Projekt Mal kurz zum drübergucken...

lazsniper

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.227
hi,

bin gerade dabei mein system etwas aufzurüsten, und in ein neues case zu verfrachten.

bisher war die eiswolf aio so montiert: radi im deckel, agb etwas höher als die pume, pumpe mit kühler logischerweise auf der gpu.

nun ist das layout etwas anders, das board ist um 90° gedreht. siehe bild.

allerdings saugt die pumpe nun irgendwie nicht mehr an, d.h. im gpu kühlblock ist im oberen drittel luft.

wie soll ich die komponenten verbinden, bzw. anordnen? danke für vorschläge.

IMG_7063.jpg
 
Ich würde das Gehäuse bei laufender Pumpe drehen und dabei den AGB nach Möglichkeit als höchsten Punkt platzieren. Sobald die Luft im AGB gesammelt ist, einmal ablassen. Im Betrieb wird sich ggf. noch im Kreislauf befindliche Luft wie z.B aus dem Radiator aber immer wieder den höchsten Punkt im Kreislauf sammeln, das wirst du fast nicht vermeiden können.

Wo soll der AGB denn im Gehäuse angebracht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
würde ich, leider ist der ram sonst zu hoch ;)

sollte aber weniger das problem sein, oben sind 2 fans direkt drüber, die rausblasen.

Ergänzung ()

Eggman schrieb:
Wo soll der AGB denn im Gehäuse angebracht werden?
den könnte ich relativ weit oben anbringen, entweder in der nähe vom radi (der ist im pull betrieb durch die seitenwand) - oder alternativ auf der linken seite.

radi einlässe eher unten oder eher oben in dem fall?

tante edit:

IMG_7073.jpg


ist jetzt mal so geworden, die schlauchlänge und führung muss noch angepasst werden, ist ja aus nem alten case übernommen.

im agb ist kräftig bewegung, aber die luft im kühler ist immer noch. ich kipp halt mal munter hin und her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1.212
Aufrufe
163.419
R
Antworten
95
Aufrufe
14.456
rille
R
Antworten
134
Aufrufe
8.907
  • Geschlossen
  • Frage
Antworten
0
Aufrufe
842
Zurück
Oben