Tagesgeld - Onlinebanking...

Maxi_H

Newbie
Hat jemand Erfahrung von euch mit Tagesgeld? Ich überleg mir ein Konto bei einer Onlinebank zu eröffnen und das dann auch nur durch Onlinebanking zu verwalten. Macht das jemand? Wer hat Erfahrung damit. Hab mal unter http://www.der-tagesgeld-vergleich.de/Tagesgeld/banken/ nachgelesen ... Welche Bank ist empfehlenswert? Es gibt ja so viele Angebote, da weiß man gar nicht mehr, was gut oder schlecht ist :freak: ... Viele Grüße!

Moin,

ich habe mein Tagesgeldkonto seit Jahren bei der Volkswagen-Bank. Ich hatte das Glück mit 5% abzuschliessen. Zinsen bekommst Du dort mtl. verrechnet. Denk daran nen Freibetrag für die Abgeltungssteuer mit einzuschliessen. Verfügbarkeit,d.h. Überweisungen auf mein Girokonto dauert in der Regel 2-3 Tage.

MfG

Kann dir das Extra-Konto der IngDiba empfehlen.
Haben in der Familie mitlerweile 5 Tagesgeldkonten bei der IngDiba.

Alles sehr schnell und unkompliziert. Die Top Zinsen gibts zwar zur Zeit nicht (2,5%) aber ein großes Plus ist die tägliche Verfügbarkeit. Zudem sind Bewegungen nur von deinem Referenzkonto (Girokonto) zum Extrakonto und umgekehrt möglich. Das macht das ganze auch sehr sicher.

Wenn du Fragen und Interesse hast meld dich einfach. Kann dich auch werben, so haben wir beide einen kleinen Vorteil. ;-)

Bin jetzt seit knapp 3 Jahren bei CortalConsors und kann mich auch net beklagen... gibt zwar derzeit "nur" 1,5% Zinsen aber immer noch besser als bei meinen Hausbanken... hatte erst überlegt zu wechseln zur ING aber irgendwann werden die zinsen auch wieder besser...

@Dobue:

CortalConsors fiehl damals auch in meine engere Wahl. Allerdings hat die IND Diba, langfristig gesehn, immer die besten Zinsen. CortalConsors hat zwar hin und wieder starke Höhen, die aber meist nur dazu dienen Kunden zu locken. Nach einer gewissen Zeit sinken diese wieder. Ich persönlich habe dannlieber ein nicht ganz so hohes Zinsniveau dafür aber Beständigkeit.

ichtig ist imho eine seriöse bank zu nehmen und man sollte sich nicht von Lockangeboten ködern lassen. Oft steht dann im Kleingedruckten, dass der versprochenen Zinsatz nur ein halbes jahr gilt usw. Die Zinsen sind sowieso variabel, sodass man eh nicht weiss, was wird.
Ich war bei Ing-Diba, eigentlich ganz zufrieden, gab nur eine Prob mit dem Einloggen ins Onlinebanking. Auch nicht jeder Web-Broweser wird unterstützt. Der Vorteil von Ing-Diba ist, dass das geld sehr sicher ist, weil nur auf ein Referenzkonto runtergebucht werden kann und nicht irgendwohin.
Jetzt bin ich bei Consors, habe dort auch mein Depot. Bisher bin ich dort sehr zufrieden.

@ dogio1979:

Das mit dem Web Browser kann ich nicht bestätigen. Chrome, IE, Firefox funktionieren einwandfrei. Welchen Exoten hast du denn genutzt?

zum einen ist es eine Weile her, weil ich keine Lust mehr hatte und habe gekündigt.
Möglicherweise hat man es verbessert. Ich nutze Opera.

weder mit opera 9, noch mit o10 hatte ich in den vergangenen 2 jahren probleme bei der ingdiba ;)
kann aber bestätigen, dass es sehr unkompliziert einzurichten und zu nutzen ist. zusätzlich gibts noch ein depot (falls man es nutzen möchte), übersichtliche auswertungen und abrechnungen und einen vorbildlichen support.

Es gibt ein Tagesgeldkonto von dem man direkt Geld abheben kann und zwar kostenlos an jedem Automaten jeder Bank. Das gibt es bei der DKB-Bank. Du mußt also nicht erst das Geld zurücküberweisen, sondern kannst es direkt mit der Visakarte abheben.

Ich verwende es seit ein paar Jahren und bin zufrieden. Damals waren das auch die besten Zinsen, wie das heute ist kann ich nicht sagen.

pilso schrieb:
Es gibt ein Tagesgeldkonto von dem man direkt Geld abheben kann und zwar kostenlos an jedem Automaten jeder Bank. Das gibt es bei der DKB-Bank. Du mußt also nicht erst das Geld zurücküberweisen, sondern kannst es direkt mit der Visakarte abheben.

Ich verwende es seit ein paar Jahren und bin zufrieden. Damals waren das auch die besten Zinsen, wie das heute ist kann ich nicht sagen.

Das ist aber kein Tagesgeldkonto, sondern ein Kreditkartenkonto mit Guthabenzins.

Mfg

@ Maxi_H
Ich kann dir die Sparda-Bank empfehlen, ich krieg 5,6% auf 576€ und bis 1200€ (3%) aufs Girokonto. Außerdem ist das Giro wirklich kostenlos, auch wenn du 80 bist und nur 1€ im Monat verdienst (hartes Bespiel xD). Und die Mastercard ist auch völlig kostenlos.
Jedoch würd ich hier kein Dispo (Kredit) abschließen, in diesen Sachen ist die Bank mehr als inkompetent.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich kann Ihnen die Anlageprodukte der Bank of Scotland ans Herz legen. Seit Anfang diesen Jahres habe ich dort ein Tagesgeldkonto, zudem habe ich mich kürzlich entschlossen, dort eine Festgeldanlage über drei Jahre zu tätigen.

Gegegenenfalls wäre ja auch Festgeld eine Alternative für Sie?

Verweis

Viele Grüße
Conrad Reifert

Um gottes Willen lege dein Geld zur Zeit bloss nicht langfristig an. Zur Zeit sollte man an sein Vermögen immer schnell rankommen. Tagesgeld ist da perfekt. Im grunde ist es egal wo. Hauptsache mit deutschem Einlagensicherungsfond.

Hallo,

bin zuzeit bei 3 Tagesgeldbanken, plus Girobank und Depotbank.

Die 3 Tagesgeldbanken sind ICICI-Bank, NIBCdirect und 1822direct alle eigentlich nicht schlecht und ich springe immer hin und her wo es am meisten gibt und wenn es irgendwo ein besseres Angebot gibt gründe ich dort ein neues Konto. In Zeiten des Postidentverfahrens ja kein Problem.

Werde mich jetzt noch ein Girokonto bei comdirect eröffnen und die läppischen 5 Transaktionen machen und 50 € zu kassieren. Als dieses Angebot bei der Postbank gab, habe ich es leider verschlafen (da gab es auch noch nen super Ball dazu).

Ich kann noch die Norisbank empfehlen. Ist eine Tocher der Deutschen Bank und ist im deutschen Sicherungsfond. D.h. die Einlagen sind pro Konto bis ~ 40Mio € gesichert... Sollte in den meisten Fällen reichen. ;) Die Zinsen sind leider etwas im Keller aber das wird schon wieder. Gut ist auch das du dort, wenn du das möchtest, ein Referenzkonto angeben kannst. Es kann dann auf kein anderes Konto überwiesen werden was mMn sehr gut ist.

Zurück
Oben