Tarif(pakete) für günstige Telefonate nach Italien (Handy/Festnetz) + evtl. Internet

shark808

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
188
Hallo Forengemeinde,

ich suche für meine Freundin, die viel nach Italien telefoniert (von einem Handy aus, kein Festnetz vorhanden), günstige Tarife mit möglichst vielen inklusiv-Minuten. Es sollten Telefonate zum Handy und zum Festnetz inklusive sein, außerdem Internet-Benutzung (Benutzung des Telefones ausschließlich in Deutschland); es können natürlich auch mehrere Pakete sein, muss nicht alles in einem sein.
Bisher benutzt sie Nettokom World mit einem Paket für ca. 19 EUR, da sind wohl 400 Minuten nach Italien und INet inklusive. Den Tarif scheint es so wohl nicht mehr zu geben, jetzt hat es sich wohl aufgeteilt in den 400 Min.-Tarif f. 9,90 und einzelne Internet-Pakete, die aber nicht besonders günstig sind ...

Vielleicht kenn ja jemand hier im CB-Forum Alternativen? Nachteil bei dem Nettokom-Tarif ist auch, dass es starr immer für 30 Tage gilt, vielleicht gibt es ja auch andere Anbieter, die günstige Minuten-Pakete anbieten, die zu einem beliebigen Zeitpunkt
aufgeladen werden können?

Danke schonmal vorab für jegliche Hinweise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
shark808 schrieb:
Paket für ca. 19 EUR, da sind wohl 400 Minuten nach Italien und INet inklusive

die 400 Minuten gelten aber ganz sicher nicht in das ital. mobil-Netz :freak: oder schon?

evtl. Skype + Italienangebot nehmen?
auswahl_019e3qbu.png

sonst dialnow.com-Vorwahl f. mobile=unterwegs nehmen?
Italy (Landline) 0.010 0.012
Italy (Mobile) 0.090 0.104
Mobilmässig kannst du rund 192 Minuten f. 20 euro telefonieren.


sipgate flat - bietet eine EU-Festnetz-Flatrate
sipgate flatMit der Tarifoption sipgate flat telefonieren Sie für 0 c/min* ins deutsche Festnetz und in die Festnetze 28 weiterer europäischer Länder.
Mit sipgate flat kostenlos in die Festnetze dieser Länder telefonieren: Italien, usw.
Nachteil: Einwahl in ital. mobil-Netz wieder teurer
 
@TimBerlin - danke für den Hinweis, es geht hier aber ausschließlich um Telefonate von einem dt. Handy, ich ergänze meinen Beitrag mal um es deutlich zu machen
 
shark808 schrieb:
doch, in den 400 Minuten sind auch Handy-Gespräche inkl. ... - http://www.nettokom.de/tarife/world/sprach-optionen/allnet-400

das ist ja löblich, wenn es dort heisst: Telefonieren Sie bis zu 400 Minuten in alle Fest- und Mobilfunknetze von Deutschland, Belgien, Bulgarien, China, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Indien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Spanien, Thailand, Tschechien, Ungarn und USA.

Welches Netz nutzt denn dieser netto-Discounter?

shark808 schrieb:
bei Ortel scheint ja das 1000 Minuten-Paket für 19.90 EUR in Festnetz/ Handynetz auch in Italien evtl. Interessant zu sein...

f. 2 ct darf man nicht meckern. Aber Kostenfalle: nach den 1000 Min kostet die Minute 99 euro Cent = teuer
 
Zurück
Oben