• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tales of Monkey Island - 5 Episoden für 5$

tomsen78

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.588
Telltales Tales of Monkey Island - 5 Episoden für nur 4,95$ (3,80€)
Telltale Games

Adventure in Englisch, Kreditkarte oder Paypal nötig. Angebot gilt nur bis 20.09.2010


Soeben geholt, was für ein Schnäppchen. ;)
 
Das ist doch mal ein gutes Angebot! Es ist ja gerade Lucas Arts Woche und Monkey Island musste ja kommen. Ich kann nur sagen, dass es ein tolles Spiel ist und für diesen lächerlichen Preis kann man eigentlich nur noch "zuschlagen!" brüllen.

Wer Englisch kann, sollte sofort zugriefen. Ich hab's noch für 30 € gekauft und war trotzdem zufrieden. Hammerspiel!

Es sei allerdings erwähnt, dass teilweise ziemliches Schindluder getrieben wurde. Das kann ich gut an einigen Beispielen erläutern, doch ohne Spoiler geht hier nichts, denn ich verrate unweigerlich Teile der Story.

Also: Zunächst sei erwähnt, dass zu Beginn des zweiten Kapitels eine neue Person eingeführt wird. Diese scheint erst so gar nicht auf unserer Seite zu sein, schließt sich uns dann aber irgendwann an. Schon bei der ersten Begegnung hackt sie Guybrush seine Hand ab. Das passt überhaupt nicht ins Monkey Island Setting. Von diesem Zeitpunkt an muss er mit einem Haken rumlaufen. Finde ich irgendwie sehr unpassend.

Dann kommt im späteren Verlauf noch dazu, dass sie immer wieder erst Guybrush hintergeht und dann wieder seine Freundin sein will. Ist ziemlich verwirrend und an so manchem Punkt hätte einfach Schluss sein können. Schließlich kommt dieser Schluss dann im vierten Kapitel, als sie stirbt. Sowas gab es überhaupt noch nicht! Man hatte gerade wieder etwas Ruhe und Frieden und da wird die umgebracht! Das geht überhaupt nicht! In einem anderen Spiel hätte ich mich nicht so sehr darüber aufgeregt, bei Monkey Island aber schon. Das passt überhaupt nicht ins Setting!

Kurz vor ihrem Tod schien von der Seite des Spielers aus alles in Ordnung, als Guybrush raushaute, er wolle mit ihr nichts mehr zu tun haben. Das hätte es früher auch nicht gegeben! Diese emotionale Schiene gehört da nicht hin! Ich bin mit dem Spiel durch und man trifft sie später wieder, nachdem Guybrush stirbt!!!

Weiter geht es dann noch mit der Voodoo-Lady, die allem Anschein nach ein Betrüger/Verräter/Lügner ist, da sie offensichtlich nur für ihren eigenen Zweck gehandelt hat und LeChuck erst zu dem Zombie gemacht hat, der er ist. So sitzt die Voodoo-Lady im vierten Kapitel im Gefängnis!!! Was hat Telltale Games da den Figuren von Ron Gilbert bloß angetan?

Trotz allem ist es ein gutes Spiel. Nur halt vielleicht nicht zu 100% Monkey Island.
 
Ich schätze mal 4-5h Spielzeit pro Episode?!
 
vielen dank für den tipp! ich war schon immer fan der "alten" serie, aber bin bisher noch nich dazu gekommen, die neuen zu zocken, da ich sie auch nich illegal wollte. aber für den preis kauf ich mir doch gern ma wieder ein bzw. fünf spiel(e) ^^
jedenfalls danke! =)
 
Achja, es gibt dort noch das Adventure Bundle für 20$!!!
Was ich mir vor Tagen schon geholt hatte. Absoluter Hammer Preis.

http://www.telltalegames.com/adventurebundle#

The Whispered World
Jack Keane
King's Quest Collection
Penny Arcade Adventures - Precipice of Darkness: Episode One
Puzzle Agent
Sam & Max Season 2
 
Wenn man das Spiel kauft, ist es dann ein eigenständiger Download oder wird es an einen Steam Account oder ähnliches gebunden?

Wie sehen so die Systemanforderungen aus? Ist es auch auf IGPs spielbar?
 
Ist ein eigenständiger Download, hat nichts mit steam zu tun.

Systemanforderungen sind sehr gering, sollte locker auf IGPs spielbar sein, kann es dir aber nich versprechen.
 
Danke für den Tip, hab mir die Season auch eben gekauft. 5,- $ ist echt lächerlich günstig.
Hab die ersten beiden Teile zwar schon als SE über Steam, aber macht ja nix, so kann ich die drei danach auch noch zocken =)
 
Zimon schrieb:
Danke für den Tip, hab mir die Season auch eben gekauft. 5,- $ ist echt lächerlich günstig.
Hab die ersten beiden Teile zwar schon als SE über Steam, aber macht ja nix, so kann ich die drei danach auch noch zocken =)

da verwechselst du was. Tales of Monkey island ist praktisch Monkey Island 5 (dass in 5 episoden aufgeteilt wurde). Es gibt noch MI3 und auch MI4 (was auch für Konsolen erschienen ist!)

Pesti! schrieb:
Das ist doch mal ein gutes Angebot! Es ist ja gerade Lucas Arts Woche und Monkey Island musste ja kommen. Ich kann nur sagen, dass es ein tolles Spiel ist und für diesen lächerlichen Preis kann man eigentlich nur noch "zuschlagen!" brüllen.

Wer Englisch kann, sollte sofort zugriefen. Ich hab's noch für 30 € gekauft und war trotzdem zufrieden. Hammerspiel!

Es sei allerdings erwähnt, dass teilweise ziemliches Schindluder getrieben wurde. Das kann ich gut an einigen Beispielen erläutern, doch ohne Spoiler geht hier nichts, denn ich verrate unweigerlich Teile der Story.

Also: Zunächst sei erwähnt, dass zu Beginn des zweiten Kapitels eine neue Person eingeführt wird. Diese scheint erst so gar nicht auf unserer Seite zu sein, schließt sich uns dann aber irgendwann an. Schon bei der ersten Begegnung hackt sie Guybrush seine Hand ab. Das passt überhaupt nicht ins Monkey Island Setting. Von diesem Zeitpunkt an muss er mit einem Haken rumlaufen. Finde ich irgendwie sehr unpassend.

Dann kommt im späteren Verlauf noch dazu, dass sie immer wieder erst Guybrush hintergeht und dann wieder seine Freundin sein will. Ist ziemlich verwirrend und an so manchem Punkt hätte einfach Schluss sein können. Schließlich kommt dieser Schluss dann im vierten Kapitel, als sie stirbt. Sowas gab es überhaupt noch nicht! Man hatte gerade wieder etwas Ruhe und Frieden und da wird die umgebracht! Das geht überhaupt nicht! In einem anderen Spiel hätte ich mich nicht so sehr darüber aufgeregt, bei Monkey Island aber schon. Das passt überhaupt nicht ins Setting!

Kurz vor ihrem Tod schien von der Seite des Spielers aus alles in Ordnung, als Guybrush raushaute, er wolle mit ihr nichts mehr zu tun haben. Das hätte es früher auch nicht gegeben! Diese emotionale Schiene gehört da nicht hin! Ich bin mit dem Spiel durch und man trifft sie später wieder, nachdem Guybrush stirbt!!!

Weiter geht es dann noch mit der Voodoo-Lady, die allem Anschein nach ein Betrüger/Verräter/Lügner ist, da sie offensichtlich nur für ihren eigenen Zweck gehandelt hat und LeChuck erst zu dem Zombie gemacht hat, der er ist. So sitzt die Voodoo-Lady im vierten Kapitel im Gefängnis!!! Was hat Telltale Games da den Figuren von Ron Gilbert bloß angetan?

Trotz allem ist es ein gutes Spiel. Nur halt vielleicht nicht zu 100% Monkey Island.

Das mit der Voodoo Lady wird am ende doch noch aufgeklärt.
Aber mit dem Tod von Morgan (den namen kannste ja wohl schreiben, ist wohl echt kein spoilen, zumal du s eh schon im spoiler hast) hast du schon recht. Oder man hätte sie in Kap4 zumindest auch wiederbeleben müssen. Wobei ihr Tod sicher auch nicht von Dauer ist!
Ich Tippe darauf das LeChuck mit ihr als Braut zurückkehrt

Ansonsten: Ich fand den fünften Teil toll, und ich hoffe es kommt noch ein Remake von Teil 4! Teil 3 ist schon Spitze (Grafik, Sprachausgabe), da gibts nix zu verbessern (höchstens die Auflösung). Aber Teil 4 fand ich wirklich unspielbar, mit der Steuerung hab ich immer nach ner halben stunde ernüchtert aufgehört
 
Wenn man das bundle kauft, kann man damit dann auch die deutsche version spielen, welche am 23. oktober kommt?
 
@INXS
Glaube ich kaum, leider.
 
Zurück
Oben