Tag der (sinnlosen?) Umfragen!

Slimer.

Commander
Hallo,

Ostern muss schon schwer langweilig sein. Da entstehen an einem Tag mehrere Umfragen, teilweise vom selbem Mitglied, die eher sinnfrei als sinnvoll sind und auch noch unvollständig. Zudem ist eine Umfrage (Netzteil) jetzt sogar doppelt vorhanden.

Mir würden auf anhieb 10 weitere Umfragen einfallen. Welchen Sockel nutzt ihr? Funkmaus oder doch mit Kabel? Etc. Aber warum diese Umfragenflut? Was erwartet sich der Ersteller davon? Ich glaube kaum, dass er nützliche Informationen daraus ziehen kann.

Sowas kann man doch sinnvoller machen. Z.B. bei den Netzteilen. Macht einen Sammelthread draus, in dem man Netzteil und sein System nennt. Somit kann man sehen, für welche Komponenten welches Netzteil reicht.
Oder fragt bei den Monitoren auch, wofür sie benutzt werden und wie die User sie finden. Somit kann man eine schöne Übersciht vieler Monitore erhalten.

Aber nein. Einfach mal eine Frage ohne speziellen Hintergrund ins Forum geklatscht.

Mich würde gerne mal interessieren, was ihr davon haltet. Ist das jetzt das Niveau in dem Fragen gestellt werden können/sollen oder nervt es euch auch?

So long
Slimer

Jetzt wo du es sagst;)

Zudem das es mich nervt stört es mich, dass so das gesammte Niveau in Mitleidenschaft gezogen wird. Es gibt viele gute Sammelthreads. Warum dann so Sinnlosumfragen?

im Grunde genommen machst du ja jetzt auch eine Umfrage - fehlen nur die Antwortbalken :D
könntest ja noch nachträglich einbauen zwecks Übersicht der Antworten :p

solange das Forum damit nicht überschwemmt wird - watt solls haben ja anscheinend ne menge Leute Spass damit
bei einigen Umfrage-Themen muss ich zwar auch schon mal den Kopf schütteln aber man wird ja nicht gezwungen den Thread anzuklicken

manchmal denke ich mir aber das so Meinungs- und MarktAnalyse-Institute hier ihre wahre Freude haben müssen

$lim€r111 schrieb:
Es gibt viele gute Sammelthreads. Warum dann so Sinnlosumfragen?
bei sammelthreads verliert man aber auch leicht die übersicht bzw. hat keine lust
die vorherigen x-hundert postings zu lesen.

Kommt auch auf den Ersteller an. Ich sagte ja "viele gute" . Alle wäre sicher übertrieben.

Aber mal weg davon. Sammelthreads haben meißt doch einen tieferen Sinn. Diese Umfragen wohl kaum;). Es ging ja nicht um die Übersichtlichkeit.

Edit: Danke Tiguar, das erste ist dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum meldest du dann diese sinnlosen Umfragen nicht einfach? Wenn mehrere Boardies diese Threads melden, dann haben wir auch was in der Hand, ansonsten wird uns wieder nur Willkür und Zensur vorgeworfen.

$lim€r111 schrieb:
Jetzt wo du es sagst;)

Zudem das es mich nervt stört es mich, dass so das gesammte Niveau in Mitleidenschaft gezogen wird. Es gibt viele gute Sammelthreads. Warum dann so Sinnlosumfragen?

Sollte das etwa ein argument sein ? Das gesammte niveau eines forums ist sicherlich ned abhänig davon, ob die umfragen unbedingt deinem gewünschtem interesse enspricht oder auch ned :freak: Viel mehr bestimmt die etikette das niveau und is von forum zu forum sehr unterschiedlich.

Stewi schrieb:
Warum meldest du dann diese sinnlosen Umfragen nicht einfach?

Mit welcher Begründung denn? Es gibt ja keinen Paragraphen gegen niveaulose Inhalte;). Leider. Freut mich aber zu hören, dass du die Umfragen auch sinnlos findest.

Denke mal, dass die meißten Boardies damit einverstanden wären, wenn man soetwas schließt. Beschwerden gibts immer.

@ComputerOpfer: Ja war es, ein ausgesprochen gutes sogar:D Und wo ist dein Gegenargument?;) Sinnlos ist sinnlos und nicht mein Gusto. Oder erkennst du einen Sinn in den Umfragen? Deinem Beitrag nach zu Urteilen muss das da ja der Fall sein. Dann nenn ihm mir mal bitte.

Und richtig erkannt, dass das Niveau von Forum zu Forum schwankt. Ist aber kein Argument, warum das bislang doch immer recht hohe Niveau im FB durch sowas sinken sollte. Oder?;)

@ComputerOpfer

Ich habe so das Gefühle das Du Dich hier im Forum nur angemeldet hast um Deinen IQ (welche Größenordnung mag der wohl haben) zur Schau zu stellen und mehr oder weniger intelligente Beiträge zu Verfassen.

Zumindestens vermittelt mir die bisherige Verfolgung Deiner Beiträge diesen Eindruck.
Evtl. solltest Du mal etwas Konstruktiver werden und nicht nur "Wortblasen" Editieren mit denen keiner was Anfangen kann.

Bye

Frage: Weshalb schreibst Du immer so wie Du sprichst?

Genau das meinte ich -siehe unten- Du gibst nur diffuse Antworten und schmeisst irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Argumente in den Raum. Oder "ned"!

@10tacle: Weshalb betrachtes Du meine Bemerkungen als "Niveaulos"? Ist es nicht mehr möglich seine Auffassung kundzutun? Vor allem im "Feedback" sollte dies doch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wenigstens mein standpunkt begründen und weiche ned ständig vom thema ab um den "intelligenzquotient" der user zu ermitteln :freak:

Eine gesittete Diskussion trägt aber zur Hebung des Niveaus bei. :D
Auch wenn das Ausgangsthema auf niveausenkenden Gründen beruht.
Das zeigt gut auf, wie damit umgegangen/entgegengewirkt wird bzw. werden kann.

Das Melden, solcher als sinnlos erachteten Beiträge, ist immer eine gute Möglichkeit sich dieser Dinge zu entledigen.
Zumindest ist es den Versuch wert.

ComputerOpfer schrieb:
Ich kann wenigstens mein standpunkt begründen und weiche ned ständig vom thema ab um den "intelligenzquotient" der user zu ermitteln :freak:

Wie wärs mal mit hochdeutsch? Schon mal die Regeln gelesen? Bitte mach das! Intelligenzquotient, ja, das Wort gibt es! Brauchst du nicht unter Anführungszeichen setzen.

Gibt es überhaupt eine Regel, wann eine Umfrage erstellt werden sollte? Wenn nicht, lässt sich da glaube ich wenig machen.

Zurück
Oben