A
azalia013
Gast
TAKE ON MARS [Early Access] - ein Mars-Simulator von Bohemia Interactive.
Ich würde hier gerne Leute posten sehen, die das Spiel auch haben. Es wird wahrscheinlich nächstes Jahr erscheinen. Gedanken und Erfahrungsaustausch. Hier könntet ihr euch über das Spiel auslassen, und Kritik anbringen. Die deutsche Community ist der US/UK zahlenmäßig unterlegen momentan. Hier im Forum könnte man sich darüber Gedanken machen, was bei dem Spiel richtig gemacht wurde bis jetzt, und was weniger. Nach den Problemen anfang September nach einem Patch, die großteils behoben sind, konnte ich alle Teile researchen, und hatte am Ende den Large Rover (Typ Curiosity). Ich habe also viel gespielt, und Take On Mars auf mich wirken lassen.
Nach Silent Hunter 4 v1.4, das ich immer noch gelegentlich gern spiele, die zweite Simulation in meiner Sammlung. Take On Mars ist über Steam downloadbar und kostet knapp 14 Euro. Man startet mit einem Budget von $ 3000K, entweder in Modus 1 wo Zeitsprünge möglich ist um schnell weiterzukommen, oder im Real-Time-Modus (den ich zur Zeit teste). Letzterer ist mir fast lieber. Anfangs landet man einfache Sonden, dann Lander. Je nachdem wie und in was man investiert, hat man schon nach 3 Tagen den Small Rover (Typ Sojourner) mitsamt Landeplattform und Airbagsystem.
Dann beginnt allmählich das "Buckeln". Manchmal mir fast etwas zu lang gestreckte Missionen. Bei den Panorama-Shots kann die Landeplattform mit ihren 2 Kameras aus ihrem Winkel mithelfen, Fotoserien zu vervollständigen. Vielleicht doch zu viele Landeplätze für die Rover? Dem Spielprinzip folgend, braucht man diese Missionen aber, um das Budget zu erhöhen, um in neue Teile investieren zu können.
Ich habe mich in meiner Review auf Steam bereits ein wenig über das Spiel ausgelassen, aber mit Kritik gespart. Mir kommt vor, das Spielprinzip geht auf Dauer, also bei längeren Fahrten vor allem mit den Medium und Large Rovern nicht ganz auf. Denn außer fotografieren und analysieren tut man hier fast nichts, und es gibt weit & breit nichts zu entdecken - bis auf den in einem Krater bruchgelandeten Beagle 2 Lander (> Isidis Planitia) und dem russischen Mars 3 Lander von 1971 (> Ptolemaeus-Krater). Auch an den Marspolen ist nicht viel los. In jedem Fall sollte der Entwickler alles tun, um die Stimmung im Spiel zu fördern. Das Terrain - oder siehe hier) - ist bereits ziemlich gut gestaltet und fein detailiert.
Take On Mars, eigentlich eine verdammt gute Idee für eine Simulation. Es ist auch eine Mars-Enzyklopädie dabei, wo bisherige Erkenntnisse der Marsforschung einfließen; Chapter für Chapter. Mission für Mission wird sie Seite um Seite vervollständigt. Es wäre auch interessant zu lesen wie ihr den neuen Multiplayer-Mod findet. Ich habe ihn gespielt, in der Map Gale-Krater sogar einen Komplex gebaut, aber dann brach die Nacht herein, weit bin ich also nicht gekommen, jedoch ist Multiplayer ja auch noch nicht fertig entwickelt. Gerade da wären für mich einige Fragen offen, z.B, wie ich die Luftschleuse funktionstüchtig machen kann falls das überhaupt geht momentan.
Eure Meinungen zu diesem Early Access Spiel bitte:
Ich würde hier gerne Leute posten sehen, die das Spiel auch haben. Es wird wahrscheinlich nächstes Jahr erscheinen. Gedanken und Erfahrungsaustausch. Hier könntet ihr euch über das Spiel auslassen, und Kritik anbringen. Die deutsche Community ist der US/UK zahlenmäßig unterlegen momentan. Hier im Forum könnte man sich darüber Gedanken machen, was bei dem Spiel richtig gemacht wurde bis jetzt, und was weniger. Nach den Problemen anfang September nach einem Patch, die großteils behoben sind, konnte ich alle Teile researchen, und hatte am Ende den Large Rover (Typ Curiosity). Ich habe also viel gespielt, und Take On Mars auf mich wirken lassen.
Nach Silent Hunter 4 v1.4, das ich immer noch gelegentlich gern spiele, die zweite Simulation in meiner Sammlung. Take On Mars ist über Steam downloadbar und kostet knapp 14 Euro. Man startet mit einem Budget von $ 3000K, entweder in Modus 1 wo Zeitsprünge möglich ist um schnell weiterzukommen, oder im Real-Time-Modus (den ich zur Zeit teste). Letzterer ist mir fast lieber. Anfangs landet man einfache Sonden, dann Lander. Je nachdem wie und in was man investiert, hat man schon nach 3 Tagen den Small Rover (Typ Sojourner) mitsamt Landeplattform und Airbagsystem.
Dann beginnt allmählich das "Buckeln". Manchmal mir fast etwas zu lang gestreckte Missionen. Bei den Panorama-Shots kann die Landeplattform mit ihren 2 Kameras aus ihrem Winkel mithelfen, Fotoserien zu vervollständigen. Vielleicht doch zu viele Landeplätze für die Rover? Dem Spielprinzip folgend, braucht man diese Missionen aber, um das Budget zu erhöhen, um in neue Teile investieren zu können.
Ich habe mich in meiner Review auf Steam bereits ein wenig über das Spiel ausgelassen, aber mit Kritik gespart. Mir kommt vor, das Spielprinzip geht auf Dauer, also bei längeren Fahrten vor allem mit den Medium und Large Rovern nicht ganz auf. Denn außer fotografieren und analysieren tut man hier fast nichts, und es gibt weit & breit nichts zu entdecken - bis auf den in einem Krater bruchgelandeten Beagle 2 Lander (> Isidis Planitia) und dem russischen Mars 3 Lander von 1971 (> Ptolemaeus-Krater). Auch an den Marspolen ist nicht viel los. In jedem Fall sollte der Entwickler alles tun, um die Stimmung im Spiel zu fördern. Das Terrain - oder siehe hier) - ist bereits ziemlich gut gestaltet und fein detailiert.
Take On Mars, eigentlich eine verdammt gute Idee für eine Simulation. Es ist auch eine Mars-Enzyklopädie dabei, wo bisherige Erkenntnisse der Marsforschung einfließen; Chapter für Chapter. Mission für Mission wird sie Seite um Seite vervollständigt. Es wäre auch interessant zu lesen wie ihr den neuen Multiplayer-Mod findet. Ich habe ihn gespielt, in der Map Gale-Krater sogar einen Komplex gebaut, aber dann brach die Nacht herein, weit bin ich also nicht gekommen, jedoch ist Multiplayer ja auch noch nicht fertig entwickelt. Gerade da wären für mich einige Fragen offen, z.B, wie ich die Luftschleuse funktionstüchtig machen kann falls das überhaupt geht momentan.
Eure Meinungen zu diesem Early Access Spiel bitte:
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