Tagan vs. beQuiet

Ich leg dir 10 Netzteile hin mit Verbunden Augen
und keins wirst du merken wo der Untschied ist oder in der Lautstärke.
Natürlich macht man die Beurteilung per Messungen.
Oder legt sich Wolfgang 10 Grafikkarten auf den Tisch und überprüft die Leistungsfähigkeit durch abtasten dieser?
Und die Unterschiede sind alles andere als minimal, wenn man mal eben einen doppelten MTBF hat und bei 50°C mit voller Last die Werte ermittelt. Und das äußert sich spürbar über die Dauer.

Im übrigen kann man Netzteile am Geruch erkennen, sofern aromatische Stoffe wie Diarylalkane (i.d. Fall verboten) enthalten sind, aber auch durch andere chemische Zusammensetzungen.

Es fehlt in dem Ranking auch noch Enermax.

Ja gut wenn man sich drauf Spezialiesiert dann wird man die Unterschiede erkennen.
Aber ich denke zwischen den Firmen bzw high End Netzteile wenn man sie so nen kann
werden sie alle in dem grünen Bereich liegen.

Wie gesagt Enermax, Tagan, Bequiet, Hiper, und noch ein paar andere werden wohl nicht viel
Unterschied haben.

Von billigen Netzteilen ganz zu Schweigen. Wie gesagt für die Meisten zählt das das Netzteil Läuft
Qualität oder Markenname.

Ich sage mal High end user wie du erkennen sicherlich die Unterschied da du über Wissen Verfügst.

Werden verbotene Stoffe wie Diarylalkane wirklich Verwendet ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das P7 450 watt und bin super zufrieden damit, das kabelmanagement ist mal wieder spitzen klasse, die lüftersteuerung läuft auch wie immer sehr zufriedenstellend und flüsterleise ist es obendrein :) was die technischen daten angeht hat dir soulpain ja schon alles gesagt ;)
mfg

Edit: Hab in meinem system nur gedrosselte noctualüfter verbaut, sogar auf meiner graka. Bevor jemand aufg die idee kommt man würde das netzteil nicht hören weil es von den andern lüftern überdröhnt wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Betrachtem wir es doch mal von der anderen Seite.
Das P7 und das Enermax sagen "ich habe Stil und Eleganz", Das Piperock sagt "ich bin verdammt cool und eindringlich", das Seasonic sagt "ich bin vernünftig und adrett". Je nach dem, mit welcher Charaktereigenschaft man sich identifizieren kann, kann man das betreffende kaufen.

Zurück
Oben