Tablet Pc für max. 500€

A

AngryJack

Gast
Hallo,
ich suche gerade nach einem Tablet bis 500€.
Da das aber mein erstes Tablet ist kenn ich mich da nicht so aus.
Ich möchte eins mit eine möglichst hohen auflösung und ein Großes helles Display haben. 3g oder LTE ist nicht zwingend notwendig, wenn es aber nur geringfügig mehr kostet ist es auch ok, was man hat hat man. Sollte DLNA haben. Sollte sich auch nicht zu billig anfühlen.
Beim Betriebsystem bin ich mir auch nicht sicher ob Android, Windows oder doch ios...
Ich hab schonmal ein bisschen rumgeschaut und habe die hier gefunden:
-Samsung Galaxy Note 10.1 2014 edition
-Sony Xperia Tablet Z
-Microsoft Surface 2
-Apple ipad Air

Benutzen tu ich es für im internet Surfen, emails schreiben, youtube videos,...und alles was sonst noch anfällt.

Vielen Dank für alle Antworten.

Ich persoenlich finde, dass iOS fluessiger laeuft als Android. Windows auf dem Tablet hab ich noch nicht ausprobiert allerdings bekam das Surface 2 gute Kritiken.

Am Ende aber alles eine Geschmackssache, alle 4 von dir aufgelisteten Tablets sind gut, wobei das Xperia das einzige ist, was wasserdicht ist. (Sollte das ne Rolle spielen)

Guck dir mal das Dell Venue 11 Pro an.

Es handelt sich um ein 11" Tablet mit vollwertigen Windows 8 Pro (KEIN RT!!)
USB 3.0, Intel Quadcore ect...

In der kleinsten Version bist du schon flott Unterwegs, dort liegst du Preislich bei 489€.

AngryJack schrieb:
Benutzen tu ich es für im internet Surfen, emails schreiben, youtube videos,...und alles was sonst noch anfällt.

Für diesen Anwendungsbereich reicht fast jedes Tablet:
Das ASUS Memo Pad FHD 10 wurde bereits genannt und liegt mit ~350€ weit unter 500€.

Zum Samsung Galaxy Note 10.1 2014 edition siehe auch Fazit:
http://www.tabtech.de/tablet-tests/review-samsung-galaxy-note-10-1-2014-edition-im-test/4

Edit: Ansonsten Nexus 10, wenn möglich auf das 2013-Modell warten.
Display: 10", 2560x1600, Multi-Touch, IPS

Wenn Windows besser 8.1 als RT:
Warte gerade auf Tests des Dell Venue 11 Pro, das auch genannt wurde. Der Akku ist wechselbar und es hat ein vollwertiges Windows. Damit kann bei Bedarf ein USB Surf-Stick verwendet werden.
Dell Venue 11 Pro (geizhals.de)
Dell Venue 11 Pro (dell.com) - Hinweis: Geschäftskunden-Bereich Preise ohne MwSt. und Versand

Hätte noch das Asus Transformer Book T100TA (geizhals.de) vorgeschlagen, dieses fällt wegen der Auflösung aber raus.

Edit:
Was das Dell Venue 11 Pro für mich interessant macht, ist dass es wie für das Surface / Surface Pro ein Keybord gibt:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Korrektur)
das Dell Venue 11 Pro hört sich nicht schlecht an, kostet aber beim günstigsten deutschen anbierter 550€ und das übersteigt das was ich ausgeben möchte.

Schau dir mal das Dell Venue 8 Pro an - bzw. wenn es größer sein soll die Venue 11 Pro Variante...

Ziemlich gute Windows-Tablets (richtig Win 8.1 Pro) mit komplettem Office-Paket (2013 Home-Student)

- > in der 8" Variante für 250 € zu haben

Die Leistung übertrifft so ziemlich alle Android und Apple-Tablets. Der Quadcore-Atom ist da einfach ne andere Hausnummer ;-) Weiterhin kannst du deinen Lieblingsbrowser weiter nutzen und musst nicht mobilen Varianten vorlieb nehmen.

Von mir ganz klarer Kauftipp derzeit (wenn auch noch nicht selbst getestet, da meins immer noch unterwegs ist)

Ich bin ja absoluter Fan des Samsung Galaxy note 10.1
Dem macht in Sachen multitasking und Benutzung des Pens so leicht keiner was vor. Aber es ist eben die Frage, ob du es auch brauchst und nutzen würdest...

Sorry - ich hab das Note 10.1 auch und bin echt nicht so angetan. Das ganze Tab ist wirklich ziemlich langsam und genehmigt sich wenn man browser, s-note und mail gleichzeitig offen hat schon manchmal echt längere Denkpausen. Weiterhin ist die Notizfunktion "ganz nett", kommt aber nicht ansatzweise an das richtige One Note heran - eine App mit echtem Mehrwert.

Ich hoffe da, dass das Venue 8 Pro hier mal wirklich einen produktiven Nutzen haben wird...

ich war jetzt im Mediamarkt und habe die Tablets getestet:
-Samsung galaxy note 10.1 2014
-Sony Xperia Tablet Z
-Apple Ipad Air
-Microsoft Surface 2 und Surface 2 Pro

das Samsung ist wie mein Note 3 nur in groß, es hat zwar ein sehr scharfes und Helles display doch wie schon einige von euch gesagt haben, hängt es ganz schön z.b. beim scrollen. Es fühlt sich auch in der größe nicht so wertig an wie mein Note 3.

Das Sony ist Super verarbeitet und fühlt sich auch super an da es so dünn ist. Display ist nicht ganz so hell aber trotzdem scharf.
Was mich stört sind die onscreen tasten die in der linken unteren ecke sind. würde ich mich aber bestimmt auch dran gewöhnen.

Das Ipad ist natürlich super verarbeitet und hat ein super Display das hell und scharf ist...doch ich hab nicht so viel erfahrung mit ios, bzw keine und bin bisschen skeptisch. Ich habe aber die möglichkeit in den kommenden tagen ein vorgänger model zu testen.

Das Surface 2 ist Super verarbeitet wie das Ipad und hat ein gutes Scharfen und relativ helles Display und läuft flüssig.
Doch die normale version hat win 8 rt und nur das Surface 2 Pro hat win 8.1. Ist aber um einiges schwerer und dicker als das normale Surface 2 und kostet auch ~860€.

Das Dell konnte ich nicht testen da es dies nicht im Mediamarkt gibt sieht aber auf den Bildern sehr Dick aus. Hat aber wiederum Win 8.1.

jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden.

Eine frage habe ich aber doch noch, kann man auf Win 8.1 auch normale Programme installieren die man auch auf einem Desktop Pc installieren kann, wenn ja wie sieht das bei Win 8 rt aus.

hondulla schrieb:
Dem macht in Sachen multitasking und Benutzung des Pens so leicht keiner was vor. Aber es ist eben die Frage, ob du es auch brauchst und nutzen würdest...

Das Apple iPad Air.
Bin weißgott kein Apple Fan aber in Sachen Tablets macht denen so leicht keiner was vor, da haben Samsung & co noch ein gutes Stück aufzuholen

AngryJack schrieb:
Doch die normale version hat win 8 rt und nur das Surface 2 Pro hat win 8.1. Ist aber um einiges schwerer und dicker als das normale Surface 2 und kostet auch ~860€.

Das Dell konnte ich nicht testen da es dies nicht im Mediamarkt gibt sieht aber auf den Bildern sehr Dick aus. Hat aber wiederum Win 8.1.
Ja, das Surface Pro 2 und Venue 11 Pro ist schwer, dick und kostet was. Dies liegt aber an der verbauten Hardware, die einem Convertible oder Ultrabook entspricht.
Versionen mit i5:
Surface Pro 2: CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz (Turbo: 2.3GHz) • RAM: 4GB • Festplatte: 64GB SSD • Windows 8.1 Pro 64bit
Venue 11 Pro: CPU: Intel Core i5-4300Y, 2x 1.60GHz (Turbo: 2.6GHz) • RAM: 4GB • Festplatte: 128GB Flash • Windows 8.1 Pro 64bit
Der i5-4200U ist stärker: http://ark.intel.com/de/compare/76612,75459

AngryJack schrieb:
Eine frage habe ich aber doch noch, kann man auf Win 8.1 auch normale Programme installieren die man auch auf einem Desktop Pc installieren kann, wenn ja wie sieht das bei Win 8 rt aus.
Es ist ein vollwertiges Windows 8.1 auf den Tablets installiert, damit lassen sich alle Programme installieren. Wie gut sie laufen hängt von der Hardware des Tablet ab. Mit einem Surface Pro 2 oder Venue 11 Pro sollte die meiste Software funktionieren, die auch auf einem Convertible oder Ultrabook läuft. Mit Windows RT geht dies nicht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Microsoft-Surface-Pro-2-Tablet.105354.0.html
Auszug schrieb:
Microsofts Surface Pro 2 ist mit potenter Hardware der Haswell-Generation ausgestattet, verfügt über ein vollwertiges Windows 8.1 und kann dadurch grundsätzlich alle aus der Windows-Welt bekannten Programme und Hardwareerweiterungen nutzen. Technisch handelt es sich um ein Ultrabook im Tablet-Format, dem im Auslieferungszustand lediglich eine echte Tastatur fehlt. Dafür ist bereits ein Digitizer-Stift im Karton zu finden, der die virtuelle Tastatur und die Finger sehr gut ergänzt.

Bei mir fällt die Entscheidung zwischen dem ASUS Memo Pad FHD 10 und Dell Venue 11 Pro (i3-4020Y, GT2 Grafik, 10,8" FHD (1.920 x 1.080), 4GB DDR3, 128GB Mobility SSD, Windows 8.1 Pro 64 Bit). Für das MeMO Pad spricht der Preis, die Vernunft, das Gewicht (580g vs. 770g) und für das Venue 11 Pro die Leistung, Windows 8.1 Pro 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Korrektur)
Ich frage mich grad wofür du ein vollwertiges Windows brauchst, das was du skizzierst als Anwendung macht wenn Windows ein surface 2 irgendwie mehr Sinn (Gewicht, Laufzeit etc) anstatt des pro oder venue 11.

Ich steh vor dem problem das ich gerne ein tablet mit win 8.1 haben möchte das Surface 2 Pro aber teuer ist und das Dell würde ich gerne erst testen und es in der Hand halten. Doch es ist nur online erhältlich.
Eigentlich mag ich Samsung Geräte doch das Note 10.1 2014 überzeugt mich irgendwie nicht.
Also würde ich bei einem Android wahrscheinlich eher zum Sony Xperia Tablet Z greifen.
Das Ipad gefällt mir von der Verarbeitung aber Ios is glaube ned so meins.
Also bleiben jetzt noch das Tablet Z , das Dell und das Surface 2 Pro

Ich würde micht für die Mitte entscheiden: ein Venue Pro 11 mit Atom. Schneller als alle Android + iOS Devices, nicht ganz so schnell wie das Surface Pro (kein Core i5 -xxxxx), dafür aber bessere Laufzeit dank Atom, vollwertiges Windows und in jeder Hinsicht erweiterbar: Stift, Tastatur, Dock, ....
Bestells dir halt. Zur Not kannste es ja immer noch zurückschicken.

hondulla schrieb:
Hast wohl noch nie ein Windows Tablet verwendet. Das ist ne andere Liga :)

hui, soviel Resonance auf die Äußerung meiner Preference!
Ihr habt ja Recht. Die Performance ist vll nicht die Beste. Aber ich bin einfach fasziniert von der Nutzung des s-Pens. Hier gibt es nicht so viele Fehlinterpretationen, auch wenn man die Patsche beim Schreiben gemütlich auf dem Display ablegt.
Ist aber nur meine persönliche Meinung ;) *duck*

Hast ja recht, finde auch nen Stift klasse, ist aber nicht das einzige Tablet :P Das Surface Pro hat auch nen Wacom Stift und die Dells benutzen eine neue Technik die noch besser sein soll :)

@BlooDFreeZe ...ich würde es ja so machen das ich es bestell und zur not wieder zurück sende aber bei versandkosten von 29€ is mir das zu viel.

Zurück
Oben