Tae(Voipanschluss)+Kabelanschluss

Ambisonte Nibor

Lt. Junior Grade
Hallo kurze Frage,
kann man 2 Provider haben, da mein VoIP -Anschluss (TAE-DOSE) NUR 6000KBIT zulässt und da würde ich gerne nen Kabelinternetanschluss mit dazu buchen.
Ich bin leidenschaftlicher FPS-Shooter-Zocker und Kabel Internet ist zum Zocken eher gaga (meine Erfahrung), ich würde also zum Konsumieren von Streams den Kabel Anschluss nutzen, und zum Zocken für FPS-Shooter den VOIP Anschluss, geht das ?

Wenn neben dem DSL Anschluss auch ein Kabelanschluss in der Wohnung verfügbar ist, ist das kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Ok 👌 super, danke dir! :)
Was gäbe es sonst für Alternativen zum Kabel, falls das mit dem nicht klappen würde?
Mesh, Satellit, LTE und Strom internet oder ? :)

Satellit NICHT zum Gamen, weil zu hoher Ping, "Strom internet" gibt es nicht. Wenn du mit "VoIP-Anschluss" einen (V)(A)-DSL-Anschluss meinst, ja, damit geht das. Man muss wissen, was man "vermeshen" will. Telekom mit LTE zusammen vit (V)(A)DSL geht auch, Stichwort Telekom-Hybrid-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Alter verwalter, manche informieren sich wohl auch gar nicht mehr, lies erstmal deinen eigenen Artikel genau

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@solmk Ja habe ich, und du hast dem Anschein nach nicht das Kommentar gelesen, ich habe nur die "Pauschal Aussage", "Strom Internet" gibt es nicht widerlegt ;), und kennst du meine Position oder warum glaubst du zu behaupten, dass es "Strominternet" für mich nicht gibt.

Du suchst oben nach einer Alternative zu DSL, also kenne ich ja anscheinend deine Position. Strom-Internet ist auf jeden Fall keine Alternative, da es sowas nicht gibt. Wenn überhaupt, gibt es "Strom-Netzwerk", wäre aber eher Deppensprech/ein Marketingwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben