News Tachyum nun mit „AI for All“: 48-Kern-ATX-Plattform für unter 5.000 US-Dollar beworben

GameOC schrieb:
Alle setzen auf GPUs, aber deren CPU rockt das alles mal kurz?
Das mit der GPU sehen auch andere Leute wie z.B. Jim Keller anders.
GameOC schrieb:
So das NVIDIA und alle anderen dumm dastehen wie Anfänger?
Wenn man heute was revolutionäres ankündigen will sollte es schon etwas mit AI können. Alles bisherige mit links zu übertreffen ist bei Tachyum daso mindeste.
 
ein leeres case beschriften und fotografieren schafft wohl jeder :evillol:
 
Ich kenne aber Leute die es geschafft hätten es zu verschleiern, dass das Foto ein leeres Case zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und Zhan
Ihr versteht das nur nicht, sie verwenden halt neuste Materialien: See-through Computational Advanced Materials, kurz: SCAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91, dualcore_nooby, muh0rsen und 6 andere
Ein Tachyon hypothetisches Teilchen, ein Tachyum ist ein hypothetischer Prozessor , darum ist das Gehäuse auch leer - muss erst noch entdeckt werden :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi
tomgit schrieb:
Ich dachte, "Demokratisierung" von KI würde bedeuten, dass es für alle verfügbar und erschwinglich sein soll. Eine $5k Maschine spricht da nicht unbedingt dafür.
5000 USD für eine Entwicklungsworkstation ist jetzt nicht wirklich viel. Also doch sollte das stimmen (ich habe Zweifel, die sollen einmal was produzieren) dann stimmt das sehr wohl.
 
Ein Bild von einem Gehäuse und bisschen Text, denke das reicht wieder für 20-50 Mio € von der EU. Die Verantwortlichen von lachen sich eins das immer noch Geld kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
OT:
Ich kann "AI" langsam nicht mehr lesen.
Langsam wird mir übel bei der Abkürzung. Kein Witz, ist ja schlimmer als "Cloud"
 
tomgit schrieb:
Ich dachte, "Demokratisierung" von KI würde bedeuten, dass es für alle verfügbar und erschwinglich sein soll. Eine $5k Maschine spricht da nicht unbedingt dafür.

Aber immerhin wurde ein schönes Gehäuse produziert, das definitiv nicht ausschaut wie ein Abklatsch eines Fractal Design Pop mit groberem Mash: https://geizhals.de/fractal-design-pop-v105769.html
Auch das nicht. Es ist ein H5 Flow in weiß mit einem Sticker drauf.
1707510724553.png

Da man durch die Seitenscheibe die Wand sieht, gibt's auch keine Lüfter. Ich würde mal behaupten, es ist kein Zufall, dass man gerade diese Seite fotografiert hat. Das Ding ist höchstwahrscheinlich einfach leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, cruse und tomgit
Ihr seht das flasch. Lüfter brauchst du nur, wenn du Energie in Wärme umsetzt und sie abgeben musst.
Tachyum entzieht der Luft die Wärme (Energie) und wandelt es in elektrische Energie um. So muss man keine Lüfter zum Kühlen verbauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Gerade bei Tachyum hätte ich eine AIO ab Werk eigentlich erwartet. Bei so viel heißer Luft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, GameOC und cruse
@Jonas5 @_Kodan Ja, stimmt, das ist dem noch ähnlicher, nur eine noch schlechtere Kopie davon - oder zumindest eine ziemlich miese Plate für die Front
 
Jiddis schrieb:
Ein Tachyon hypothetisches Teilchen, ein Tachyum ist ein hypothetischer Prozessor , darum ist das Gehäuse auch leer - muss erst noch entdeckt werden :freak:
Ein Tachyum kann hypothetisch nur in einer Dimension existieren, unsere ist es wohl nicht.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie es mit dem Unternehmen weitergeht - entweder, sie Liefern endlich eine richtige Sensation (wie immer wieder angekündigt und verschoben) oder die Investoren verlieren das Interesse, die Firma versinkt in der Belanglosigkeit und wir werden nie erfahren, ob wirklich was dran war an den Versprechungen :D
Leider glaube ich mittlerweile an letzteres - und die Inhaber machen es sich mit dem gesammelten Investorengeld irgendwo in Ozeanien gemütlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Durch das gitter sieht man dass das Gehäuse leer ist. So leer wie die Versprechungen bisher.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ja erinnert mich etwas an Elizabeth Holmes und Theranos oder auch Nikola Motors. Solange Müll labern und Geld sammeln, bis es egal ist, ob alles den Bach runtergeht oder man doch durch Zufall irgendein mieses Produkt hervorbringt, dann untergeht und so das Geld hat. Frau Holmes ist mit der Strategie Milliardärin geworden.

Tja, aber die ist nicht nur im Knast, sondern auch nichts mehr wert seit Theranos am Ende ist und ihre Aktien sind nichts wert (Erklärung auf Englisch hier: https://www.forbes.com/sites/matthe...nos-founder-elizabeth-holmes/?sh=1651d21b3633 ).

Es gibt schon Fälle, wo solche Leute ganz gut auf die Schnauze fliegen; vielleicht nicht genügend Leute, aber Holmes ist ein schlechtes Beispiel.

Zum Thema muß ich sagen, Tachyum glaube ich kein Wort. Zu zeigen haben die auch nichts, hätten sie aber garantiert wenn deren Behauptungen stimmten.
 
48 AI Kerne für € 5000? So geht das: großes Gehäuse mit irgendeinem billigen System, zB N95 8 GB China Würfel von AliExpress, €130 mit SSD, plus ein aufgehübschter Linux Desktop der nach KI aussieht) und - vor allem - eine schnelle Internet Anbindung mit FTH Modem zu angemieteten KI Beschleuniger Instanzen bei AWS oder wo's gerade billig ist. Das ganze teuer als "KI PC" verkloppen, und das Geld schnell aufs Nummernkonto in der Karibik bevor die Leute merken was wirklich läuft oder die 1-3 Monate Miete ausläuft.
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Langsam entwickeln die sich zu einem Witz. Vaporware!
Langsam? Fragwürdig sind die schon lange, jetzt ist nur noch eine Farce übrig. Hier mein Namensvorschlag für den imaginären 48 Kerner: "Barnum" by Tachyium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
@matze313
Investitionen sind an Bedingungen geknüpft. Wer diese nicht erfüllt, der muss das Geld zurückzahlen oder in den Bau. Dem CEO Dr. Radoslav Danilak würde im Falle einer Flucht eigentlich nur ein Schurkenland als Ziel bleiben. Wenn dieses Szenario eintreten würde dann würde ich auf Russland tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Zurück
Oben