News Tachyum nun mit „AI for All“: 48-Kern-ATX-Plattform für unter 5.000 US-Dollar beworben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, eastcoast_pete, ComputerJunge und 8 andere
Einhorn oder Mega Flop?
Bin gespannt ob das mit Tachyum noch was wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Aliosy, lazsniper und 2 andere
Ich dachte, "Demokratisierung" von KI würde bedeuten, dass es für alle verfügbar und erschwinglich sein soll. Eine $5k Maschine spricht da nicht unbedingt dafür.

Aber immerhin wurde ein schönes Gehäuse produziert, das definitiv nicht ausschaut wie ein Abklatsch eines Fractal Design Pop mit groberem Mash: https://geizhals.de/fractal-design-pop-v105769.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, scout1337, Michael vdMaas und 8 andere
ATX Gehäuse ohne Inhalt + PDF = läuft. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, muh0rsen, scout1337 und 19 andere
Ich finde es schön, wie Volker auf der nicht vorhandenen Hardware rumreitest.
Den Scam immer klar vor Augen halten!

Trotzem bereiten die Artikel über Tachyum immer ein grinsen im Gesicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Tzk, IllusionOn und 5 andere
Komm Volker du hast doch schon das Teil heimlich im Einsatz und haust damit deine News raus.

Ich nehme 10 Stück davon

Das kann doch keiner mehr für wirklich halten nach all den Jahren. Immer sind andere schuld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp3ll, nyster, coxon und eine weitere Person
Man merkt dass das Budget wohl knapp wird, jetzt schnell 48 Cores für 5000 Dollar rauswerfen wird aber auch kein Kapital bringen wenn man im direkten vergleich zu Leistungsfähigeren GPUs oder Ampere steht. Wäre natürlich gut wenn Tachyum doch noch die Kurve erwischt. Die riesigen Marktanteile stehen Nvidia definitiv nicht gut.
 
🤣 🤣

Ich denke mal, dass CB inzwischen den Witz-Laden just for fun immer wieder mal mit news
ins Rampenlicht stellt.

Diese neue news ist ja auch an Amüsement auf der ganzen Linie kaum zu überbieten...

Also ein Laden, der noch kein einziges funktionierendes Produkt der Öffentlichkeit gezeigt hat,
will jetzt auf einmal auch in AI der Vorreiter und Anführer sein 🤣

das kannst Du Dir alles nicht ausdenken, so bekloppt geil ist das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Michael vdMaas, aid0nex und 5 andere
Immer wenn ich Tachyum-News lese (und die seh ich zumindest eigentlich nur hier), habe ich das Gefühl, dass Volker die im Alleingang zum Meme macht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, drago-museweni, Tzk und 14 andere
engineer123 schrieb:
Also ein Laden, der noch kein einziges funktionierendes Produkt der Öffentlichkeit gezeigt hat,
will jetzt auf einmal auch in AI der Vorreiter und Anführer sein 🤣
Hat Elon Musk so jahrelang gemacht. Viele seiner Projekte sind gnadenlos gescheitert oder waren nicht annähernd so gut wie er es sagte (und er hat damit massiv abkassiert). Amerikaner stehen auf Luftschlösser, erweckt den Eindruck von Selbstvertrauen und Leistung, man muss es nur gut verkaufen. Irgendwann wird dieses Luftschloss dann aber auch zusammenbrechen wenn nicht endlich mal was (gutes) kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Fritzler, IllusionOn und 7 andere
Ich dachte erst sie bieten schonmal das leerGehäuse zum verkauf an :D
eazen schrieb:
Hat Elon Musk so jahrelang gemacht. Viele seiner Projekte sind gnadenlos gescheitert oder waren nicht annähernd so gut wie er es sagte (und er hat damit massiv abkassiert).
Im Gegensatz zu Tachyum hatte Musk aber reale Produkte und hat nicht nur theoretisiert.
 
eazen schrieb:
man muss es nur gut verkaufen.
Ja erinnert mich etwas an Elizabeth Holmes und Theranos oder auch Nikola Motors. Solange Müll labern und Geld sammeln, bis es egal ist, ob alles den Bach runtergeht oder man doch durch Zufall irgendein mieses Produkt hervorbringt, dann untergeht und so das Geld hat. Frau Holmes ist mit der Strategie Milliardärin geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazen
tomgit schrieb:
Ich dachte, "Demokratisierung" von KI würde bedeuten, dass es für alle verfügbar und erschwinglich sein soll. Eine $5k Maschine spricht da nicht unbedingt dafür.
Wie kann man in diesem Zusammenhang von "Demokratisierung" sprechen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratisierung
Ich befürchte, KI sorgt eher für die Schwächung der Demokratie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und Sturmflut92
Das "The Day Before" der Hardware. Am Ende steckt wahrscheinlich nen Epyc drin :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, AahhFreshMeat, nyster und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Galatian, Zarlak und 5 andere
So lange die nichts handfestes vorzeigen bin ich dafür, dass jegliche Berichterstattung eingestellt wird. Das ist doch ein einziger running gag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, Revolvermann01 und SP-937-215
Zurück
Oben