Tablet/Notebook abnehmbare Tastatur

boe.

Cadet 3rd Year
Moin Moin,
meine Freundin sucht ein Tablet / Notebook bei dem man die Tastatur abnehmen kann.

Sie hat mir folgende Eckdaten aufgeschrieben:
Tablet + Notebook
Tastatur (gerne aufklappbar)
500 Euro

Ich füge der grandiosen Auflistung noch folgendes hinzu:
-Größe: 10 Zoll oder mehr, wenn es sowas als Notebook gibt
-Auflösung: 1920 x 1080 (wenn es geht)
-USB Anschluss
-Wlan

Sie möchte gerne folgendes damit machen:
Internet surfen
Musik hören, z.B. Youtube
Mails schreiben
Word / Excel

Hat dieses gewünschte Objekt der Begierde einen bestimmten Namen?

Wenn ich das mal eingebe, bekomme ich folgende Liste:

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2...&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p

Kann man da irgendwas von empfehlen oder muss ich ganz anderes suchen?

Die aktuellen Windows Tablets oder Hybride sind für 500€ knapp.

Das Surface 3 liegt in der kleinsten Ausstattung leicht darüber. Und das Typecover geht ja extra. Beim nicht Pro auch der Stift.
Android oder iOS macht für Office nicht wirklich Spaß. (meine Erfahrung mit Android & iOS Apps)

Die meisten dieser Geräte sind >1000€ weil sie aktuell noch stark auf Business ausgelegt sind.

Die angeforderten Anwendungen sind jedoch eigentlich auf allen Geräten machbar die einen entsprechenden Prozessor haben. So auf Atom SoC bzw. Core M Niveau.

Ich glaube nicht, dass deine Freundin (oder du) lange mit den Dinger Freude haben werdet, die du verlinkt hast. Schaue dich auf Kleinanzeigen nach einem Surface 3 mit 4GB RAM um (ja, gibt es als Edu Variante auch in Kombination mit 64GB Speicher) und gut ist.

Da wird sie zwar 100-150 mehr auf den Tisch legen müssen aber meiner Meinung nach bekommt sie dafür auch was gescheites.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben