Tablet zum Surfen und Lesen (mobil)

Los_Lochos

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
7
Hi Leute,

ich hab mich entschlossen mir ein Tablet zu gönnen, weil ich ebooks bzw Dokumente lesen möchte wenn ich mal wieder im Zug, Wartezimmer etc sitze. Nutzen werde ich es aber zum Großteil zu Hause. Außerdem möchte ich mit dem Tablet Surfen und Kalender bzw. Organisationsapps nutzen oder mal einen Film gucken, aber nicht zocken (vielleicht mal zwischendurch, aber ich würde dafür nicht mehr Geld ausgeben)

Beim Budget heißt das Motto für mich, da ich Schüler bin, so billig wie möglich und so teuer wie nötig. Konkret also etwa 100 - 150 €. Mir ist neben 3G/LTE und einem guten Bildschirm (outdoor..) mit 7, lieber 8 Zoll, eine möglichst flüssige Bedienung auch bei großen Dokumenten und aufwendigen Websites wichtig. Akkulaufzeit ist sekundär, eigentlich schon tertiär. :D
Ich weiß dass das ein wenig eng kalkuliert ist, aber ich bin auch bereit ein paar Abstriche zu machen.

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und tendiere zu den Fonepads/Memopads von Asus, allerdings hab ich da absolut keinen Schimmer welches ich nehmen soll weil es so viele gibt und ich die nur anhand des Preises unterscheiden kann.

Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen, aber ich wäre froh wenn mir jemand die Unterschiede zwischen den Modellen erklären könnte.

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben