Tarife mit Dayflat / Day Pack

SSD Turbo

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.626
Hallo zusammen,

ich habe einen MD Vodafone Tarif mit 10GB 50mbit/s und überlege mir jetzt noch eine zweite Sim Karte zu holen. Vodafone hat nicht immer die besten Datenraten (zumindest in meiner Gegend) und unterwegs sind die 10GB teils auch kanpp, das ist aber nur an vereinzelten Tagen der Fall, sonst reichen mir die 10GB locker, unter normalen Bedingungen verbrauche ich eigentlich nur so 2-3GB mobil. Deshalb wäre ein Tarif der grundsätzlich schlank und günstig ist aber buchbare Tagespakete zur Verfügung stellt vielleicht praktisch. O2 hat ja das Day Pack Unlimited, bis 300Mbit/s und es läuft in den Boost Traifen dann auch auf allen 10 SIM Karten die man bekommt. Die Telekom hat auch die Dayflat, aber die Telekom Traife sind natürlich ein gutes Stück teurer, der kleinste Tarif mit 6GB wäre schon teuer als ein O2 Free Boost M mit 40GB (und Multicards inkl.). Dann gibt es ja noch Freenet FUNK. Die drei Tarife habe ich gefunden bei denen solche flexiblen Optionen inkl. sind, ganz günstig sind alle drei nicht. Gibt es noch andere Anbieter / Tarife die sowas bieten? Habt ihr da vielleicht schon erfahrungen gesammelt? Und funktioniert sowas wie Stream On Video bei der Telekom auch, wenn man z. B. Netflix oder YouTube über einen Hotspot auf dem Tablet oder Notebook nutzt, oder geht das dann zu lasten des Volumens, das müsste ja irgendwie über die IP Bereiche der Anbieter gelöst sein? Theoretisch müsste man darüber ja auch auf YouTube Streamen oder Videos unterwegs hochladen können.

Grüße
SSD Turbo
 
Ich habe Aldi Talk (Telefonica Netz), da kann ich für 4€ 24h/10GB buchen. Als Fallback für meinen Internetanschluss zu Hause ganz praktisch, hat mir im Home Office schon zwei Mal gut geholfen.
Blöd ist allerdings die Notwendigkeit, immer wieder Geld aufzuladen, damit die Karte aktiv bleibt, dafür zahle ich aber auch keine Grundgebühr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo
Also das Aldi Talk Surf Ticket scheint grundsätzlich sehr praktisch, bei dem Tarif halt leider nur 25mbit/s down und 10mbit/s up. Durch die fehlende Grundgebühr ist man natürlich deutsch fexibler und kann es wirklich nur dann nutzen wenn man es braucht, aber im Vergleich zum O2 Free wo man eben 300mbit/s und unberenzt Daten etwas schwach. Ich merke mir das aber auf jeden fall mal vor, war über 12 Jahre bei Alditalk, bis mir das Paket dann etwas zu teuer wurde und der Kundenservice absolut schlecht und unverschämt war 😅 ah und dank der ultra lahmen Bearbeitung bei Alditalk hab ich 2014 auch das WM Final Tor verpasst, musste das Fianle aufm Handy schauen und in der Verlängerung gingen dann die damls 500MB inkl. Volumen aus, habe dann natürlich diekt 500MB nachgebucht, aber die wurden erst am nächsten Tag aktiviert.
 
SSD Turbo schrieb:
aber im Vergleich zum O2 Free wo man eben 300mbit/s und unberenzt Daten etwas schwach.

Dieser Tarif hier?
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-unlimited-smart
40€ pro Monat und 10 Mbit/s sehe ich da. Das ist natürlich ein ganz anderes Angebot, als 4€/24h/10GB, das man punktuell bucht alle paar Wochen mal.

Fraglich ist natürlich auch, ob mehr als 25 Mbit/s zum Volumen von 10GB überhaupt passen bei Aldi. Unter Volllast ist man bei 25 Mbit/s in ca. 50 Minuten bei 10 GB. 4k Streams, Spieledownloads, Offsite-Backups fallen eh weg.
 
calippo schrieb:
Dieser Tarif hier?
Nein, es gibt zubuchbare Pakete wie bei Aldi, nur, dass man um die Buchen zu können eben einen entsprechenden Tarif laufen haben muss und nicht wie bei Aldi einfach eine Prepaid Karte im "Standby" reicht.
https://www.o2online.de/tarife/day-pack-unlimited/
Kostet 4,99€ und damit hast du dann unbegrenztes Volumen für einen Tag, was bei O2 wohl heißt bis 23:59 am Folgetag, also wenn du morgen um 00:01 buchst kannst du es auch noch den ganzen Sonntag nutzen, somit theortisch fast bis zu 48h mit 4,99€ möglich. Bei der Telekom ist es wohl so, dass es 24h ab Buchung sind. Also ich buche jetzt und kann dann bist morgen 14:42 unbegrenzt Surfen.
Die Vorteile bei o2 sind eben:
300mbit/s, 5G möglich
bis zu 48h für 4,99€
unlimitiertes Volumen
Nutzbar auf allen 9 zusätzlichen SIM Karten (ohen Mehrpreis)

Der Nachteil bei o2 und Telekom ist eben, dass man schon einen Tarif braucht der Monatlich kostet um das Angebot in Anspruch nehmen zu können. Ebenso der Freenet Funk, man kann da die Unlimited Flat zwar pausieren, zahlt dann aber trotzdem noch einen Grundpreis pro Tag. Deswegen wollte ich einfach nur mal eine Übersicht, was es alls so für Optionen gibt. Die Aldi Option ist schon mal eine die ich nicht wirklich auf dem Schirm hatte, vielleicht gibts ähnliche Angebote ja auch noch von anderen Anbietern, finde nur, dass die teilweise etwas versteckt sind die Optionen und oft eigene Namen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ah ok, die kosten dann halt monatlich einiges mehr. Als Zweitsim ist das doch ziemlich viel, nur um ab und zu mal mehr Volumen ausschöpfen zu können.
 
Genau, im Moment kann man aber dauerhaft 50% Rabatt auf alle O2 Tarife bekommen, außer die kleinen S Tarife mit 6GB (sonst hätte ich mir einfach den gebucht). Mein Vodafone Tarif läuft halt noch 1,5 Jahre sonst könnte ich das auch als Haupttarif buchen. Aber deswgen wollte ich mich jetzt mal so schlau machen, was es außer O2 Day Pack und Telekom Dayflat noch so gibt.
 
Lidl Connect Classic (Vodafonenetz) ohne Grundpreis: (Fußnote 10) DayFlat Optionspreis 4,99 €/24 Stunden. Die DayFlat enthält 10 GB für 24 Stunden mit einer max. Bandbreite von 50 Mbit/s im Download und 25Mbit/s im Upload, danach max. 64 kbit/s im Up-/Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo
Zurück
Oben