Tablet mit "Kamera-Ambitionen"

^Dodo.bW

Lt. Commander
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem aktuellen Tablet, Anroid oder Apple ist erstmal zweitrangig, mit einer guten Kamera (nicht Front). Ob 8 oder 10" ist auch nicht wichtig. Es sollte ein Modell mit LTE sein. Habe schon etwas recherchiert, da ich das iPad mini 5 ins Auge gefasste hatte, aber wirkliche Kameratests zu Tablets finden sich keine oder keine aktuellen, wobei die Kamera beim neuen mini nicht mit einer guten Smartphonekamera mithalten können soll.

Kennt ihr hier einen Geheimtipp? Preislich habe ich mich noch nicht festegelegt. Aber bis 600€ sollte sich doch was finden lassen :)
Es geht um das schießen von Fotos in Filialen und dann das Posten auf Socialmedia etc.

Danke schonmal :)

LG

Warum nicht einfach eine ordentliche Kamera - am besten mit Cloud-Anbindung und dann postet man fein von einem Billig-Smartphone oder Tablet die Bilder in Social-Media?

Meines Wissens nach gibt es im Tabletbereich kein Gerät, was mit einer "Wow"-Kamera daherkommt. Das ist alles absolutes Einsteigersmartphonelevel für den Schnappschuss zwischendurch.

iPad Mini 5, bzw das neue Air 3 haben ne poplige 8MP Kamera, die glaube noch aus dem iPhone 6 stammt.
Keine optische Bildstabilisierung, kein LED Blitz, und auch kein 4k Videos.

iPad Pro 10.5" 2nd gen (2017~), aktuell preislich vergleichbar mit dem iPad Air 3, hätte die Kamera vom iPhone 7. 12 MP mit deutlich besserem sensor, OIS, LED truetone Blitz.

Ob es im Android Lager ein Tablet gibt mit besserer Kamera, weiß ich nicht.. Das müsste man individiuell mal vergleichen ^^ Tab s4 z.B:, oder Huawei M5.
Die geben da aber wenig infos, nur dass es wohl ne standard 13 MP Kamera sein soll.
Spontan würde ich das iPad Pro da vorne sehen.

Oder halt das iPad Pro 11", wenn es neuer sein soll. Wird aber ne ecke teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^Dodo.bW
^Dodo.bW schrieb:
wobei die Kamera beim neuen mini nicht mit einer guten Smartphonekamera mithalten können soll.
Das tut so gut wie keine Tabletkamera. Wenn die Nutzung kameralastig ist, dann besser kein Tablet kaufen. Die Smartphones sind mit 6 - 7 Zoll ja fast schon Tabletformatig. Und da hast die volle Auswahl!

Oder eben Apple-Mondpreise zahlen für die teuren ProPads.

L.G.

K-BV schrieb:
Die Smartphones sind mit 6 - 7 Zoll ja fast schon Tabletformatig. Und da hast die volle Auswahl!
Die Aussage ist vergleichbar mit "ein Smart ist ja fast schon ein Kombi" ^^
Nichts für ungut, aber selbst zwischen einem 6,5" Smartphone und einem 7,9" iPad Mini 5 liegen WELTEN in der Größe.
Das iPad Mini 5 hat mal fast doppelt so viel Bildschirmfläche (+86% waren es glaub), als ein 6,5" Smartphone.

Das Wort "Fast" trifft es da nicht mal annähernd ;-)
Wenn man auf ein 9,7" - 10,5" Tablet geht, ist der Unterschied noch deutlich größer.

Auch heutige smartphones ersetzen Tablets nichtmal im entferntesten.

Ja sicher! Aber was hilfts, wenn die Dinger alle ne Scheiß Kamera haben? Dann heißt es eben, viel Geld hinlegen oder Kompromisse eingehen. Ein großes Smartphone kann ein solcher Kompromiss sein.

L.G.

Das ist kein kompromiss, wenn du auf eine komplett andere Produktkategorie wechselst.
Smartphones sind KEINE Tablets.

Zurück
Oben