passendes Tablet gesucht

p0wnd

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
571
Hallo,

ich mache es kurz.

Ich suche ein Tablet.

Dieses soll folgendes haben bzw. für folgendes geeignet sein.
  • Standfuß
  • Stift zum Notizen schreiben.
  • eBook geeigneter Bildschirm
  • genug Power/Rechenleistung für die nächsten Jahre haben.
  • gute Lautsprecher / guter Ton

Folgendes wird nicht benötigt:
  • OLED Bildschirm
  • Kamera
  • guter Akku (ich benutzt es maximal 1-2 Std am Tag)

Auf dem Tablet werden keine Spiele gespielt. Der Grafik-Chip ist in dieser Hinsicht irrelevant. Hauptsache die Videos laufen alle flüssig..

Mein Budget ist so bei ca. 300€.
Da ich ein iPhone Xs besitze, hatte ich sofort an ein iPad gedacht.
Aber 1200€ ist mir doch einfach zu teuer..


Danke vorab.

Have a nice weekend!
 
Schau mal, ob dir ein Apple Pencil der 1. Generation ausreicht, dann Budget aufstocken und das Ipad 2020 + Cover mti Ständer und eben den Apple Pencil 1. Generation kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Es gibt durchaus auch ipads die unter 1200 euro kosten.
Generell aber mit stift nicht für um die 300 euro
 
Das günstigste Gerät, was die Anforderungen erfüllt, ist vermutlich das Galaxy Tab S6 Lite. Standfuß ist dann über eine Hülle zu erledigen:
Samsung Galaxy Tab S6 Lite P610 64GB, Oxford Gray ab € 325,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dann das bereits genannte iPad, was zumindest neu mit Stift aber ne ganze Ecke mehr kostet. Sonst gibt es noch das Huawei MatePad 10.4, was allerdings keine Google Services mitbringt und für die meisten daher nutzlos ist.
Das ist im Endeffekt alles an Auswahl in dem Preisbereich. Besseres gibt es erst mit dem Tab S6 (ohne Lite), Tab S7 oder iPad Air. Da ist man dann aber bei 600€ und mehr.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Vergesst den Punkt mit dem eBook. Habe mich noch mal informiert und herausgefunden, dass bei einem eBook Reader eine völlig andere Display-Technologie verwendet wird.

Das Galaxy Tab S6 Lite und das erwähnte iPad 10 8th gen 2020 finde ich beide gut.
Jetzt muss ich mich nur für eins entscheiden.
Ein gebrauchtes Gerät käme auch in Frage..
 
cartridge_case schrieb:
Deswegen hast du meinen Beitrag ignoriert oder wie muss ich das verstehen?
Tut mir leid, wenn ich diesen Eindruck erweckt habe. Habe mir natürlich alle Kommentare durchgelesen, aber wollte jetzt nicht auf jeden einzelnen Kommentar antworten.
Ich bin eher auf der Suche nach einem klassischen Tablet mit Android/iOS und nicht nach einem Convertible mit Windows als Betriebssystem. Hinzu kommt, dass das HP Tablet schon 6 Jahre alt ist, dicke Ränder hat und einfach keinen so guten Eindruck macht. Aber sehr gerne lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen.

VG
 
Zurück
Oben