HP Notebook elitebook - geht nach Start sofort wieder aus / LED blinkt 1 mal kurz

CCCatch

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
8
Hallo,

mein hp notebook geht nach dem Starten sofort wieder aus und die caps lock Taste zeigt ein einmaliges weißes Blinken an, dann ca. 3-4 Sekunden Pause und dann wieder 1 x weißes Blinken.

Ich habe nun nach langer Recherche leider widersprüchliche Aussagen gelesen.

Eventuell soll es das Netzteil sein oder die CPU.


Ich habe leider keine Ahnung von dieser Art Technik. Eventuell weiß jemand ganz genau, was das einmalige weiße Blinken bedeutet.
Ein neues Netzteil würde ich mir ja bestellen...bei allen anderen Problemen wird wohl ein neues Laptop geholt, da dieses knapp 3 Jahre alt ist.

Danke schon einmal für eure " für absolute Laien " perfekt erklärten Ratschläge :)
 
Netzteil ist eher unwahrscheinlich. Wenn du Pech hast ist es die Spannungswandlung auf dem Mainboard muss aber nicht die Ursache sein. Das Modell wäre schön zu wissen, dann können wir mehr dazu sagen.

Vorteil bei einem Elitebook ist die gute Dokumentation, gut Ersatzteilverfügbarkeit und recht gute Reparierbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
danke für euer feedback.....das Modell......die Aufkleber sind leider alle weg....aber....

es ist ein HP i5 6200 16 gb ram, amd radeon 340er on board......

ähnlich wie diser hier

HP 15 – AY019NG (W8Y72EA) 15.6 FULL HD LAPTOP (8GB RAM, 1TB HDD, Windows

sorry, dass ich da nicht noch genauere Infos liefern kann....

mein Laptop hat aber auch eine 256er ssd on board
 
https://www.manualslib.com/manual/1252067/Hp-Elitebook-850-G4.html?page=105#manual
Processor not executing code
das ist jetzt reichlich unspezifisch. Ein Prozessor an sich geht eigentlich selten kaputt. Kann dann aber in der Tat auf ein Problem des Mainboards hindeuten.

Hast du
schon probiert?
 
danke dir....hard reset hat leider nichts verändert....
Ergänzung ()