• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tactical Ops

Perle*

Cadet 1st Year
Hoi Hoi,

Mein reizender Freund "versucht" ( wenn man es so nennen kann Oo) seid 2 Tagen mein Tactical Ops ins laufen zu bringen aber ohne Erfolg!!

Also folgendes ist mein Problem:

Ich kann das Spiel starten, man kann alle Internet-Server Joinen
ABER....
Endwerder ich lauf in Zeitlupe durch die Map oder ich dreh mich nur wie irre und alles Laggt als hätte ich einen Monster Ping, jeh nach Grafik Einstellungen!!

Ich habe kein Plan was ich noch versuchen soll habe schon neu installiert alle möglichen Einstellungen verändert und getestet.....oO.. ICH DREH DURCH!!!

Jaja ich weiß, Frauen und Technik xD das kann nur im Chaos enden aber der Herr im Hause bekommst auch nicht auf die Reihe..!!

Falls irgendeiner noch dieses Uralt Spiel spielt und evtl. weiß woran es liegen könnte, Bitte MMEELLDDENNN^^

Vielen Dank Schonmahls die Damen^^

MFG Perle*

AW: Tactical Ops!! Hilffffeee^^

Ein paar infos zu deinem PC wären net schlecht.
Komponenten?
Neuste Treiber?
Veränderungen bevor es angefangen hat so zu laggen?
PC Virenfrei?
Festplatten Defragmentiert?

Achja doppelt und dreifache Satzzeichen sind hier nicht gern gesehn ;)
Und Captain Capslock brauchen wir auch net :D (Nich das ganze wort großschreiben, dadurch hilft man dir net schneller)
Nur gut gemeinte Tipps :)

MFG Miggi

ASUS K8N-E sockel 939
3800+ Dual core
Sparkle 7900 GT
2048mb Dual channel ram
Sondblaster xfi

sollte also von der hardware kein problem sein!!

Ja Hardware-technich sollte es echt kein Problem sein, aber wie siehts mit den anderen Sachen aus?
-Neuste Treiber / DirectX ?
-Virenfrei?
-Platte Defragmentiert?

MFG Miggi

Der Rechner schnurrt wie ein Kätchen^^

Alles Viren frei, Platte wird regelmäßig Defragmentiert!

Treiber Oo da bin ich im Moment ratlos, da der Rechner nicht mein eigener ist!
Die Frage kann ich dir leider erst heute Abend beantworten.

Joystick angeschlossen ? -) abklemmen.

(behebte das wirre drehen bei der Juarez-Demo bei mir)

Das dachte ich auch schon aber der war noch gar nicht angeschlossen,
also kann’s ja davon nicht sein^^

Ist Cool'n'Quiet aktiviert? Wenn ja: Ausschalten.
DirectX mal neu installieren.
Und wie siehts nun mit den restlichen Treiberversionen aus? Ist das Spiel auf dem aktuellen Stand?

Cool'n'Quiet ist deaktiviert, Treiber sind die neusten drauf!
Neuinstallation von direkt über weiß ich nicht was bis hin zu TO hab ich alles neu installiert.
Tactical Ops ist auf dem neusten stand, es lüft über ACP (neuste Version).
Falls hier nur einer dabei ist der diese uralt Game noch Zockt weiß es bestimmt^^
Thx, leute für die Hilfe^^ ich Versuchs einfach mal in einem To Forum..

Thx

MFG Perle*

Hi,

aktivier mal VSync.

Die UT Engine hat Probleme mit neueren Rechnern, bei zu hoher Framerate rennt das Spiel nichtmehr auf normaler Geschwindigkeit sondern viel zu schnell. In Folge dessen kann es passieren das du riesige Lags bekommst, da du dich zu schnell bewegst und deine Position nicht mit der vom Server übereinstimmt (ergo, wirst zurückgesetzt).

VSync limitiert die Framerate und, sofern das der Grund für deine Probleme ist, das Problem sollte sich damit erledigt haben.

Man kann VSync glaube ich im Menu aktivieren, wenn nicht musst du mal im Systemordner von Tactical Ops schauen. In der TacticalOps.ini (oder so ähnlich..) sollte ein Eintrag UseVsync zu finden sein.

Thx =) Das eine Problem ist jetzt behoben, die Maus geht super
es dreht sich auch nichts mehr

ABER..

Ich Lagg immer noch durch die Map, als hätte ich einen zu hohen Ping.
Man sieht nur Bruch stücke von der Map so ruckt es rum.. wenn du mir jetzt noch sagst was das ist wäre der Tag gerettet^^

Mfg Perle*

Hmm,

tritt das Problem nur im Internet oder auch auf einem lokalen Server (practice session) auf?

Schau doch mal ob die Framerate wirklich begrenzt wird (das geht indem du "timedemo 1" in die Konsole eingibst, die liegt auf "ö" oder per tab). Wenn ja, dann Versuch mal an den Netzwerkeinstellungen rumzuspielen (entweder im Menu, oder tipp "netspeed 20000" in die Konsole).

Wenn das auch nichts hilft, dann versuch mal den OpenGL Renderer.

mfg

Zurück
Oben