Tablet (oder Alternative) ohne WLAN/Bluetooth (Android)

kontofuerge

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
23
Hi,

ich bin mit der Suche gem. meiner etwas speziellen Anfrage etwas überfordert.

Ich suche ein "Gerät" zum Abspielen von Videos mit folgenden Anforderungen (Idealfall):

  • keine WLAN-Funktion
  • keine Bluetooth-Funktion
  • 3,5mm Audio Buchse
  • Display um die 10 Zoll
  • Android Betriebssystem

Ohne WLAN/Bluetoothfunktion wäre mir aus Sicherheitsaspekten wichtig, weil die Geräte nicht nur in meiner Hand sein werden. Falls es inzwischen keine Geräte mehr ohne diese Funktion mehr gibt würde ich gerne wissen, wie man diese Funktionen zuverlässig sperren kann. Mit den eingeschränkten Benutzerprofilen, die man bei Android anlegen kann, sehe ich dafür keine Option. Das Tablet muss nicht aktuell sein, soll aber in jedem Fall ein Neukauf sein (dh kein Gebrauchtkauf).

Displaygröße, damit man angenehm sehen kann.

Android wäre gut, weil ich damit zB über VLC auch Videos mit Untertitel abspielen könnte. Mit Jailbreak, Rootzugriff oder sowas kenne ich mich nicht aus. Vllt. fallen dadurch ein paar Softwarealternativen weg. Würde ich eher ungern angehen dieses Thema.

Gibt es sowas noch auf dem Markt? Gäbe es Alternativen? Irgendwelche tragbaren Bildschirme in dem Format mit integrierter Abspielsoftware?


Danke.
 
Zum Beispiel. Bei Tablet mit USB-Kabelverbindung. Bei alternativer Hardware (kA, was das sein könnte, Format sollte aber mit 10 Zoll vergleichbar sein), über Sticks oder so.
 
Wäre vielleicht eine Kiosk Mode-App eine Alternative? Damit sollte sich ganz gut einschränken lassen, worauf der jeweilige Nutzer Zugriff hat.
 
Man soll, wenn man das Gerät in die Hand gedrückt bekommt, quasi keine Systemeinstellungen (WLAN, etc.) ändern können. Und das auch unbeaufsichtigt. Wenn halt hardwaretechnisch nicht mal die Möglichkeit dafür bestehen würde, würde das die Sache erleichtern.
 
kannst du per kindersicherungs alles einstellen bei nen normalen tablet ein spezielles komplett ohne wlan etc wird es wohl nicht geben
 
Das Sperren von WLAN/Bluetooth mit dem Kinder-/Jugendschutzeinstellungen habe ich nicht hinbekommen. Lediglich das Nutzen best. Apps kann ich unterbinden. Bei Samsunggeräten kann man das an der üblichen Stelle für die App "Einstellungen" aber nicht.

Esseidenn, ich verstehen etwas falsch. Dann bitte ich um Hilfe.
 
Für die Menschen die nach diesem Thema recherchieren: Es gibt jetzt das NitroTablet, ein sicheres Android Tablet welches wahlweise auch ohne Funkmodule bestellt werden kann.
 
Zurück
Oben