Tagan Netzteil explodiert- MAinboard kaputt?

FrittenFett

Captain
Hallo Forum,

heute morgen ist mir folgendes passiert:

Nachdem ich mir gestern das Antec 300 gekauft hatte und meine Hardware gestern eingabut hatte (Funktionstest bestanden nach 2 Stunden), starte ich heute morgen den Rechner, er lief ganz normal an, WindowsLogo- PENG-Lichtblitz:freak:.
Strom tot, Sicherung raus.:mad: (Hoffentlich keine Hardware beschädigt)
Hardware also ins alte Gehäuse mit dem alten Netzteil (Tagan TG-U33II500W) rein, Rechner startet (puh), Intel Logo, :FREEZE: :freak::freak:

Ist das Bios durch den Kurzen kaputt?
Batterie habe ich auch schon rausgenommen und wieder reingesetzt.
Jetzt weiss ich nicht genau, was kaputt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte alles sein. Musst du nach dem Ausschlussprinzip machen, ein teil nach dem anderem Tauschen fals möglich, bzw. die teile in nem anderem PC testen (Ram, Graka ...etc.) wenn das alles geht, wirds wohl am mainboard liegen.

es passiert oft dass bei einem netzteil tot der ganze pc verreckt. dir bleibt nichts anderes übrig als alle teile einzeln zu testen...

NA denne, läuft doch alles wie gewohnt schief:rolleyes:

PS:
HAt jemand Erfahrung wie es mit dem Support bei Tagan aussieht? Denn Garantie hat das Teil ja noch.

ich schätze mal, dass das mainboard defekt ist.
dass nur das Bios hinüber ist, ist sehr unwahrscheinlich.

@DunklerRabe
Im Gegensatz zu dem aus dem Link hat der TE aber ein gutes Marken NT.
Aber heißt nicht das nichts kaputt geht.
@Frittenfett
Wenn es noch Garantie hat sollte es kein Problem sein.

Neuigkeiten!!:

Nix Mainboard kaputt, auf Markennetzteile setzen lohnt sich:
Maiboard funzt einwandfrei, nur des Netzteil hat sich selbst in die Luft gejagt...:heul:

Ich habe heute einfach mal ausprobiert, was passiert, wenn ich alle Laufwerke abhänge und dan starte:
und siehe da:

>>No Boot-Device detected. Insert System Disk.<<
Also ausgemacht, HDD dran und gestartet.
Und :tadaa:
FENSTER! (Windows)

Zurück
Oben