Tablet oder Laptop

troNie

Ensign
Hallo zusammen,

nachdem gestern mir auch mein HP Compaq 615 Notebook mehr oder weniger abgeraucht ist, bin ich derzeit ernsthaft am überlegen, was ich mir als Ersatz zulegen sollte. Warum ich euch frage ? Weil ich ehrlich gesagt ein bisschen auf dem bekannten Schlauch stehe und nicht wirklich weiß was besser für mich in Frage käm.

Ich brauche ein Gerät für den Multimedia Betrieb, sprich: Surfen, Messenger und Videos von meiner externen Platte auf den Fernseher projezieren (hat kein eigenen USB Anschluss -.-).
Als erstes fiel mir natürlich ein Tablet ein, wie das Ipad 2, leider bietet es keinen USB und HDMI Anschluss, sodass ich somit keine Filme gucken kann. Ein Notebook ist mir derzeit einfach nicht so lieb, weil ich es ein wenig zu sperrig finde, wenn ich mal unterwegs bin und mein Notebook mitnehme. Muss dazu erwähnen, dass ich in 1 Jahr aufgrund meines Studiums wohl etwas zum "mitschreiben" brauche ;) Tablet ist da wohl nicht so geeignet ?

Mein Frage an euch: Was ist eure Meinung dazu ? Was wär euer Rat an mich ? und wenn ja, welches Gerät ? :) vielen Danke schonmal ...

Wie wäre es mit beidem in einem? Leider weiß ich grad nicht mehr wie heißt aber von Acer oder Asus gibts ein Tablet das du zum laptop machen kannst! Ein Kommilitone von mir hat das und ist sehr begeistert davon!

Also da ich beides besitze...

Ich rate dir klar zu einem Notebook, genauer genomm zu einem Subnotebook iwas zwischen 11,6" und 13,3" sollte Ideal sein. :)

Vielleicht meint er auch ein Convertible (bei Studenten ist z.B. das Acer 1825pt beliebt, da günstig).

Mein x220t kann ich im Studium leider nicht wirklich nutzen. Bin wieder bei Stift und Papier. Wer meint, dass man hier einen "technologischen Vorteil" hat, wird enttäuscht. Ich werde mir vielleicht ein Tablet für das Studium kaufen, weil man doch gerne alle Skripte dabei hat. Quasi nur zum PDF anschauen und bisschen Surfen. Alternativ ein Netbook... grundsätzlich bedarf es keinem Gerät.

Net- und Subnotebooks sind recht "bequem" zum Mitnehmen und ideale Begleiter. Sie haben jedoch quasi nie Grafikleistung und dienen als Office-Geräte.

@CooperakaTigger du meinst das ASUS Transformer Prime ;)

Also ich besitze auch eine Menge HW ^^ und ich muss eingestehen, seit dem ich das Transformer Prime habe, steht vieles nur noch Rum. Das Teil ist ein Tablett-Laptop mit Android. Zum Arbeiten genial, 18 h Akkulaufzeit reichen locker zum Arbeiten aus.

Es eignet sich eigentlich ideal für deinen Gebrauch... Es hat UBS, einen Micro HDMI (und stellt das Bild auf beiden Bildschirmen dar...) und hat für ein Tablett eine enorme Rechenleistung :P

Einziger Nachteil es hat keinen 3G Slot und ist momentan recht schwer zu kriegen.

Gruss
Belliger

Subnotebook oder ein Tablet + Blutoothtastatur

Ich würde mich vermutlich für ein Subnotebook entscheiden auch wenn es nicht so gut zu bedienen ist wie ein Notebook und deutlich speeriger ist.

Naja für den Preis vom aktuellen Transformer Prime kannst du auch ein Tablet + Subnotebook (Netbook) kaufen, wobei du dann bei dieser Kombo eindeutig mehr Möglichkeiten hast.

Ansonsten wenn du genügend Geld hast .. wäre glaubsch noch das ASUS Slate ne Wahl, wobei das Teil weder nen richtiges Tab noch Notebook ist ;)

also muss schon sagen, dss Transformer Prime hat mich gerade echt verblüfft ! Als wär es individuell für mich gebaut worden :D Kann alles, Macht alles und bietet 2 in 1 bzw. 2 für 1 - kommt man sich vor wie bei den Coupon Aktionen von MC Donalds :X

Sehe nur gerade auf Amazon, dass das Gerät in goldener Farbe satte 100€ mehr kostet als in grauer Farbe.. Kann mir eine den extremen Preisunterschied erklären ?

Zurück
Oben