Tariffrage Smartphone

DON_D

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich suche einen Handyvertrag für einen Freund von mir.

Er benötigt eine Telefonflat & Internetflat. SMS wäre schön aber ist kein "must-have". Das Netz ist eigentlich vollkommen egal. Wenns geht mit einem schönen Handy...s3 oder was es so gibt.

Was für Möglichkeiten gibt es da so? Bzw. wv € muss man einplanen?

da ich keine Ahnung von den ganzen Tarifen habe wollte ich lieber kompetente Leute fragen :freak:

youphone.de - basiert allerdings auf dem E-Plus Netz, dennoch kann sich das Angebot sehen lassen.

Grundsätzlich sollte man das Handy selbst bezahlen. Wenn man das vergleicht, sind Tarife mit Handys teurer.

ja, wenn man damit leben kann dass der ständige Wechsel zwischen Edge und UMTS einem den Akku leersaugt oder man im Edge zwar "versorgt" ist, aber nur alibi, weil Datenverkehr meist unmöglich, dann , aber auch nur dann, lässt sich mit yourfone leben

einfach mal edge aber kein internet eplus googlen ;-)

Ok danke...Handy getrennt kaufen wäre wohl auch bei dem neuen Nexus angebracht. Kenn mich da ja nicht so aus aber das sieht ja nett aus für den Preis.

Der Tarif von Yourfone sieht nett aus für das Geld...wegen dem Empfangsproblem muss ich mal länger googlen. Er wohnt in einer größeren Stadt (Rostock)...da dürfte doch eigentlich der Empfang in Ordnung sein?

freundliche Grüße

je nach freundeskreis und deren anbieter würde sich auch die 3,99€ aldi talk und SMS flat lohnen, dazu dann noch die 500 Mb flat für 6,99€

Ich hab 16 Jahre lang in der größeren Stadt ( übrigens die größte im ganzen Bundesland und im groben Umkreis von 200 KM keine größere zu finden) gewohnt. Hatte sowohl bei O2 als auch im D1 Netz ganz selten Probleme mit dem Empfang. Was Vodafone angeht oder E+ kann ich nichts zu sagen.

ich kann edeka-mobil nur empfehlen, ist im Vodafone Netz und gibt ständig Sonderaktionen wo man mal wieder 10€ sparen kann.
Ist bei mir allerdings meist nur günstig, weil ich eher die Datenchat funktionen nutze und seltener telefoniere/SMS schreibe

Hallo DON_D,

das Netz kann dir egal sein, wenn du (bzw. dein Freund) weißt, dass du mit jedem Provider eine entsprechende Versorgung erreichst, die deinen Ansprüchen genügt. Du liest hier schon verschiedene Erfahrungen zum Thema. Am besten ist, wenn du das jeweilige Netz vorab testest, um sicher zu gehen. Wenn du weißt auf welches Netz du zählen kannst, dann schaue dich nach entsprechenden Tarifen um. Letztlich kommt es immer auf die individuellen Gegebenheiten in dem jeweiligen Bewegungsradius an.

Viele Grüße
Lars

Ich habe auf Handyliga folgenden Tarif gefunden, mit dem nach meiner Ansicht dein Freund ganz gut versorgt wäre. Es ist eine Allnet-Flat, telefoniert und gesurft wird im Vodafone-Netz. Folgendes ist bei einer Grundgebühr von 19,75 € monatlich inklusive:

• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat ins deutsche Festnetz
• Internet-Flat (300 MB)

Wer nicht WhatsApp oder einen ähnlichen Anbieter nutzt, muss für die SMS auch nicht tief in die Tasche greifen: - sie kostet 9 Cent.

Summa Summarum, wie ich finde, ein sehr gutes Angebot.

Zurück
Oben