News Tabs im Internet Explorer 7 offiziell bestätigt

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Von offizieller Seite wurde nun bestätigt, was schon lange vermutet wird: In die Version 7 des Internet Explorer von Microsoft wird die „Tabbed-Browsing“-Funktion implementiert. Dies gab der Entwickler Dean Hachamovitch im Webblog des Internet Explorer bekannt.

Zur News: Tabs im Internet Explorer 7 offiziell bestätigt
 
ha lol war klar
im normalen windows explorer wärs auch ganz nützlich da ich nur in 1024 arbeite...
 
bringt dem ie auch nix mehr. wer tabs will, is schon laengst vom ie weg. glaubt ihr wirklich das wieder soviele user wechseln werden wenn firefox 3mal schnellere updates bringt?
 
Ich persönlich brauche keine Tabs. Werde die Funktion dann deaktivieren. Hab lieber in der Task Leiste einzeln meine verschiedenen Internetseiten geöffnet. Finde ich viel übersichtlicher.
 
@Flowy
Das dachte ich auch bis ich 3 Wochen mit dem FireFox gearbeitet hab. Ich bin kein FireFox Fanatiker, mir machts garnix aus, wenn ich in der Schule oder so mal im IE arbeiten muss - aber der Klick mit der mittleren Maustaste - einfach Gold wert! :daumen:
 
Flowy schrieb:
Ich persönlich brauche keine Tabs. Werde die Funktion dann deaktivieren. Hab lieber in der Task Leiste einzeln meine verschiedenen Internetseiten geöffnet. Finde ich viel übersichtlicher.

Wenn du bereits weitere Fenster offen hast, Adobe Photoshop, ICQ Fenster, Winamp, und und und dann werden unten die ganzen Programme unten in der Taskleiste kleiner. Das nervt einfach nur wenn man dann wieder die Seite hersuchen muss wo man grad war. Lieber einmal schön Browser und dann da wieder unterteilt in Tabs


lordZ schrieb:
@Flowy
Das dachte ich auch bis ich 3 Wochen mit dem FireFox gearbeitet hab. Ich bin kein FireFox Fanatiker, mir machts garnix aus, wenn ich in der Schule oder so mal im IE arbeiten muss - aber der Klick mit der mittleren Maustaste - einfach Gold wert! :daumen:

Das dachte ich auch. Die paar male wirst es schon aushalten... aber mit Win 2000 und IE 5 [ned mal der 6er ja] und immer Standardversion als waere sie grade frisch installierd worden, geht da einfach gar nix! Da wir auch nur 12mb für uns selber richtig zur verfügung gestellt bekommen, hab ich mal kurzer Hand Firefox aufn Server installierd... rofl.. :D macht glei viel mehr spaß.
 
Es ist allein schon das, dass wenn mal ein Fehler bei einer Internetseite auftritt, dann schließt sich das Browserfenster und nicht der Tab. Kommt nämlich "Reagiert nicht mehr" und das wars.

Hab ich weitere Fenster offen, so hat sich nur das mit dem Fehler geschlossen, die anderen sind jedoch weiterhin geöffnet.

Ihr könnt mich jetzt auch gar nicht hier umstimmen oder irgendwelche Argumente bringen. Akzeptiert meine Einstellung. Wenn ihr es mit den Tabs toll und gut findet, dann sage ich da ja gar nichts gegen. Mir gefällt es jedenfalls nicht, daran ändert sich auch vorerst nichts.
 
@Enzio

Ich würde sofort wieder zum IE wechseln, wenn der Tabs hätte. Crazy Browser ist auch keine sinnvolle Alternative. Die Tabbedienung empfinde ich dort als recht umständlich/gewöhnungsbedürftig.

Auf die Updates-Schnelligkeit hab ich eh noch nie Wert gelegt. Bedienbarkeit und Browserschnelligkeit sind mir lieber. Und da ist der FF leider in meinen Augen bei Weitem nicht perfekt.

@Flowy

Wenn mein FF abstürzt, sind i.d.R. alle anderen auch betroffen. Egal ob als Tab oder Extra-Instanz.

Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
@8
Solche Fehler habe ich ohnehin nicht mehr, seit ich Firefox benutze! :lol:

Was Speed angeht - mir fällt beim Firefox nix negativ auf - ganz im Gegenteil: z.B. bei Downloads agiert der ja ziemlich intelligent!
 
Immer diese FFF (FireFoxFanatiker). Akzeptiert doch andere Meinungen. Wird immer so sein. Seid doch froh, dass ihr für euch ganz persönlich genau den richtigen Browser entdeckt habt. Andere haben mit anderen Browsern bessere bzw. mit dem FF schlechtere Erfahrungen gemacht.
 
@lordZ

Welche Intelligenz siehst du denn bei Downloads? Ich hab mir nen Wolf gesucht und rumgebastelt, bis ich endlich den DAP wieder integrieren konnte. Der Standard-Downloadmanager (sofern man den so bezeichnen möchte) ist nämlich fürn A....

Dafür dauert das Öffnen von PDFs extrem lange mit dem FF. Das geht im IE deutlich schneller. Probiers aus!
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich versehentlich auf ne PDF geklickt habe, statt sie einfach nur runterzuladen.

Bis denne!
 
Moment mal, Flowy: wenn du mit dem IE mehrere Fenster geöffnet hast und dann hängt sich eine (!) Instanz auf - dann schließen sich alle IE-Fenster, wenn du sie über den Taskmanager schließt! Ist aber auch beim Feuerfuchs so, da schließlich nicht eine Website "abstürzen" kann, sondern eine Funktion (meistens ein sehr langes, schlecht programmiertes Script) an dem Browserabsturz schuld ist.

Aber zurück zum Topic: Tabbed-Browsing ist das Schlüsselwort - es gehört in einen ordentlichen, modernen Browser mit rein. Ich nutze den Maxthon Browser, eine Weiterentwicklung aus der MyIE-Community. Ich find den Maxthon Browser viel übersichtlicher und schneller zu Bedienen als den Firefox! Allein schon die "Mausgesten" sind der Hammer, dafür gibts zwar beim Firefox diverse Plugins, aber diese sind bei Weitem nicht so schnell bedienbar als beim Maxthon. Ich hab schon alle gängigen Browser ausprobiert, und auch für unser Unternehmen (= deutsche Grossbank) getestet. Der Maxthon Browser schnitt in allen Tests am Besten ab. Und was die Updates betrifft, da kann ich immer nur wieder betonen: Zur ausreichenden Sicherheit reicht ein Browser mit all seinen Updates nicht aus - ein Virenscanner und eine saubere Firewall sind fester Bestandteil eines sicheren Systems! Microsoft liefert ausreichen Sicherheitsupdates!

Maxthon Browser rulez!
 
@Flowy
Ich hab schon geschrieben, dass ich kein FFF bin und ich will dich auch nicht umstimmen.

@DAP mochte ich nie, ich hab zu IE Zeiten immer GetRight benutzt - das is Geschmacksache + Offtopic! FAKT IST: Dass der Downloadmanager von FF sicher besser ist, als der NICHT-VORHANDENE Downloadmanager beim IE.

Gerade eben hab ich den Catalyst 5.5 gezogen - nachdem ich auf CB mal auf Download geklickt habe, musste ich natürlich erst mal meine Pladde nach dem Treiber Ordner durchsuchen und dann hab ich erst mal passenden Ordner erstellen müssen. Als ich dann auf OK klickte, waren von den 25MB die ersten 20 schon fertig - das ist z.B. was, das mir gefällt! ;)

Das mit Öffnen von PDFs mag schon sein, kann ich aber nicht besätigen, da ich PDFs grundsätzlich sofort speichere.

Jedenfalls ist es gut, dass der neue IE die Tabs integriert hat, solange sie einem dann nicht aufgezwungen werden. Flowy & Co. können dann klassisch weiterarbeiten, und wer die Tabs braucht, hat sie aber dann zur Verfügung. Aber wichtig ist, dass es auch mit der mittleren Maustaste klappt! :D
 
Na super, das mit dem "schnelle 20 MB von insgesamt 25 MB" ist ja wohl kein Firefox-Trick! Und auch kein sonderbares Feature in irgendeinem Downloadmanager. Selbst wenn du das Downloadfenster des IE benutzt, und du schonmal einen Teil der File vorgeladen hast, springt er an dieser Stelle wieder rein. Klare Sache.

Ich benutz den LeechGet-Downloadmanager - echt TOP! Kostenlos und sauschnell, zwar auf 8 Tasks gleichzeitig limitiert, aber das reicht allemal. Bei mir kommt es (v/a bei ComputerBase) in letzter Zeit öfters vor, dass mein Downstream so um die 25.000 kb/s beträgt - das hält dann etwa 15 Sekunden lang an und 15 MB sind auf der Platte... Liegt aber an der Leitung, nicht an irgendeinem Downloadmanager...
 
Alles schön und gut, aber wenn ich auch erst wieder 5 andere Programme brauch bis ich das hab was ich eigentlich will, [downloadmanager und co] dann bringts mir auch nix. so hat der des schon drin.

das mit den pdf dokumenten kann ich nicht bestaetigen. hab neusten ff und neusten adobe acrobat reader

hat aber alles generell nix mit tabbrowsing zum tun...
 
@Cameron
Naja, lädt denn der IE den Download bereits vor, während man den Speicherort auswählt? Dann hat sich aber einiges getan, seit ich FF benutze! :rolleyes:

/edit: Hab jetzt auf www.filmstarts.de eine Kritik als PDF betrachtet, ohne sie zu speichern. Klick drauf und nicht mal ne halbe Sekunde später konnt ich das File schon betrachten!
 
@lordZ

Da die PDFs keine Bildinhalte enthalten, merkt man kaum nen Unterschied. Allerdings kann ich in der Zeit, die der FF braucht zusätzlich den IE starten und das PDF von dem öffnen lassen (per "Open Link Target in IE"),
Geht merklich schneller als im FF.

@Enzio

Auch die super schnellen Updates haben ja dann nix mit dem Thema zu tun. :rolleyes::

FF und Adobe sind im Übrigen auch aktuell.

Bis denne!
 
@ Enzio: beim FireFox brauchst du deine 5 Programme (die Standardversion ohne Plugins ist ja ziemlich schmal...)! Was ist der Firefox ohne seine Plugins? Also, das ist ja wirklich mehr als umständlich. Mit dem Maxthon Browser braucht man nicht mehr, da ist Tabbed-Browsing, Mausgesten, Reitersystem, Right-Click-Enabler, Flash-Saver, Widerrufen und intelligente Favouriten standardmäßig dabei. Natürlich kann man noch zusätzliche Plugins reinladen, aber diese sind nicht notwendig.

Wenn ich den FF anseh, dann braucht man da schon einige Plugins... Der Maxthon ist komplett. Und fast monatliche Updates sorgen für ausreichend Sicherheit.
 
Na, da MS angst das FF den IE überrennt. :lol:
 
Zurück
Oben