Tablet Pc für max. 500€

Bin auch grad so in dieser Richtung auf der Suche und stieß dabei auf das AlpenTab TB97RKQ. Die Ausstattung für den Preis ist, mal abgesehen vom Gewicht (1,12kg) und soweit ich das beurteilen kann, unschlagbar. Leider gibt's zu diesem Tab bisher eigentlich keinerlei Tests; auf Youtube findet sich ein Unboxing+Kurzpreview, was allerdings nicht reicht, um die Qualität zu beurteilen. Hat da jemand mehr Informationen dazu?

Von der Marke habe ich noch nie was gehört. Da würde ich lieber 50€ mehr ausgeben und z.b. das Sony Xperia Tablet Z kaufen.

Ich hab mir mal das video angesehen. Wenn man sich z.b. das Netzteil anschaut sieht man schon das die qualität nicht besonders is. Allein schon bei dem vielen zubehör und bei dem preis muss irgendwo gespart werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
AngryJack schrieb:
Ich Verkaufe meinen Desktop Pc und da wäre halt ein Tablet mit vollwertigem Windows nicht schlecht das ich nicht nur auf Apps beschrenckt bin.
In dem Fall würde ich ein Tablet mit Windows 8.1 nehmen, hier gehe ich davon aus, dass auch die langfristige Versorgung mit Updates sichergestellt ist, solange die Hardware mitmacht.

Tendiere wie oben geschrieben zum Dell Venue 11 Pro mit i3 ggf. noch das Surface Pro 2, was mir aber zu teuer ist.

Gerade gefunden: review: Dell Venue 11 Pro im Test (tabtech.de) - Variante mir Intel ATOM Z3770

Vergleich: Dell Venue 11 Pro vs. Microsoft Surface Pro 2 (tabtech.de)

In dem Vergleich steht Zitat: "Dafür lassen sich die Rückseiten aber auch eindrücken, was beim Dell Venue 11 Pro (7130) sogar zur Wellenbildung auf dem Display führt."
Und der akku klackert da er zum rausnehmen ist und nicht fest genug im gehäuse sitzt. Also ist die Qualität nicht besonders gut. Ich lege aber wert auf eine hohe qualität.
Darum weis ich nicht ob ich des dell nehmen soll.
Was mir sonst noch eingefallen ist das ich auch das Microsoft Surface Pro kaufen kann, welches zwar Win 8 pro hat und nicht 8.1 pro aber ich denke das macht nicht so einen großen unterschied oder?

Das Surface Pro 2, wenn es kein Altbestand ist, hat auch Windows 8.1 Pro 64bit: Surface Pro 2 (surface.microsoftstore.com/store). Es kommt halt in die Regionen eines Convertible oder Ultrabooks.

Es hat jetzt sogar ein CPU-Update erhalten - von i5-4200U auf i5-4300U:
Microsoft spendiert Surface Pro 2 schnellere CPU

Auf geizhals.de sind diese aber noch nicht zu finden.

Was mich stört sind die onscreen tasten die in der linken unteren ecke sind. würde ich mich aber bestimmt auch dran gewöhnen

Sind durchs Update btw in der Mitte.

Nach langem durchforsten des Tablet Jungels habe ich 2 Tablets mit vollständigem Windows herausgesucht.

-Medion Akoya P2211T inkl Tastatur mit 500gb ...449€

-Dell Venue 11 Pro...520€

Preis sind inkl. Versand

welches würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Überarbeitung)
Zurück
Oben