Tablet mit passendem Drucker

panopticum

Commander
Hallo,

es geht um folgendes. Ich suche einen kleinen Tablet PC der möglichst in ein Aktenkoffer passt. Er wird dazu benutzt um Mietverträge, Übergabeprotokolle und andere Protokolle direkt vor Ort dem Mieter zu zeigen und zu übergeben.
Demnach soll auf dem Laptop Vista/XP laufen und hauptsächlich Word und Excel benutzt werden. Etwas Speicher für einige Bilder sollte er auch mitbringen.

Weiterhin suche ich nach einem Drucker der wenn es soetwas gibt mit Akku oder mit über USB funktioniert, damit man diese Protokolle direkt mit ausdrucken kann.
Es reicht wenn der Drucker nur s/w drucken kann. Der sollte dann natürlich auch möglichst klein/dünn sein.

Das Tablet darf bis max. 1500€ kosten und der Drucker ist erstmal ohne Grenze.
Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen.

MbG pano

Zum Tablet PC kann ich dir erstmal diese Seite empfehlen http://www.motioncomputing.de/index.asp (verkaufen auch bei ebay). Desweiteren rate ich dir von Notebooks mit schwenkbarem Monitor ab, wie sie z.B. Dell anbieten. Das problem ist meistens das Gelenk vom Notebook.

Der Drucker. Von Canon gibt es den i70, ich selber habe damit keine Erfahrung aber so wie ich es gehört habe soll der wohl ziehmlich gut sein. Der Preis lag 2004 bei 299 euro und der Akku muss zusätzlich gekauft werden.

Ich besitze sebst auch ein Tablet, ich bin vollständig zufrieden mit Funktionen Leistung etc.
IBM/Lenovo X61 tablet gebraucht ebay (1450.- SFr.)

LG Christian

Ebay kommt nicht in Frage da ich Garantie benötige.
Das X61 scheint auch schon etwas alt zu sein.
Den besagten Drucker Canon i70 finde ich auch nirgends.

Hat noch jemand eine Idee zu ein paar aktuellen Tablets und Druckern?
Wieso hälst du eigentlich nichts von den Tablets mit Gelenk? Sind die so unausgereift?
Ich hab mir mal das Dell Latitude XT2 angeschaut... sieht sehr interessant aus.
Hat jemand Erfahrungen mit der Latitude Serie?

MbG pn

Das Dell Laltitude X2 ist sicherlich ein interessantes Gerät. Die Business-Serien von Dell (Vostro, Laltitude, Precision) gelten als recht gut verarbeitete Geräte und sind fast immer eine Empfehlung wert. Wie gut das X2 wirklich ist kann im Moment noch niemand genau sagen, da es noch brandneu ist.

Vielleicht schaust du dir auch noch das HP 2710p an. Ist zwar nicht mehr ganz die neuste Generation, aber der Preis ist mittlerweile sehr attraktiv.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a405804.html

Pros:
- Stabiles Aluminium-Gehäuse
- Gewicht
- Akkulaufzeit
- Gutes Display (matt, guter Blickwinkel)
- Anständige Performance (verglichen mit anderen Tablets)
- 3 Jahre Garantie

Cons:
- Display-Verriegelung nicht über alle Zweifel erhaben
- Kein Touchpad
- Kein Tochscreen, nur gewöhnlicher Pen
- Recht lauter Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Version von Lenovo ist das X200 Tablet. Das kostet aber dann doch eine ziemliche Stange Geld. Das XT2 von Dell hatte ich eigentlich schon überlegt zu kaufen. Allerdings warte ich da doch die ersten Reviews ab.

Wie bitte kann man den Drucker nicht finden? Das aktuelle Modell ist dort übrigens der PIXMA IP100.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben