cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 38.443
Da würde mich der Grund interessieren.Krypton schrieb:möchte von Vodafone Kabel zu Congstar DSL wechseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würde mich der Grund interessieren.Krypton schrieb:möchte von Vodafone Kabel zu Congstar DSL wechseln.
Bei Neubauten hast du gleich von anfang an keine TAE-Dose mehr. Warum auch entweder liegt Glasfaser an oder halt ein Multimedia Anschluss. Bei mir ist beides vorhanden. Im Schaltschrank kommt die glasfaser an und dort sind dann auch alle Lan Anschlüsse für die Wohnung bzw der Verteiler für die Multimedia Dosen.DJMadMax schrieb:PS: mir ist noch nie eine Wohnung ohne TAE-Dose untergekommen. Auch, wenn viele junge Leute heute oft keinen Festnetzanschluss mehr besitzen, so kenne ich niemanden, der keine TAE-Dose in seiner Wohnung besitzt oder dessen Vermieter diese zurückgebaut hätte
Oder halt nicht. Auch in Gebieten ohne Glasfaser und Kabel-Internet werden mal neue Häuser gebaut.Tarimal schrieb:Bei Neubauten hast du gleich von anfang an keine TAE-Dose mehr. Warum auch entweder liegt Glasfaser an oder halt ein Multimedia Anschluss.
Das wird bei der Telefonieverkabelung quasi nie so gemacht (im Gegensatz zu Kabel-TV).Inxession schrieb:Sollte wirklich nur 1 Kabel vom Verteiler durch die Wohungen gehen, wirds unübersichtlich. Dann wurde damals von Wohnung zu Wohnung, von Dose zu Dose gebrückt.
Da kann in meiner Familie jemand seit 3 Wochen ein Lied von singen.blastinMot schrieb:Gibt genug Neubauten ohne Glasfaser und ggf. ohne Kabel-TV, wenn das Kupfer-Telefonkabel die einzige Verbindung zur Außenwelt darstellt. Dort gibts dann natürlich auch eine TAE Dose.
Auch Neubauten ohne Multimediaverteilung mit LAN-Dosen für die Wohnung kommen vor.
DJMadMax schrieb:Sofern richtig aufgelegt - normalerweise auf 5+6. Entsprechend benötigt man dann aber auch einen Router, der den passenden Anschluss besitzt oder alternativ das Adapterkabel. TAE passt schon, da gibts bei jeder VDSL-Fritzbox das passende Adapterkabel anbei.
Wie meinst du das genau? Bei den aktuelleren Boxen ist der DSL-Anschluss eigentlich recht häufig ein RJ45 Stecker.Krypton schrieb:Die Fritzbox, die ich von nem Kumple bekommen habe, hat einen LAN Eingang. Wenn ich also ohne Adapter verbinden kann, wäre das ein wenig sauberer.
Nix?Krypton schrieb:möchte von Vodafone Kabel zu Congstar DSL wechseln.
cartridge_case schrieb:Da würde mich der Grund interessieren.
Wie schon erwähnt, ist vor allem eine Übergangslösung, um zu einem späteren Zeitpunkt zu besseren Konditionen zu Kabel zurückzukehren - das war mir mittlerweile einfach zu teuer. Und da man als Bestandskunde oftmals nur so halblebige "Angebote" erhält, habe ich nun gekündigt. Mag sein, dass Congstar nicht optimal ist und manche Bedenken haben, aber es gibt genug Leute, die sich umgekehrt über Vodafone Kabel beschweren. Probleme kann es letztlich überall geben.cartridge_case schrieb:
Wieso nicht sofort? Da gibt es doch mittlerweile genug Erfahrungsberichte.Krypton schrieb:um zu einem späteren Zeitpunkt zu besseren Konditionen zu Kabel zurückzukehren
Ob das Kabel als TAE auf RJ45 oder als RJ45 auf RJ45 ausgeführt ist, spielt eigentlich keine Rolle.Krypton schrieb:Mit dem TAE Anschluss geht das ja nur über einen entsprechnden Adapter.
Ja, genau, so machen wir das auch alle zwei Jahre.Krypton schrieb:Um wieder Neukunde zu sein und einen entsprechenden Vertrag bekommen zu können.