TAE gegen Keystone getauscht -> PPPoE Fehler und langsamere Leitung

Um noch einmal auf den PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung zurück zu kommen. Was steht da genau?
Kannst Du mal den kompletten Ereignislog posten?
Ergänzung ()

Destroya84 schrieb:
PS: Telefonieren geht über VOIP ;)

Ja teste mal trotzdem bitte :)
 
Was du auchma testen könntest, verändert sich der DSLAM Port auf der hauptseite der Fritzbox bei TAE/Keystone ?
 
Glaube ich weiß was hier los ist... Hier wurde wohl am APL 1b mit 2a oder 3a kombiniert ... Dann muss irgendwo noch eine Verteilerdose sitzen, von der ich keine Ahnung habe. Das ist wirklich die einzige Erklärung, da wie gesagt mein DSL Signal sofort eingebrochen ist als ich 1b abgeklemmt habe.

Ob das der damalige Stand der Technik war?! :/

Telefonieren ging übrigens trotzdem.

Danke nochmal für den super Support hier! Ging ja echt fix!
 
Vielleicht noch eine abschließende Frage: Habe ich als Wohnungseigentümer das Recht meine zur Wohnung gehörenden Klemmen einfach abzuklemmen und neu zu belegen? (Bzw. das von der Telekom durchführen zu lassen... geht jetzt eher darum, ob ich über die Klemmen meiner Wohnung bestimmen darf)

Ich habe echt keine Lust, dass hier in unzähligen Verteilerdosen noch hier und dort was abgezweigt wurde. Scheint wohl der Fall zu sein. Am liebsten wäre mir ganz einfach eine durchgehende Leitung vom APL zur TAE/Keystone Modul oder wie auch immer. Keine Lüsterklemmen, kein Tesa-Film etc. ;)
 
Du darfst am APL garnix machen. Das Ding gehört der Telekom, das kann richtig Ärger geben. Auch an der ersten TAE darf man für gewöhnlich nicht rumfummeln. Das wurde doch nun schon zwei drei mal gesagt in dem Thread...

Wer weis ob du nicht schon die ganze Zeit die Leitungen der Nachbarn beeinflusst, stell dir vor die haben nun Störungen gemeldet und du hast nix mitbekommen und dann tanzt ein Techniker an und sieht das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja jetzt auch verstanden. Ist alles wieder im Ursprungszustand und somit kein Problem... APL wird nicht mehr angefasst.

Allerdings sitzt ja das große Problem nach dem APL, da hier unzählige Verteilerdosen (sicherlich nicht von der Telekom) gesetzt wurden und ich diese einfach nicht in meiner Leitung haben will.

Kann man daher die Telekom beauftragen meine Leitung am APL einfach auf mein Cat7 zu klemmen?
 
Destroya84 schrieb:
Kann man daher die Telekom beauftragen meine Leitung am APL einfach auf mein Cat7 zu klemmen?

Anrufen und Fragen, das sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Mess doch einfach mal die beiden Adern von der TAE aus durch, dann weißt du genau welche der Adern, die beim APL ankommen, das sind.
 
Zurück
Oben