Notiz tado: Über 100 Euro Rabatt auf smarte Heizungssteuerung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Tado gewährt rund um den Black Friday bis zu 43 Prozent Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung der smarten Heizungssteuerung aus eigenem Haus. Bei tink.de kosten ein Bundle bestehend aus einem smarten Heizkörper-Thermostat-Starter-Kit und zwei zusätzlichen smarten Heizkörper-Thermostaten so nur 169 Euro statt 279,98 Euro.

Zur Notiz: tado: Über 100 Euro Rabatt auf smarte Heizungssteuerung
 
Kann man die auch offline betreiben?
Oder kann mir jemand eine Offline-betriebene Alternative empfehlen?
 
Laut Amazon-Rezensionen sind einige der genannten Funktionen (z.B. ortsabhängige Steuerung) nur mit einem Abo für die App verfügbar. Zu dem Angebotspreis kommen also je nach Anwedungszweck noch Fixkosten dazu. Scheinbar wird das leider auch nicht gut von tado kommuniziert.

@Frank Könntest du diese Information noch mit in die Notiz packen? Das ist mmn. schon relevant für potentielle Käufer. (Und den Kommentar dann gern löschen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, onetwoxx und Brian.Griffin
IBMlover schrieb:
Kann man die auch offline betreiben?
Oder kann mir jemand eine Offline-betriebene Alternative empfehlen?
Glaube die meisten, die "offline" aber trotzdem steuerbare Geräte haben wollen nutzen die Homematic CCU2 (ZWEI! nicht DREI!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Ein Werbe-Artikel über eine Heizungsanlage mit Onlinezwang und Abo-Dienst für rudimentäre Funktionen.

Danke Computerbase!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden., paulemannsen, RichieMc85 und 8 andere
Selbst mit Rabatt rechnen sich die Teile wohl erst nach Jahrzehnten im Vergleich zu normalen, 08/15 Thermostatventilen.

Und mit Abo wohl nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Coeckchen und romeon
DenMCX schrieb:
Glaube die meisten, die "offline" aber trotzdem steuerbare Geräte haben wollen nutzen die Homematic CCU2 (ZWEI! nicht DREI!)

Wozu die alte, langsame 2er, wenn man auch die 3er nehmen kann?
Mein ganzes Haus ist mit Homematic nachgerüstet und ich bin auf keine Cloud angewiesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Ulrich_Lars
Hatte die CCU3 nicht eine "Cloud-Pflicht"?
Oder verwechsel ich da etwas mit der Anbindung?
 
Metalyzed schrieb:
Ein Werbe-Artikel über eine Heizungsanlage mit Onlinezwang und Abo-Dienst für rudimentäre Funktionen.

Danke Computerbase!
Genau das wollte ich auch sagen. Dazu noch eine Verarschung wie Tado!

Gleich kommen bestimmt wieder die beiden Werbedrohnen der Firma Tado ins CB-Forum, um begeistert von ihren angeblichen "Erfolgen" zu erzählen. Der Kollege @Cardhu und ich freuen uns schon. Wenn Tado pleite geht, habt ihr mehr als 1.000 € ausgegeben, um die teuersten Briefbeschwerer der Welt zu besitzen.

An die anderen: die Programmierung Eurer Heizung ist kostenlos. Ladet Euch erstmal das Handbuch eurer Anlage herunter, und stellt sie richtig ein. Für die Fälle mit Unterschieden zwischen den Räumen gibt es weit bessere Thermostate als Tado: günstiger und ohne Cloud-Zwang.

DenMCX schrieb:
Hatte die CCU3 nicht eine "Cloud-Pflicht"?
Nein, die HomeMatic CCU3 funktioniert offline, nur die 2. Variante (HomeMatic IP) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Metalyzed und p4z1f1st
Gibts sowas auch für Fußbodenheizungen?
Das Thermostat ist ja ein Kästchen an der Wand.

Andererseits brauche ich das eigentlich nicht, ich stelle die Heizung genau ein mal ein und dann bleibt es auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Andererseits brauche ich das eigentlich nicht, ich stelle die Heizung genau ein mal ein und dann bleibt es auch so.
Was die Hersteller auch gerne verschweigen: Theorie und Praxis gehen bei den Einsparungen auch ganz schön auseinander. Man muss in abweichenden Räumen z. B. immer konsequent die Türen schließen. Danach geht eines der Kinder ins Bad und lässt die Tür wieder auf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
DenMCX schrieb:
Hatte die CCU3 nicht eine "Cloud-Pflicht"?
Oder verwechsel ich da etwas mit der Anbindung?

Die CCU3 ist der direkte Nachfolger der CCU2.
Du meinst sicher Homematic IP, was zu 90% nur über die Cloud läuft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Metalyzed
Kerasto schrieb:
Die CCU3 ist der direkte Nachfolger der CCU2.
Du meinst sicher Homematic IP, was zu 90% nur über die Cloud läuft :)
aber dafür m.W. auch nichts mtl. kostet. Der AccessPoint wird einem für ~20€ auf ebay etc nachgeschmissen, zum Ausprobieren finde ich das ok. Zumindest werde ich es so machen. CCU3 steht für nächstes Jahr auf meiner ToDo Liste - wobei mich hier weniger die Kosten stören, sdn der Zeitaufwand :)
 
Eine "Übergangslösung" erzeugt aber auch unnötigen Zeitaufwand, und potentiell Elektroschrott.
Mach es doch gleich richtig, oder, wenn dir das Spielzeug nicht so wichtig ist, warte auf den nächsten Urlaub.
 
Marcel55 schrieb:
Gibts sowas auch für Fußbodenheizungen?
Was soll das bringen? Eine Fußbodenheizung ist so träge, da bringt das "schnelle" reagieren per App noch weniger als dieser Murks es eh tut.

Mach einfach eine zentrale Nachtabsenkung ab 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr für dein Haus und fertig. Bringt mehr und kostet nichts. Damit deine Räume nicht zu warm werden einfach das Thermostat vernünftig einstellen. Wenn du es noch ein wenig umweltfreundlicher machen möchtest, richte eine witterungsgeführte Heizungsregelung ein. Das kostet inklusive Installation des Temperaturfühlers so viel wie vier dieser Thermostatköpfe, hat kein Abo und du kannst trotzdem eingreifen. Die Heizgrenztemperatur auf 15°C stellen (Außentemperatur) und du sparst gut Geld, CO2 und es ist dennoch ausreichend warm.

Es gibt seit Jahrzehnten besseres als diesen Smart-Home-Quatsch mit Cloud-Blödsinn und Zwangsabo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
HaZweiOh schrieb:
Später, wenn Tado pleite ist, habt ihr mehr als 1.000 € ausgegeben, um die teuersten Briefbeschwerer der Welt zu besitzen.

Ich habe genau 100€ ausgegeben und nu?

Marcel55 schrieb:
Gibts sowas auch für Fußbodenheizungen?
Das Thermostat ist ja ein Kästchen an der Wand.

1574778208495.png

https://support.tado.com/hc/de/articles/202193195-Welche-Heizsysteme-unterstützt-das-Smarte-Thermostat-

Angemerkt sei, dass damit natürlich die Steuerung gemeint ist, den Heizkörperthermostaten ist es ja egal, was für eine Heizung man verwendet.
1574782101276.png


Grundsätzlich ist Tado zumindest im deutschen Bereich das flexibelste und am einfachsten einzurichtende System, was du kaufen kannst.
https://support.tado.com/hc/de/articles/208016186
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ich hab ne Mietwohnung und bräuchte einfach nur 3 Thermostate, die sich über eine App (auch von unterwegs) steuern und einstellen lassen. Ich glaube sowas gibt es auch von Fritz. Kann man die empfehlen? Falls nicht, welche sind da zu empfehlen?

Je einfacher, desto besser.
 
ich weiß garnicht wie ich es überlebe mit ganz normalen heizkörpern
ich muss die per hand regulieren mir fallen schon fast die hände ab:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
Zurück
Oben