Crimson_Sabbath
Lieutenant
Hallo zusammen,
per SuFu bin ich auf keinen aktuellen Thread gestoßen.
Für mein Studium (und natürlich auch privat) wollte ich mir ein Tablet anschaffen.
Da ich net so versiert bin wollte ich mal hier die Profis fragen.
Was das Tablet können / haben sollte
* Wlan (OK, hat jedes^^)
* gute Akkulaufzeit
* eine gute Tastatur zum schreiben (MS Surface kommt erst ab Oktober, das wäre evtl. eine nette Option wg. der Tastatur)
* relativ niedriges Gewicht (spielt eine nicht ganz so große Rolle
* Flexibilität
* robust
* um länger damit komfortabel zu arbeiten: Gibt es zu dem jeweiligen Tablets externe Tastaturen (wieviele Anschlüsse / welche gibt es? Kann man an jedes eine Tastatur anschließen? Gerade beim Samsung Tab habe ich was von "proprietär"USB gelesen)
* beim IPad vom Kollegen habe ich dieses geniale Cover gesehen welches zu einem Dreieck geklappt wird... was ist eure Erfahrung mit den Optimalen Ständern / Stützen? Irgendwelche Erfahrungen?
Gerade zum Thema Flexibilität:
Ich will es zum Studium nutzen, sprich: Die Studienbriefe auf dem Tablet lesen, Recherchieren, evtl. chatten (ist Skypen,... möglich?).
Allerdings auch mal privat im Inet surfen.
Ich bin eig. überzeugter Androidnutzer vom Smartphone und eig. kein Applefan.
Allerdings produzieren diese vermutlich zurzeit noch die besten Tablets, sehe ich das richtig?
bzw.: wenn meine Angaben zu ungenau sind:
* gibt es eine Möglichkeit sich n Tablet zu bestellen, ne Woche auszuprobieren und kostenlos wieder zurückzugeben?
* worauf sollte ich beim Kauf achten?
* wie sieht das mit Apps / zusätzlichen Programmen aus? Wie sind die Appshops ausgestattet (hört sich vllt. geizig an, aber ich bin n Fan von Gratisapps^^)
Viele fragen, ich weiß, aber ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten.
LG
per SuFu bin ich auf keinen aktuellen Thread gestoßen.
Für mein Studium (und natürlich auch privat) wollte ich mir ein Tablet anschaffen.
Da ich net so versiert bin wollte ich mal hier die Profis fragen.
Was das Tablet können / haben sollte
* Wlan (OK, hat jedes^^)
* gute Akkulaufzeit
* eine gute Tastatur zum schreiben (MS Surface kommt erst ab Oktober, das wäre evtl. eine nette Option wg. der Tastatur)
* relativ niedriges Gewicht (spielt eine nicht ganz so große Rolle
* Flexibilität
* robust
* um länger damit komfortabel zu arbeiten: Gibt es zu dem jeweiligen Tablets externe Tastaturen (wieviele Anschlüsse / welche gibt es? Kann man an jedes eine Tastatur anschließen? Gerade beim Samsung Tab habe ich was von "proprietär"USB gelesen)
* beim IPad vom Kollegen habe ich dieses geniale Cover gesehen welches zu einem Dreieck geklappt wird... was ist eure Erfahrung mit den Optimalen Ständern / Stützen? Irgendwelche Erfahrungen?
Gerade zum Thema Flexibilität:
Ich will es zum Studium nutzen, sprich: Die Studienbriefe auf dem Tablet lesen, Recherchieren, evtl. chatten (ist Skypen,... möglich?).
Allerdings auch mal privat im Inet surfen.
Ich bin eig. überzeugter Androidnutzer vom Smartphone und eig. kein Applefan.
Allerdings produzieren diese vermutlich zurzeit noch die besten Tablets, sehe ich das richtig?
bzw.: wenn meine Angaben zu ungenau sind:
* gibt es eine Möglichkeit sich n Tablet zu bestellen, ne Woche auszuprobieren und kostenlos wieder zurückzugeben?
* worauf sollte ich beim Kauf achten?
* wie sieht das mit Apps / zusätzlichen Programmen aus? Wie sind die Appshops ausgestattet (hört sich vllt. geizig an, aber ich bin n Fan von Gratisapps^^)
Viele fragen, ich weiß, aber ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten.
LG