Tabletkauf steht an

Portscan86

Lt. Commander
Hi Leute,

möchte mir gerne ein Tablet holen. Soll nichts besonderes sein. Soll hauptsächlich für Netflix und Amazon Prime genutzt werden. Auch mal für das gelegendliche Surfen. Derzeit habe ich mir zwei rausgesucht. Einmal das NVIDIA SHIELD K1 und dann das Fire HD 10 mit 32GB. Habt ihr dazu vielleicht Infos und könnt eins von den beiden empfehlen? Ich persönlich tendiere ja eher zu dem Nvidia Shield K1. Preis max. 250 EUR.

Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

Um sich genüßlich ein Video anzuschauen sollten es MIND. 10" werden, mMn.

Ja das stimmt schon. Also das Tablet soll eher als Zweitgerät genutzt werden. Wenn dann nutzte ich Prime und Netflix am Rechner und ggf am Fernseher. Soll eher nur im Schlafzimmer genutzt werden.
Welches 10" Gerät wird alternativ empfohlen?

Ein Windows Tablet habe ich schon. Derzeit nutze ich ein HP Stream7 Tablet und bin nicht gerade so davon überzeugt. Es ist zwar Windows 10 installiert, jedoch ist es sehr langsam und glaube nicht das das den Netflix und Prime Stream schaft.

Mein Lenovo Thinkpad 8 hat keinerlei Probleme mit den 2 Streamanbietern. Genauso läuft auch Watchever flüssig. Wenn es nur was fürs Bett sein soll, würde ich eher einen 8 Zoller nehmen. Ist einfach handlicher und bequemer wie ich finde. Mit dem K1 hättest du auf lange sicht jedenfalls Ruhe und die Updates kommen ja auch recht zügig von nVidia. Zumal sollte der SoC auch später Videos mit höherer Qualität noch packen können.

Zurück
Oben