Netzteil Explodiert, brauch schnel nen neues!

Zeroena

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
783
Hallo leute,

gerade wollt ich mein PC anmachen und leider ging er net richtig an.
Nach mehreren startversuchen machte es 2-3mal "kabuff" und zack rauchte das netzteil ^^

ich habs noch einmal probiert aber dann ging garnix mehr.
Alles andere ist unversehrt und nochheile, nur das NT schein jetzt kaputt zu sein.

Daher brauche ich ein vernünftiges und relativ leises Netzteil was meinen PCordentlich versorgt un die anschlüsse hat die ich benötige.
PC komponenten stehen ja in meiner signatur, ansonsten nochmalnachfragen ^^


Preis sollte nicht gerade hoch sein da meine eltern bezahlen hehe
aber so bis 60-70€ (ohne versand)wäre im preisbereich vollkommen ok ^^


also was würdet ihr mit mpfehlen fürn netzteil?

zu beachten ist das ich in näherer zukunft noch ne festplatte reinbaue aber ich denke das macht nicht viel aus.
Nächstes jahr ne neue graka und vll nen neuen prozi aber das steht nicht ganz fest, daher hätte ich gerne auch ein netzteil das etwas reserven hat damit ich vll ne neue graka reinpacken könnte (und nein kein ATI stomfresser ala 5870, eher was von Nvidia, aber abwarten)


wie wäre es damit?
http://geizhals.at/eu/a371375.html



Mfg Zero
 
1. Bist du ein ^^- Fanatiker?

2. Das ist ein gutes Beispiel für diese Noname- vs. Markennetzteil Thematik ;), Rasurbo gehört ja nicht gerade zu den hochwertigsten Netzteilen ;)

3. Relativ günstig und gut ist das Arctic Cooling Fusion 550R 550W.

Sehr gut finde ich das Cooler Master Silent Pro M500. Ist auch meine Empfehlung. Damit kann man wirklich nichts falsch machen. Kostet aber 2-3 Euro mehr als 70 Euro.

Ein 400W Netzteil wie das Cougar 400W oder das Enermax 425W taugen natürlich auch und wären auch eine Option.
 
ATI Stromfresser wie die 5870? *Kicher* Die braucht weniger Strom, als vergleichbar schnelle Karten von nVidia.
 
zu 1: ja ist sone make von mir, mach ich eigentlich immer ^^ <-----siehste :-D

zu 2: Ja da haste recht ....

zu 3: hmm wieviel brauch ich denn wenn ich noch reserve will? 500-550W fänd ich ganz gut^^

hmm könnt ihr mir konkrete links von den sachen schicken, am besten von geizhalz ^^
ist das tagan was ich meinte nicht ok?
 
Wenn er schon n Asiaten Logo hat soll er auch die Japsen Smailies machen dürfen:schluck:



Nein, ich bin in keiner Art und Weise Rassisist!


Sry für Offtopic beitrag



Tagan ist gut, hab ich selber;

Leise und kühl!
 
Such dir eines aus - alle Marken NTs ab 500W sind für eine Single Karte ausreichend ( mit Reserve ).

- be quiet
- Corsair
- Cougar
- Enermax
- Seasonic
- Tagan
 
hab das enermax 525 modu 82+. bin voll zufrieden und kann es nur empfehlen..^^ hihi
gruß
D
 
Tinpoint schrieb:
wer die Wahl hat, hat die Qual :)

Ich glaube auch, dass er nach all den vielen Vorschlägen, wovon die meisten ja wirklich gut sind, eigentlich immer noch so schlau ist wie am Anfang :D
Kann es übrigens sein, dass das HEC-550TE-2WX ein Cougar Power 550W ist, wo die orange Farbe und 10 Euro vom Preis entfernt wurden? :)
 
@HuggyBearlin: Andersrum: Seasonic fertigt seit Ewigkeiten seine Netzteile selbst, die PC P&C Netzteile wurden von Seasonic gefertigt.
 
ah - ok, dachte pc power & cooling hat für seasonic die OEM Netzteile gefertigt... mal wieder falsch informiert. So isses aber noch besser - dann sollte man ja schon fast seasonic Qualität bekommen.
 
dake für die vielen antworten...nur...alles scheint gut zu sein aber was soll ich nehmen xD

wie gesagt wer die qual hat, hat die wahl ^^

unterscheiden die sich den in irgendwelchenpunkten die mich evt. dazu bringen eher das eine statt das andere nt zu kaufen?

ansonsten würd ich das tagan was ich da stehen hab nehmen ^^
(würd am liebsten das enermax modu82+ da nehmen aber meine eltern zahlen das net xD)


mfg Zero

€dit: kannich was von denen hier kaufen?
http://www.serhend.de/index.php/cat/c155_Netzteil.html

der laden ist nähmlich in der nähe von mir und ich würde lieber direkt kaufen anstat zu bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben