Tach', muß nur mal kurz einen hierlassen...

  • Ersteller Ersteller s1ave77
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s1ave77

Gast
... nichts wirklich Anrüchiges eher ein Hirnfurz, die riechen zumindest nicht :D.

Ist einigen vielleicht schon aufgefallen, mein Gehirn hat zu viel Freilauf (ich brauch ein Projekt, das läuft hier alles und ich will nicht sabotieren) und das ist immer latent kompliziert.

Das mag eh keine Geheimnisse/Rätsel (zumindest nicht ohne Lösungsanzatz) und geht dann auf 'Suche'.

Ist eher schlecht, wenn dann der 23-AHA-Effekt einsetzt und die kognitive Dissonaz recht laut wird. Nicht nur meine EIGENE ;).

Problem: bringt mich dann zu Lachen und alles denkt, der Typ ist psychotisch und vorsichtig nachfragt, ob alles gut wäre. Was soll ich sagen ... nur ein neues Dilemma.

Lachen ist MÄCHTIG™! Es löst viele Prozesse aus und eines wird immer unterschätzt; es beginnt mit dem Lachen über einen Witz, der gut war. Der hat dann eine Pointe, die einen nachdenken läßt. Das Lachen bleibt stecken ... eine Gedanke keimt.

Und jetzt setzt ein Naturgesetz ein. Perfekte Inception! Der Gedanke hat das potential die Gesellschaft zu verändern. Deshalb müssen Mächtige (die Karte hat Abhandlungen über das Lachen verboten, die Schriften sind in deren Biblothek - der Name der Rose basiert auf Fakten) das Lachen fürchten.

Also: Keine kostenlosen Bananen für's Volk, lieber Opium, das betäubt und lenkt ab, ist besser. Alkohol geht auch, deshalb ist der 'billig'.

I³ halt.
 
Falls du ein tolles Projekt brauchst, sag Bescheid. Damit beschäftige ich dich gerne, sofern du programmieren kannst und dich idealerweise mit Bilderkennung auskennst :daumen:
Denn Farbe, Freude und kindliche Erinnerungen sind auch Mächtig und können zur Freude anregen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Das interessiert mich zwar, hat aber keinen Nutzen für mich momentan. Dann bringt das nichts.

Sowas muß sich mein Gehirn selber suchen. Ist alternativlos. Ich kann ihm was zeigen, aber die B*tch ist 'picky'.
 
Docker Stack läuft. Home Assistant (und Influx) loggen und das läuft einfach durch...könnte höchsten heimlich sabotieren. Zugriff von außen (jede Menge Credentials, OAuth2 und viel TOTP) funktioniert. 365/7/24

Projekte, mein Tool und co, sind aktuell....

Grüne Langeweile.
Ergänzung ()

Ist hier auch Selbstschutz. Dann halte ich meinen OT im Forum im Zaum und kanalisiere den hier :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mae1cum77 schrieb:
Ist hier auch Selbstschutz. Dann halte ich meinen OT im Forum im Zaum und kanalisiere den hier :D.
Ich rieche Angst vor Verwarnungen :p

Also wenn deine Projekte laufen, wo sind denn dann die neuen oder nicht fertigen Projekte? Braucht man sich ja nicht wundern, dass du dich langweilst :D
Ideen braucht das Land! oder der Mensch als Individuum. In neue Bereiche vorstoßen. Oder einfach für sich selbst was neues entdecken.
Vielleicht brauchst du mehr praktische Dinge zum Umsetzen, also so mit Haptik und sowas.
Eine Modelleisenbahn. Analog gesteuert und mit Schaltern und Messung über SPS digitalisieren, wo welche Züge stehen und fahren. Und das lötest du dann und programmierst deine eigenen Fahrpläne mit Variablen und co. Und dann baust du das und schaust dir an, dass alles funktioniert. Und stellst es auf den Dachboden bis Weihnachten^^ oder stellst fest, dass es immer was zu tun gibt an der Landschaft. Oder dem Helicopterlandeplatz von dem du bist gerade jetzt noch nichts wusstest. Genauso wie ich. Mit dem selbstschwebendem Heli. Denk mal drüber nach^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ist immer die Frage, was Projekt so meint :D.

Eins begann unter Win 8 (am Anfang noch). Da konnte das noch nicht per KMS aktiviert werden. Also Emulator, nicht realer KMS-Host.

Dann kam eine Win 7 VMware (3GB) raus, die ein KMS-Host für Win 8 und Office war. Als Klon eines OEM Systems.

Das muß dann aktiviert werden, um die Rechner im Netz zu aktivieren. Dazu müssen 25 verschiedene Clients anfragen. Erst dann beginnt der Host seine Arbeit. Ist eine lizenztechnische Hürde von MS.

Alles begann mit einer CMD-GUI mit Menü, die solche kleinen Jobs automatisch erledigt hat.

Dann kamen die KMS-Eulatoren für Win 8 und ich hab was anderes gemacht.

Ein Ergebnis;
r1pYceY9Om.png

Ergänzung ()

Vor allem: AutoHotkey aka AHK. Kommuniziert dafür dierkt mit der Win-API ist aber 'clumsy'. Clevere Leute haben trotzden herausgefunden, wie man es nutzen kann :D.

Ist funktional. Steuerung über das 'Datei-Menü'. Öffnet dann den passenden Tab der GUI mit der Anzeige.

Live-Log mit Time-Stamps und List-View mit Kontext-Optionen.

Skalierbar, gibt einen unteren Anschlag, Limit ist der Monitor. Interne Views/Buttons, passen sich an oder positionieren sich entsprechend.

DPI-Anpassung ist instant.

Geht wohl angeblich nicht. Hat mich nicht interessiert ;).
Ergänzung ()

Mir wurde vorgeworfen Piraterie zu propagieren, niedlich! Ich sprach über das Prinzip, ohne Wertung.

Habe ich Windows per KMS oder Exploit aktiviert? Klar!

Hab' dann aber immer Keys bekommen, legale (muß keiner glauben, die Quellen waren trotzdem 'legit'). Da erübrigt sich das dann eh'.
Ergänzung ()

Disclaimer:

Bin ja hier der Ho(r)st hier und damit quasi Insider. Ob das hier auch ohne mein Gehirn Sinn ergibt, kann ich dummerweise nicht beurteilen. Und etwas Gegenteiliges anzunehmen, fällt dann wieder unter kognitive Dissonanz. Die Falle versuche ich ja gerade zu vermeiden.

Das Dilemma ist vielleicht doch eine Inception.....?!

Verdammt der Kreisel dreht sich schon viel zu lange ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Dilemmata (heißt das so? zu faul zu gucken): Paranoia; bin erleichtert, endlich eine Diagnose ...

... bis mir ernüchtert klar wird, sagt leider immernoch nicht, ob ich verfolgt werde. Ist wie ein roter Faden.
 
Frage: Warum suchen manche den Adrenalinkick im Extremsport. Spiele da auf 'Irrsinn' wie einige Gleitschirm-Disziplinen in Boden-Nähe an?

Spoiler: Suchtfaktor ist eine kalkulierte Nebenwirkung.

Vorschläge :D?
 
Etwas Kontext. Hatte 25 Jahre Hunde, eigene, nicht die von der Freundin/Mutter/Oma.

Die haben sich mich ausgesucht, nicht anders herum. Der ERSTE™ hieß Emil und war auch einer. Dann kam Nerven-Staupe aus Polen und nach langem Kampf mußte ich die erste wahrhaftige Liebe meines Lebens gehen lassen.

Der hatte sich aber schon im Gen-Pool verewigt und eine Tochter ist auf meinem Schoß eingerollt eingeschlafen und abgestürzt (2,5 Monate alt).

Ist ein Hund (nur kleiner). Die hat frustriert (nicht vor Schmerz) gequietsch, sich geschüttelt und wollte wieder hoch :D.

Die eine Tochter war dann das perfekte 2. Rad. Die haben sich selbst und miteinander beschäftigt und aufgepasst, dass ich das mit dem Füttern nicht verkacke.

Streunende Ratten und Mäuse wurden per Genickbruch getötet und gefressen. Die Ratte meiner Freundin hat die sofort durch schaut. Die haben geknurrt, aber dann nichts weiter, die Ratte konnte auf denen tanzen.

Jetzt spielen sie alle auf ihrer Lieblingswiese, da liegen sie auch. Ort ist nicht wichtig. Ich find' die dann schon.

Karma kann mich! Die nächste Runde kommt, aber als Hund. Ansonsten bricht das Rad halt, hat auch keiner was von.

Digital wäre ich eher Schrödingers Katze. Geborgen in der kuscheligen Dualität der Heisenbergschen Unschärfe chillen. Und nur wenn einer gucken kommt, kurz tot oder lebendig, ansonsten ist das nicht relevant,
 
Jede Menge gelacht und eine Feststellung später. Phänomen entdeckt, ist potentiel lebensbedrohlich, ist Leben zwar per definitionem, man muß es ja nicht auch noch beschleunigen. Passiert schneller als man glaubt.

Wenn das noch keiner formuliert hat, ist die IP FOSS, nutzen, ja aber bitte mit Credits.

Ich präsentiere die kognitiv-dissonante Inception. Kann man alleine in seinem Gehirn nachstellen. Wiederkehr auf eigene Gefahr. Name ist noch etwas sperrig, das wird noch.

Kinder! Bin professioneller Mental-Akkrobat mit Versicherung. Bitte macht das zumindest nicht alleine.

Szenario: Trotz besseren Wissens, habe ich meine Obachts-Pflicht vernachlässigt und bin natürlich Opfer einer kognitiven Dissonanz. Die sind fast unmöglich zu vermeiden, nur fast, aber knapp vobei meint da im Abgrund.

Also sonne ich mich weiter in dem felsenfesten Glauben ich wäre immun gegen das Phänomen. In meiner kognitiven Dissonanz wohlgemerkt.

Wenn 'de dann nichts merkst, beginnt der interessante Teil. Da 3-Body-Problem und extrem wenig zuverlässigen Daten, ist der Weg nach draußen sehr relativ ... viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wie die Frage, warum ich poste (generell). Ist ein mehrteiliges Experiment.

Fall eins (default): ich sehe ein Thema zu dem ich was beitragen kann. Kein Euphemismus, ist öffentlich hier, steht irgenwo.

Der andere Fall (Alternative meint die Andere, nicht die Anderen): Ich sehe Luftblasen im Teich und halt' mal die Stippe rein, vielleicht beißt ja was.

Ich kann in keinem Fall verlieren. Was auch?
 
Solltest du im Apple-Universum unterwegs sein, empfehle ich Journal, anstatt dieses Themas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Dann wird das wohl nix. Ich kenn da keinen.
Ergänzung ()

Shit, ich kann meine eigenen Posts nicht liken, das wäre ne nette Inception-Ebene für Leute, die Sub-Text lesen und schreiben.

Fremde Posts Liken ist einfach. Nur Chuck Norris liked seine eigenen, weil alle anderen das nur aus Angst machen. Ich mag mich™ nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für Sinnlos-Threads haben wir eigentlich eher wenig übrig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey, YomDom, Froki und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben