News Tablets: Android soll iOS 2015 überholen – teilweise

ich find diesen vergleich immer sowas von WAYNE!

denn hinter Android stecken dutzende Hersteller, dutzende Modele und hinter dem iOS EIN Hersteller ein Model!

Und dann noch die verschiedensten Versionen von Android dazwischen, ja viel Spaß ;)

BZw. Tablets sind die Nachfolger der Netbooks!

Erinnert ihr euch nch an den Hype um diese Netbooks?

Und was ist Heute?

Der Nachfolger der Tablets kommt garantiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt jemand der noch nie ein tablet benutzt hat oder zu einer Randgruppe gehört.
Schon lustig, wenn Du mich einer "Randgruppe" zuordnest ohne mich zu kennen! ;)
Die Tatsache, dass ich einen PC und ein Smartphone habe macht mich wohl nicht zu einer Randgruppe - ich habe nur wie die meisten Menschen keine Verwendung für ein Tablet.
Noch ist es ja ein Randerscheinung - ob mehr daraus wird, habe ich in meinem Post ja offen gelassen!
 
DiamondDog schrieb:
denn hinter Android stecken dutzende Hersteller, dutzende Modele und hinter dem iOS EIN Hersteller ein Model!

Android wird von dutzenden Herstellern genutzt aber die stecken nicht dahinter.
Genauso wie Windows (PC) von unzähligen Herstellern genutzt wird.

Das spielt für die Plattform aber keinerlei Rolle, da interessiert nur wie viel Marktanteil man insgesamt hat.

DiamondDog schrieb:
BZw. Tablets sind die Nachfolger der Netbooks!
Tablets sind nicht die Nachfolger der Netbooks, Netbooks waren kleine süße Notebooks zum surfen die sich jeder leisten kann.
Tablets sind Multimedia und Social Network Zentrale, eBook reader, Surfgerät, Spielekonsole, ... Die Tablets verdrängen die Netbooks weil sie deren Aufgaben auch können (und das großteils besser) und stylischer sind aber sie Decken ein viel größeres Spektrum ab.

Und warum verwenden ständig leute das deutsche bzw. (beziehungsweise) in einem Kontext der nur dann Sinn ergibt wenn man das englische btw. (übrigens...) verwenden würde. btw ist etwas völlig anderes als bzw ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke tablets sind der erste schritt in richtung zukunft.

auf der einen seite wird es tablets geben und auf der anderen eben noch die gute alte hardware... das eine ist zum arbeiten, das andere fuer die freizeit.


es spricht genau garnichts dafuer einen pc/laptop zu kaufen, sofern man nicht etwas spezielles damit vor hat. mit einem tablet kann man eigentlich alles abdecken was man so braucht.

wie gesagt, potente hardware wird fuer potente aufgaben benoetigt... also highend spiele oder grafik-/videobearbeitung, CAD, etc etc etc....


schaut euch doch mal an wie sich das ganze entwickelt hat... als laptops erschwinglich wurden hatten sie auf einmal alle... keiner will einen riesen kasten mit dem er nicht wirklich viel anfangen kann.
aber auch laptops sind noch zu "unhandlich" (bzw zu potent fuer die meisten)...

der allergroesste teil der internetuser klickt nur ein wenig rum, schaut paar fotos an, tippt die eine oder andere mail und das wars...


ich persoenlich habe PRIVAT abseits meiner speziellen hobbys (CAD, verfassung von diplomarbeit und anderen wissenschaftlichen arbeiten und spiele) noch keine situation erlebt die ich mit einem tablet nicht bewaeltigen haette koennen.

ich weiss ja nicht was ihr privat so alles tut... aber ich habe abseits meiner arbeit nichtmehr so viel mit riesigen excel tabellen oder rechenintensiven aufgaben zu tun... (und meine oben in der klammer genannten beispiele beziehen sich auf mich - nicht die allgemeinheit)
 
Also ich hab mein iPdad 1 nach 3 Wochen verkauft. Von diesen 3 Wochen, lag es 18 Tage in der Ecke rum!
 
Gibt echt kaum was Dümmeres als solche Prognosen!
Als wären solche "Experten" die Schöpfer der Zukunft. :freak:

Solange Google sein OS nicht SO flüssig aufs Gerät bringt wie Apple dazu im Stande ist & sich die Apps im Android-Store qualtitav an iOS-Apps annähern - wird das auch in 10 Jahren nix!

Letztens hatte ich mehrere Samsung Handys (S2, Note etc.) in der Hand und wurde entgeistert.
 
Lord Horu$ schrieb:
Lustig lustig...da muss die Updatepolitik der Hersteller und der AppStore besser werden!

Das betrifft Kunden die Updates unbedingt haben wollen (Technischinterssierte Nutzer) gibt auch genug die sich dafür nicht den Dunst interessieren... -Die Übrigends immer sehr als Tabletnutzer herangezogen werden, nebenbei ne steigende Anzahl vorweisen können -Renter etc.

roker002 schrieb:
oh man... ein Markt kann ja nicht unendlich wachsen. Wenn die Chinesen mit seltene Erden Exportverknappung durchkommen, dann ist diese Studio ehe sinnlos. Eine Prognose mit einem Jahr voraus ist das größtmögliche, da man ja noch ungefähr alle Variablen abschätzen kann.

Das mit den seltenen Erden üben wir nochmal ;-) Sie verknappen den Export um die eigene (chinesische) Industrie damit uneingeschränkt und günstig versorgen zu können und dadurch für die Anderen Teilnehmer teurer zu machen. China intern steigt der Preis zwar auch aber im Vergleich dazu ist es eher subventioniert. Und nun sollte man noch beachten das die meisten Dinger eh bei Foxconn etc in China zusammen gebaut werden. Der Effekt für die Tablets ? Kaum einer und wenn trifft es Apple genauso wie andere -Apple baut bei Foxconn in China.
 
wie die apple nerds wieder behaupten das die updatepolitik schlecht wäre bei android xD man merkt wie den die argumente fehlen...mein galaxy s lief bestens und mein htc sensation ebenfalls
 
Unseriös! Das klingt genauso wie Prognosen für den Kauf von Ultrabooks. Keiner weiß genau, wie die IT-Welt in 3 Jahren aussieht. Und keiner kann genau sagen, wie sich WOA z.B. durchsetzen wird.
 
hactor schrieb:
wie die apple nerds wieder behaupten das die updatepolitik schlecht wäre bei android xD man merkt wie den die argumente fehlen...mein galaxy s lief bestens und mein htc sensation ebenfalls

nicht bei Android, aber bei den Herstellern, die die Updates nur selten an aktuelle Geräte rausspielen. Um somit neue Geräte zu pushen!
 
Wie langweilig dies Ankündigungen sind !! Ich warte immer noch seit Jahren auf "den" Iphone -Killer und seid längeren auf den ipad-Killer. Mehr wie kopieren und hinterherlaufen hat es von google und MS noch nicht gegeben. also lachen wir nochmal eine Runde. :lol:
 
Das Gute setzt sich durch !
 
Was für eine sinnlose Studie! Es gibt auch bei Schlecker Tablets für 39€ die mit Android laufen, somit kann man W8 und iOS schon kaum mit Android vergleichen! ^^ Außerdem interessiert es kaum jemanden wie oft es verteten ist, sondern wie gut das ganze läuft. Und ob einen das Ökosystem gefällt.
 
Ist Google am träumen:rolleyes: Der Zug ist längst abgefahren und mit Android wie es jetzt ist (open) wird das nie was...
 
hactor schrieb:
@ diamond und warum sollten sie wenn alles läuft wie es soll?

Diese Frage meinst du nicht ernst oder?

Wenn doch...

dann tut es mir ehrlich leid um dich :freak:
 
weil du sie nicht beantworten kannst?alle die ich kenne regen sich nicht darüber auf die wollen 4.0 wegen den teilweise neuen style und wegen nichts anderen....und wo sagt den htc oder jemand anderes das sie verpflichtet sind was funktionierendes zu updaten?und die andere sache ist das ja updates kommen....und was ist am android market falsch so wie einer hier geschrieben hat O.O auser das man nur mit kreditkarte zahlen kann.

ok dann tut es dir halt leid um mich weil ich mit mein smartphone klar komme, außerdem ist elegancia bei mir drauf und das auch nur aus stylischen gründen :) flüssig lief das 2.3.6 bei mir auch und funktionell hat auch nichts gefehlt
 
Wenn W8 einschlagen sollte, dann ist die Prognose, nur noch für die Tonne gut. Ich für meinen Teil wäre auf ein Wintel Tablet scharf.
 
Zurück
Oben