News Tachyum nun mit „AI for All“: 48-Kern-ATX-Plattform für unter 5.000 US-Dollar beworben

Echt jetzt? Bin ich jetzt auf einer Esoterik Website? Solche sinn- und inhaltsfreien News verärgern mich wirklich. Vielleicht sollte ich mein Plus-Abo doch wieder kündigen?!
 
SP-937-215 schrieb:
Vielleicht sollte ich mein Plus-Abo doch wieder kündigen?!
Wenn man dann solche sinn- und inhaltsfreien Beiträge wie den deinen nicht mehr lesen muss, bitte. Ich ersetze dein Pro Abo dann gerne für jemanden der es möchte :)

Die News ist eine News und keine Esoterik, auch wenn der Inhalt der News eben vielleicht nicht ganz erst genommen werden kann.

Kritik kann man ja äußern, aber nicht als Form einer Drohung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, dualcore_nooby, muh0rsen und 8 andere
Wollen die vielleicht einfach nur von den großen Firmen gekauft werden?
Oder hat das ganze das Ziel einfach immer mehr Investorengelder einzusammeln?

Ich würde es einem Startup schon gönnen einzuschlagen wie eine Bombe, aber gerade hier erscheint mir das nicht realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
stefan92x schrieb:
Immer wenn ich Tachyum-News lese (und die seh ich zumindest eigentlich nur hier), habe ich das Gefühl, dass Volker die im Alleingang zum Meme macht :p
Da ist Volker nicht alleine.
SP-937-215 schrieb:
Echt jetzt? Bin ich jetzt auf einer Esoterik Website? Solche sinn- und inhaltsfreien News verärgern mich wirklich.
Wir haben Freitag und ein Späßchen hilft beim Warten aufs Wochenende.

Irgendwann muss Tachyum mehr liefern als PDFs. Falls nicht, wird es sehr ungemütlich für die Leute.
Ergänzung ()

Draco Nobilis schrieb:
Oder hat das ganze das Ziel einfach immer mehr Investorengelder einzusammeln?
Aber dann müssen sie auch früher oder später etwas liefern. Und da Tachyum immer mehr verspricht müssen sie ordentlich liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Ich freue mich dann schon auf den am 1. April kommenden Testbericht zum hier vorgestellten System :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, LamaTux, Michael vdMaas und 6 andere
DevPandi schrieb:
Langsam entwickeln die sich zu einem Witz. Vaporware!
Langsam?
Also bei deren track-record würde ich eher sagen, dass die immer tiefer in den Mist fahren mit ihren Ankündigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und GameOC
Weyoun schrieb:
Wie kann man in diesem Zusammenhang von "Demokratisierung" sprechen?
Abgesehen davon, dass Demokratisierung im Technologiesektor eine recht neue, wenn auch schnell permutierende Terminologie ist, schreibt Tachyum ja selbst
Tachyum Democratizes AI for All with $5000 Prodigy ATX Platform
Man darf sich hinter der Etymologie keine großen Gedanken machen, und wann genau der Term so entstanden ist, kann ich auf die Schnelle nicht ermitteln, aber man spricht wohl schon beim Buchdruck von technologischer Demokratisierung: https://en.wikipedia.org/wiki/Democratization_of_technology

Weyoun schrieb:
Ich befürchte, KI sorgt eher für die Schwächung der Demokratie.
Ich finde diese These zu reduktiv und zu banal, um diesen Standpunkt zu vertreten. KI hat durchaus Gefährdungspotenzial für Demokratien, liegt jedoch eher an der primären Anwendung. Demokratien könnten auch aktiv davon profitieren, wenn man AI for Good wirklich leben würde, und aktiv Entwicklungen fördert, um per KI-Anwendungen Alltagsbarrieren zu reduzieren.
 
Astrogath schrieb:
Ich freue mich dann schon auf den am 1. April kommenden Testbericht zum hier vorgestellten System :D

Meeega nice Idee :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Das "The Day Before" der Hardwareindustrie ... wenn der kommt, kauf' ich den. Aber erst nach(!) release und ersten Tests.
Good luck Tachyum ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Tachyum Forever, in Anlehnung an Duke Nukem Forever, hat da ja auch nur 14 Jahre gedauert ;-)
 
ETI1120 schrieb:
Aber dann müssen sie auch früher oder später etwas liefern. Und da Tachyum immer mehr verspricht müssen sie ordentlich liefern.
Ach, so lange es genug Politiker gibt, die keine Ahnung haben und auf Marketing-Blabla rein fallen, ist der Geldhahn fast unendlich.
edenjung schrieb:
Also bei deren track-record würde ich eher sagen, dass die immer tiefer in den Mist fahren mit ihren Ankündigungen.
Mich würde es ja nicht wundern, wenn in 5 Jahren die Firma pleite geht und die Chefs dann in der Karibik oder Russland und Co auftauchen und da ihr schwer erga*hust*verdientest Geld auf den Kopf hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Michael vdMaas, edenjung und eine weitere Person
DevPandi schrieb:
Mich würde es ja nicht wundern, wenn in 5 Jahren die Firma pleite geht und die Chefs dann in der Karibik oder Russland und Co auftauchen und
Das wäre ziemlich dumm. Die hohe Schule ist es alles einen Sündenbock ausbaden zu lassen und das Geld im LA oder New York auf den Kopf zu hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Wenn man mit seinen Ankündigen zum Running Gag verkommen ist, besser die Schuhe an den Nagel hängen.

Andererseits: Ist der Ruf erst ruiniert...
 
Ich glaube @Volker amüsiert sich und versucht das in einen Artikel zu packen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, bad_sign, Tzk und 3 andere
Haja cool. Irgend nen China atx Gehäuse rebranden damit man endlich mal was zum vorzeigen hat, wenn's schon keine CPU ist.
 
Oh, ein leeres Gehäuse 🤔 shut up and take my money
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Also mich erinnert dieses „Tachyum“ an eines, in einem Wort:

SCAM

Seit Jahren eins auf dicke Hose machen, man wird die Konkurrenz schlagen, überall möchte man mitspielen wo es Kohle zum Abgreifen gibt und nun?

Nun springt man auf den AI-Zug auf, wirbt mit einer preiswerten „Supermachine“ für 5.000$, dabei ist es ein leeres Gehäuse?

Alle setzen auf GPUs, aber deren CPU rockt das alles mal kurz? So das NVIDIA und alle anderen dumm dastehen wie Anfänger?

…na dann zeigt doch mal her euer 8. Weltwunder! 🤣

Weshalb wirft man bereits mit Preisen um sich? Es gibt doch noch nicht mal Samples?

Alles sehr dubios.

Mehr Kohle von Investoren einholen?

Bei jeder News werde ich bestens unterhalten 🤣

Danke CB! ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte dran bleiben :D
 
Tachyum sind doch die ohne Produkt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, person unknown und lazsniper
Zurück
Oben