrieden( sind ja alles china handys shit )
das läuft super langer akku sehr stabil keine probleme und das habe ich schon 3 jahre das funzt immer noch auch ohne ein loch in der börse( gott ich komme mir so dumm vor das ich keine 500€ dafür ausgegeben habe schande über mich).
ist mir eh latte hauptsache ich kann telefonieren musik und fotos der rest ist mir schnuppe.
aber nur aus reinem interesse welches smartphone würdes du mir denn für sagen wir mal 100€ empfehlen?
oder sagen wir bis zu 200€ sonst gibt es ja kein spielraum :D. egal ob android oder....wie heißt das andere nochmal?ah apfel
 
Vlt wär ein großes Smartphone tatsächlich schlauer, gerade wenn es um Tablets geht tut man sich da kein Gefallen. Egal ob Android oder iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
K-BV schrieb:
Huawei hat auch ordentliche Modelle

Könnte ich mir vorstellen, wenn die Tablets so verarbeitet sind wie ihre Notebooks. Habe zwar kein Notebook von Huawei (nur ein Smartphone), aber von der Optik und Haptik her machen die einen guten Eindruck. Sind bei mir aber wegen der in die F-Tasten integrierten "Nasenkamera" rausgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
K-BV schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ich weiß das halt daher weil ich mal mit jemanden drüber gesprochen habe der im marketing Bereich gearbeitet hat und so wie ich das versstanden habe geht es bei apple zb nicht mal um die produkte an sich da gehts viel mehr um eine ganze identität was sich immer wieder bestätigt die leute auch immer wieder bis zum tot verteidigen und steve jobs super umgesetzt hat finde ich der hatte so ner art dir zu sagen das es der shit ist den er dir gerade anbietet :D.ich mein in nem apple spot bekommt man so gut wie keine informationen über das produkt oder was drin ist etc. nur stichpunktartig was es kann . ich mein da kommt ein feature oder 4 neue kameras dazu etc mir kommt es immer so vor als ob jedes produkt immer um ein schritt "verbessert" wird und es ansonsten genau das selbe wie der vorgänger ist
Ich glaub den leuten geht es auch eher darum als um die produkte an sich ist aber nur meine meinung apple hat halt als einziger irgendwie ein richtiges "gesicht" zu seiner ware das haben andere irgendwie nicht die kann man mit nix identifizieren.
Ergänzung ()

Bodennebel schrieb:
Unnötiges Vollzitat eines direkt vorstehenden Beitrags entfernt
Also huawei ahtte ich auch schon die finde ich jetzt nicht besonders toll aber auch nicht schlecht.
ich sags mal so man bekommt was man für den preis erwarten kann. preis ist ok leistung is auch ok nix weltbewegendes aber auch nicht das schlechteste.
bei huawei kommt es auch echt auf das preissegment an hab ich gemerkt ( wei eigentlich bei fast allen produkten)
die haben sich mittlerweile aber glaube ich gesteigert.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Vlt wär ein großes Smartphone tatsächlich schlauer, gerade wenn es um Tablets geht tut man sich da kein Gefallen. Egal ob Android oder iOS.
ich schlag das mal vor ob ihr das vlt nicht lieber wäre. für videos ist ein tablet halt besser wenns nur ab und zu benutzt wird und nur für whatsapp sein soll ist ein smartphone wohl wirklich schlauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat entfernt)
Plumbus schrieb:
ich mein in nem apple spot bekommt man so gut wie keine informationen über das produkt oder was drin ist etc. nur stichpunktartig was es kann .

Ist halt Werbung und kein Produktdatenblatt. Wenn ich mir die aktuelle Samsung Werbung im Fernsehen ansehe, bekomme ich auch nicht mehr Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Plumbus schrieb:
Das kam schon vor jahren raus das die chips etc teilweise identisch sind mit anderen gängigen modellen aber naja egal...
MWn sind die Apple SOCs exklusiv in Apple Geräten verbaut. Kenne keine Geräte von anderen Herstellern mit Apple Chips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und K-BV
Bodennebel schrieb:
Ist halt Werbung und kein Produktdatenblatt. Wenn ich mir die aktuelle Samsung Werbung im Fernsehen ansehe, bekomme ich auch nicht mehr Informationen.
ja stimmt. ich finde samsung ist da auch nicht gerade viel besser. die werbung ist oft späktakulärer als das ding selbst.
da muss ich an die werbung aus der 90ern denken die immer so übertrieben haben :D. herrlich :D.
allein nintendo schon mit ihren aberwitizgen spots.
zu seiner zeit waren die sachen ja auch revolutionär auch wenn die so übertrieben haben fand ich das doch viel transparenter als heute.
 
Plumbus schrieb:
Mein problem ist nicht apple an sich ich hab eigentlich nix gegen apple

Plumbus schrieb:
lso bitte helft mir nicht wenn ihr apple so toll findet das ihr mich dafür am liebsten umringen würdet nur weil ich es eben nicht mag und fördern möchte.
Widerspricht sich das nicht?

Sry für OT, wollte hier eigentlich konstruktiv was beitragen, aber hab dann den Thread durchgelesen und der TE scheint sehr beratungsresistent zu sein, spar ich mir daher lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Gizzmow und DaDare
Plumbus schrieb:
wieso das? geht das bei apple nicht? ( ich bin so unwissend)
denke mal genau das ist der knackpunkt wofür es gebraucht wird whatsapp und youtube.
Das ist nicht das Problem von Apple, sondern von allen Tablets (ohne SIM-Slot).
Du brauchst für Whatsapp eben eine Telefonnummer, ein Tablet ohne hat aber eben keine.
Geht ansonsten höchstens mit Gefrickel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp geht auf dem iPad nur als Whatsapp Web, die native App läuft nur auf dem iPhone.
 
Zurück
Oben