[Tablet] Suche ein Tablet für Einsatz in Uni

ONeil

Lt. Commander
Die einzige Aufgabe des Tablets wäre es, dass ich in der Uni mit Stift mitschreiben kann.

Also entweder schreibe ich auf nen leeres Blatt auf dem Tablet oder ich öffne eine (passwortgeschützte) .pdf (selten auch .ppt oder .doc) und schreibe da dann rein.
Die Dokumente habe ich vorher entweder per USB-Stick auf das Tablet geladen oder das Tablet ist WLAN-fähig und ich lade die Sachen so runter.

Gibt es sowas am Markt überhaupt zu erschwinglichen Preisen? (Hatte so an max. 500/600€ gedacht)

Ich kenne es von Dell-Convertible Geräten, aber die sind zu teuer und haben auch eine Tastatur dabei, was ich nicht brauche.

Was ich nicht brauche sind neben der Tastatur irgendwelche Multimedia-Funktionen oder Spiele.
Was vielleicht noch schön wäre, wäre evtl. die Möglichkeit per UMTS online zu gehen, aber das ist absolut kein muss.

Kurze Zusammenfassung:

+++ Öffnen/Bearbeiten von .pdf/Textdokumenten
+++ präzise Bedienung per Stylus ist möglich
+ WLAN
+/- UMTS
--- Multimedia-Funktionen etc.

*Themaanstubs*

Ist meine Vermutung wahr und es gibt sowas schlicht und einfach nicht am Markt?

Die eifrig beworbenen Tabs, wie z.B. das Samsung Galaxy sind eher für private Vergnügungen wie Filme, Surfen und Spiele gedacht, während die Business-Varianten z.B. von Dell gleich 1000€+ kosten.
Ist das so?

Spielt eigentlich keine Rolle, ob Android, Windows 7 etc.

Nur iOS sollte es nicht sein, aber das iPad ist ja sowieso außerhalb des Budgets. ;)

Ich hätte dich jetzt einfach mal zu Lapstore geschickt, an deiner Stelle würde ich aber zugunsten der höheren Auflösung noch 100€ drauf legen.

ONeil schrieb:
*Themaanstubs*

Ist meine Vermutung wahr und es gibt sowas schlicht und einfach nicht am Markt?

Die eifrig beworbenen Tabs, wie z.B. das Samsung Galaxy sind eher für private Vergnügungen wie Filme, Surfen und Spiele gedacht, während die Business-Varianten z.B. von Dell gleich 1000€+ kosten.
Ist das so?

Ja, das ist so.

Das Fujitsu Stylistic wäre genau das was ich gesucht hab.
Nur halt mal über 1000€ zu teuer. :D

Das Problem beim Lenovo X201 ist auch, dass ich eben keine Tastatur möchte.

Aber jetzt auf der CES wurden/werden ja massig neue Tablets vorgestellt, vllt. ist da ja was dabei. :)

Auf die Tastatur würde ich pers. nicht verzichten wollen. Manchmal brauch man sie einfach noch.
Ein reines Tablet wäre für den Produktiveinsatz an der Uni zu unflexibel.

Die Tablets auf der CES werden wohl mehrheitlich kein Digitizer besitzen.

Zurück
Oben