Unti
Lt. Commander
Hi,
ich möchte meinen PC, welcher seit neuestem mit einer GTX580 arbeitet aufrüsten, und zwar mit 2 weiteren GTX580, sprich ein Triple-SLI System bauen.
Nun ist meine Frage ob ich aufgrund des hohen Verbrauchs der Karten ein neues NT brauche?
Was dieses Thema anbetrifft bin ich leider nicht ganz fit und weiß leider deshalb auch nicht, was passieren könnte wenn das Netzteil überlastet ist? Fliegt es dann in die Luft?
Ansonsten wäre meiner Frage, welches Netzteil für soolch ein System ausreichend wäre:
hier mal grob was so alles an dem NT hängt(hängen würde):
- i7 920@ 1,376 V @ 4,3 GHz
- 3x GTX580 @ OC
- 3x Triple Channel DDR3-1600 OCZ Ram
- Gigabyte GA-EX58 Extreme
- 2x VelociRaptor Raid
- 5x 1-1,5TB HDDs (7200 rpm)
- 12x Scythe Ultra Kaze 3000 auf 2 Raids für CPU
- BlueRay Laufwerk
- Dutzende USB Pheriphiere
- Creative X-Fi Titanium
Also das wären jetzt einmal alle Verbraucher, die CPU und Graka als Hauptverbraucher, doch die ganzen anderen Sachen machen mich ein wenig^^ stuzig
Also CPU ca. 300W + 3x 250 = 1050 W , sprich es würde gerade so hinhauen, doch die ganzen anderen Sachen ^^ naja
Was sind eure Meinungen dazu? Bitte nicht rumtrollen, danke
Gruß Unti
ich möchte meinen PC, welcher seit neuestem mit einer GTX580 arbeitet aufrüsten, und zwar mit 2 weiteren GTX580, sprich ein Triple-SLI System bauen.
Nun ist meine Frage ob ich aufgrund des hohen Verbrauchs der Karten ein neues NT brauche?
Was dieses Thema anbetrifft bin ich leider nicht ganz fit und weiß leider deshalb auch nicht, was passieren könnte wenn das Netzteil überlastet ist? Fliegt es dann in die Luft?
Ansonsten wäre meiner Frage, welches Netzteil für soolch ein System ausreichend wäre:
hier mal grob was so alles an dem NT hängt(hängen würde):
- i7 920@ 1,376 V @ 4,3 GHz
- 3x GTX580 @ OC
- 3x Triple Channel DDR3-1600 OCZ Ram
- Gigabyte GA-EX58 Extreme
- 2x VelociRaptor Raid
- 5x 1-1,5TB HDDs (7200 rpm)
- 12x Scythe Ultra Kaze 3000 auf 2 Raids für CPU
- BlueRay Laufwerk
- Dutzende USB Pheriphiere
- Creative X-Fi Titanium
Also das wären jetzt einmal alle Verbraucher, die CPU und Graka als Hauptverbraucher, doch die ganzen anderen Sachen machen mich ein wenig^^ stuzig
Also CPU ca. 300W + 3x 250 = 1050 W , sprich es würde gerade so hinhauen, doch die ganzen anderen Sachen ^^ naja
Was sind eure Meinungen dazu? Bitte nicht rumtrollen, danke
Gruß Unti