• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bohemia Interactive blickt auf Early Access zurück

akuji13 schrieb:

Es sind auch keine 3 Kerne. Es sind 3 Module!
Diese Module kann man nicht wirklich auf echte physische Kerne umrechnen.
Das Problem, dass es kein gutes Threading in Arma gibt, wird dadurch aber nicht unwahrer. Die Engine ist und bleibt Mist.

Und wie man seine Kunden abzocken kann, sieht man ja bei der DayZ Standalone. Ich kann echt nicht glauben, dass da mehr als 2 Leute dran arbeiten. Was die weiterbringen ist echt traurig.
 
Scythe1988 schrieb:
Paralelisierung in der Softwareentwicklung ist extrems kompliziert und wir können froh sein, dass wir mittlerweile doch häufiger eine 4 Kernunterstützung haben. Du darfst halt nicht vergessen das deine CPU untere Mittelklasse ist, dass es dann hin und wieder sein kann das etwas ruckelt das ist dann halt so.

Könnte ich durchaus akzeptieren, wenn dann wenigstens meine Hardware ausgereizt würde, aber solange meine CPU Auslastung selbst auf dem ersten Kern nur bei 60-70% vor sich hinpümplet und meine GPU selten über 50% Leistung beansprucht wird, ist es für mich das Argument irrelevant. Auch mein alter 965 BE mit physischen reinen vier Kernen wurde kein Stück mehr belastet. Die Mehrheit der breiten Spielerschaft hat ähnliche Hardware daher sollte sich ein Konzern auch an der "unteren Mittelklasse" orientieren, so fern er ein annehmbares Spielerlebnis auf breiter Front wünscht. Und das AMD immer weiter ihre neuen Desktop CPUs verschieben dafür kann ich leider auch nichts. ;) Bevor ich mir ein schmierenden Marktmonopolisten einkaufe müssen schon mehrere Titel nicht mehr ordentlich laufen, dies sehe ich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben