Tablets 10,1 Zoll gesucht

hasenbein schrieb:
Ach, das ist immer der gleiche Unsinn, der hier auftaucht.

Wenn man sagt "bis 350 Euro", und man möchte sooo gerne ein Tablet, und es ist klar, daß ein bestimmtes Tablet am geilsten ist, aber läppische 40 Ösen mehr kostet, dann bringt auch der letzte Zehntklässler heutzutage ja wohl noch die zusätzliche Knete irgendwie auf.

Ich hatte früher oft auch nicht viel, aber wenn ich irgendwas wirklich haben wollte (und natürlich wollte ich stets was möglichst Gutes, nicht x-beliebigen Scheiß), dann fand sich immer ein Weg (jobben, irgendwas verkaufen, Geburtstagsgeschenk von Omma vorstrecken lassen etc.).

Und wer gar verschuldet ist und in chronischen Geldschwierigkeiten steckt, sollte sich gar kein Spielzeug wie Tablet kaufen, sondern erstmal seine Angelegenheiten in Ordnung bringen...

Ich glaube aber dass das Nexus 10 deutlich mehr als 350 kostet und es dann nicht mehr auf 40 EUR draufan kommt :D

Hä? Was heißt hier "ich glaube"?

Das Nexus 10 kostet 399 Euro.

Ich werfe einfach mal das Xoro Pad in den Raum!
Die Verarbeitung und das Display sind genau gleich wie beim iPad ab der 3. Generation.
Die Software ist i.O...für Filme, Internet und PDFs reicht die Performence aber mehr als gut!

hasenbein schrieb:
Hä? Was heißt hier "ich glaube"?

Das Nexus 10 kostet 399 Euro.

Neu oder gebraucht ? Ich kann bei Idealo kein günstigeres als für 450 € finden.

*augenroll* Natürlich bei Gooooogle! Wo denn sonst! Maaann, Nexus-Geräte bestellt man bei Google, manche scheinen echt hinterm Mond zu leben...

Die Grenzen einzuhalten ist schon richtig! Es sind dann 40 Euro hier mehr 30 Euro da mehr. Ich kenne das und wenn man am ende des Jahres zusammenrechnet ist es unter Umständen ein vierstelliger Betrag den man eigentlich nicht ausgeben wollte unabhängig davon ob man es sich leisten kann.

Ich habe dann angefangen mir irgendwann Grenzen zu setzen, entweder ich kaufe mir etwas in diesem Preisrahmen oder eben nichts. Letztes Beispiel war die Anschaffung eines Tablets. Wollte eins nur mit WiFi da ich es nur für zu Hause nehmen und notfalls übers Handy mobil nutzen kann. Grenze war 300 Euro. Klar hat mich das Nexus angetan aber am Ende ist es ein Asus TF300T geworden. Für das bisschen Sofasurfen muss es kein Nexus sein und die Nachteile halten sich in Grenzen in anbetracht dessen für was ich es verwende.

Wie gesagt, wenn man es sich eigentlich sowieso nicht leisten kann, sollte man es sich ohnehin nicht kaufen.

Wenn es aber nur darum geht, ein paar Wochen zu warten, bis man die 40 Ösen zusammenhat, oder darum, irgendwas, was man eh' nicht mehr braucht, bei Ebay zu verscherbeln, um das Geld zusammenzukriegen, ist es Quatsch, nur aus Ungeduld das deutlich schlechtere Gerät zu kaufen (das ja auch bewirkt, daß man deutlich früher irgendwann ein neues will!).

ganz klar nexus 10
gibt kein 10 zoll android tablet das auch nur ansatzweise so gut ist

wenn du für den preis ein pad 3 oder 4 bekommst
kann man sich das auch noch überlegen
aber sicher keine ipad 2

Zurück
Oben