SAP Zeiterfassung für Projekte

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
710
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Möglichkeit im SAP Stunden für Projekte zu erfassen, zu bewerten und zu buchen.

Hintergrund:
Im Unternehmen werden die geleisteten Stunden bestimmter Mitarbeiter monatlich über Excel erfasst, mit einem internen persönlichen Stundensatz bewertet und gebucht. Bei der Buchung wird ein Innenauftrag belastet und eine Kostenstelle entlastet.

Da die Anforderungen steigen und ich auch hier weniger manuell tätig werden möchte (auch im Hinblick auf den Datenschutz... persönlicher Stundensatz und so :) ), bin ich auf der Suche nach einem externen Tool welches ggfs. direkt verbucht, eine SAP-interne Möglichkeit oder was anderes was ggfs. bekannt ist.

Gibt es bei euch in den Firmen ähnliche Thematiken?
 
1. SAP Time and Attendance Management: Mit diesem Modul können Arbeitszeiten erfasst und für verschiedene Projekte zugeordnet werden.

2. SAP CATS (Cross-Application Time Sheet): Dieses Tool ermöglicht es, Zeiten auf Projekte oder Innenaufträge zu buchen. Es kann auch mit dem Modul CO (Controlling) integriert werden, um die entsprechenden Kostenstellen zu belasten und zu entlasten.

3. SAP Project System (PS): Mit PS können Projekte geplant, gesteuert und überwacht werden, und es bietet auch Möglichkeiten zur Zeiterfassung.

4. SAP SuccessFactors Employee Central: Wenn Sie nach einer Cloud-Lösung suchen, könnte SuccessFactors eine Option sein. Es ermöglicht die Zeiterfassung und kann mit anderen SAP-Modulen integriert werden, um die entsprechenden Buchungen vorzunehmen.

SAP ist einfach eine tolle Sache
 
Wir verwenden SAP zur Erfassung von Stunden auf Projekte und Kostenstellen.
Dafür muss wohl euer Vertreter kommen und das einrichten.
Du kannst auch sonst folgende Maske probieren: CAT2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
In meiner Firma gibt es nur einen fixen pauschalen Stundensatz. Das macht alles sehr einfach und Datenschutz ist kein Thema.
Es gibt natürlich noch externe Mitarbeiter, aber da stellt einfach die ext. Firma eine Rechnung und intern wird es als Sachausgabe verbucht.
 
Danke schon mal für den extrem schnellen Input. Das ist ein sehr guter Denkanstoß :)
 
Zurück
Oben