TAE Dose per Steckverbindung verlegen/verlängern

Da man einen Telefonanschluß nicht ohne Besuch eines Technikers freigeschaltet bekommt.....ist seitens des Netzbetreibers der letzte Zeitpunkt bekannt, wann der Anschluß noch nicht manipuliert war (bei deinem Einzug). In die Wohnung kommen? Da dieser Eingriff unter das Strafrecht fällt, bekommt die Staatsanwaltschaft innerhalb 24h einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung, und dem kannst du nicht widersprechen.
 
Es gibt einen deulichen Unterschied, zwischen Recht haben und Recht bekommen.
Um jemanden zur Verantwortung zu ziehen, muss es auch bewiesen sein.
Um es beweisen zu können, muss man erstmal den Verursacher finden und um den Verursacher zu finden, muss man erst mal in deine Wohnung kommen und dann muss man es Dir auch erst mal nachweisen. Nur weil du die Wohnung bewohnst, bist du doch nicht für den Anschluss verantwortlich und wie sollst du als Laie erkennen, ob ein Vormieter daran nicht schon manipuliert hat, wenn es bei dir doch ohne Probleme funktioniert hat?
Ohne Worte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für manche sind Gesetze halt nur Richtlinien, die beachtet werden müssen, wenn man Gefahr läuft, erwischt zu werden.....
 
Oh je, da hab ich ja was losgetreten :)

Es ist halt ne Mietwohnung und da kann/will ich nichts machen.

Sind auch nur ca. 1 -3m Verlängerung entlang der Fußleiste. Vllt. find ich ja ein Kabel in weiß.
 
Als ich in mein Haus eingezogen bin, war kein Telekomtechniker hier und hat irgendetwas freigeschaltet. Draussen am Haus ist ein Verteiler und an dem ist mein Kabel angeschlossen, das aussen am Haus zur Telefondose im Haus verlegt wurde, in meinem Haus war noch nie ein Techniker irgendeiner Telefonfirma. Und Störungen haben wir alle Nase lang, wenn jemand von der Subunternehmerfirma kommt, misst er an dem Anschluss am Haus ob bis dort alles in Ordnung ist und ob zu meinem TAE-Anschluss alles in Ordnung ist.
Der Verteilerkasten hat nicht mal mehr eine Plombe drauf, weil vor Jahren der Techniker keine mit hatte, gestört / eine Neue angebracht, es hat bislang keinen Techniker interessiert.
Die Zusatzklingel wurde vom Elektriker abgeklemmt, als wir auf ISDN umgestellt haben, weil die an ISDN nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • IMAG0147.jpg
    IMAG0147.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 416
  • IMAG0148.jpg
    IMAG0148.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 408
Samurai76 schrieb:
Da man einen Telefonanschluß nicht ohne Besuch eines Technikers freigeschaltet bekommt.....ist seitens des Netzbetreibers der letzte Zeitpunkt bekannt, wann der Anschluß noch nicht manipuliert war (bei deinem Einzug). In die Wohnung kommen? Da dieser Eingriff unter das Strafrecht fällt, bekommt die Staatsanwaltschaft innerhalb 24h einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung, und dem kannst du nicht widersprechen.

Ließ bitte noch mal den Beitrag #17 und dann meine Antwort, vieleicht verstehst du es dann.
Dein lieber Techniker prüft eben nur, ob dein Anschluss funktioniert und schaltet in in der Vermittlungsstelle frei, nicht aber den Anschluss deiner Nachbarn, wie aus dem Beispiel von #17. Darauf ist meine Antwort gestellt, nicht auf eine weitere Theroiestellung aus deiner Phantasie.

Zudem habe ich nie gesagt, dass ich kein rechtbewusster Mensch bin, nur weil ich euch die Realität nahe gebracht habe. Projeziert also nicht euer Gedankengut auf Menschen die ihr nicht kennt. Vorurteile gibts schon genung auf dieser Welt, amen. :D
 
Da die Techniker keine Fotos machen, können sie natürlich nicht sehen oder prüfen, das an dem Anschluß eine nicht berechtigte Person bei war, aber er stellt fest, ob die Installation bei Freischaltug in Ordnung ist. Und wenn dein Nachbar keinen Notruf mehr absetzen konnte, bekommen die raus, welcher Anschluß Bockmist macht, und der würde in dem Fall dann dir gehören. Da der Techniker bei deiner Freischaltung feststellte, das er in Ordnung war, gibt es nur einen, der da dran Rumpfuschen konnte, und das ist der Anschlußinhaber! Und nochmal, nur weil es danach funktioniert, ist es trotzdem VERBOTEN!!!!!! Und bei einer Straftat, die mit bis zu 5 Jahren belegt ist, überlege ich mir, ob ich das Risiko eingehe. Aber ich würde es NIE jemanden öffentlich raten, dies zu tun, besonders wenn er fragt, wie es geht, da man dann vermuten muss, das er technisch nicht die geeignete Vorbildung hat um solche Modifikationen durchzuführen. Was ihr in euren Wohnungen macht, ist mir persöhnlich total egal, aber wie schon mehrfach gesagt, jemanden zu raten oder den Tip zu geben, einach dran rum zu basteln, ist Anstiftung zu einer Straftat, mach dir dies mal bewusst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben