Tarifwechsel Magenta zu Hause XL dauerhaft reduziert

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
357
Hallo Telekom Hilf Team,
Ich habe am 1. September meinen L Tarif auf XL umgestellt und dort wurde mir gesagt die Reduzierung auf auf 44,95 € beträgt sechs Monate.
Heute lese ich in den Tarif Details dass der Tarif jetzt dauerhaft reduziert wird.
Gilt das jetzt auch für mich oder muss ich noch mal stornieren und noch mal neu bestellen.
Hoffe ihr könnt mir da kurz weiterhelfen danke
 
Hallo @Katao,

bei der Vergünstigung für sechs Monate, handelt es sich nochmal um eine andere Aktion für unsere Bestandskunden.
Bei dir greift die Aktion "Next Speed for free". Den MagentaZuhause XL bekommst du dadurch dauerhaft zum Preis unseres MagentaZuhause L Tarifes - also für 44,95 € mtl..

Habe dir gerade eben auch einmal per Mail auf das Kontaktformular geantwortet. :)

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z€r0
Alles klar,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie sieht es mit der Störung aus die hier seit gestern ist?
Hab ich ja auch im Kontaktformular angegeben, habt ihr da irgendwelche Infos für mich?
 
Wir haben uns das eben mal näher angeschaut. So richtig schlau sind wir daraus leider nicht geworden. Sämtliche Messwerte sehen soweit einwandfrei aus. Auch in mehreren Messsystemen.
Den einzigen Anhaltspunkt, den wir jetzt hatten, war die Leitungslänge. Diese beträgt knapp 500 Meter und könnte daher dafür sorgen, dass die volle Bandbreite von der Leitung schlicht nicht unterstützt wird.

Skurrilerweise sagen unsere Systeme aber auch, dass die Leitung bei einem Wechsel auf SVDSL bis zu 213 Mbit/s im Downstream schaffen soll.

Ganz ehrlich muss ich hier also leider sagen, dass wir das ganze erstmal nur abwarten können. Wir beobachten das entsprechend und schauen dann, wie der Anschluss sich verhält. Konkrete Fehler sind, wie gesagt, nicht ersichtlich.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo noch mal,
Die Störung die ich meine betrifft nicht nur meinen Anschluss der betrifft die ganze Ortschaft weil ein paar Bekannte von mir die am anderen Ende der Ortschaft wohnen haben seit gestern in der Früh genau das selbe Problem Olli paar Stunden bricht die komplette Leitung weg.
Und bisher seit 2016 ist die 100 Mb Leitung absolut stabil ohne Probleme gelaufen also ich denke mal nicht das von heute auf morgen irgendwas passiert ist —- da stimmt an eurem System nicht.

Kurioserweise ein Bekannter von mir hat gerade vor 10 Minuten mit der Telekom telefoniert und Zack Gespräch unterbrochen weil sich die Leitung verabschiedet hat.
 
Dann schaue ich mir deinen Anschluss gerne nochmal separat an. Vielleicht erkennt das System dann, dass da eine größere Störung vorliegt. Aktuell ist dazu zumindest nichts bekannt.

Leider schaffe ich das heute bei aller Liebe nicht mehr. Ich würde mich sonst am Samstag bei dir melden. (Bin morgen nicht da, dafür aber das gesamte Wochenende.) Wenn dir das zu lange dauert, kann sich morgen sonst eine Kollegin bei dir melden.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Kein Problem
Ist ja nicht so dass das Internet komplett weg wäre
 
Hallo Jonas,

falls du meinen Anschluss noch prüfst - ein paar Infos von gestern...

Hab gestern mein "Haupt-Modem" Zyxel VMG3006-D70A
gegen ein paar andere Draytek Vigor Modelle getauscht um dort einen defekt
nach den Gewittern der letzten paar Tage auszuschließen.
Da tauchen also ziemlich viele "Neuverbindungen" im System auf.

Hatte gestern Freitag den Tag über keinen einzigen Systemausfall - der nicht von mir selbst angestoßen wurde.
Aber heute Nacht hatte ich zwischen 1 und 3 Uhr wieder 2 Stück.

Leider hat euer System DLM nach den vielen Neuverbindungen meine Bandbreite jetzt
extrem in den Keller gedrückt...
Normal habe ich
116/37 Mbit die auch immer stabil gelaufen sind
jetzt bin ich gedrosselt auf
63/23 Mbit
ich weiß, dass das System das nach 7-10 Tagen wieder hoch fährt, aber habt ihr da ne Möglichkeit
das manuell zu resetten?

Kenne dieses Problem allerdings schon sehr lange.
Alle 8-11 Monate tritt dieses Phänomen auf - was ich bisher aber nicht als großes Problem gesehen hab.
1-3 Tage bricht immer wieder die Leitung weg,
dann schlägt DLM zu und nach 7-10 Tagen ist alles wieder einwandfrei und
läuft die nächsten 10 Monate absolut stabil mit sehr guten Werten.


Werde heute dann wieder das Modem gegen das Zyxel VMG3006 tauschen,
da dieses ja SVDSL kann was ich zur Umstellung am Dienstag dann ja brauche.
Also nicht wundern wenn dann wieder ein paar Neuverbindungen auftauchen.
 
Katao schrieb:
ich weiß, dass das System das nach 7-10 Tagen wieder hoch fährt, aber habt ihr da ne Möglichkeit
das manuell zu resetten?

Nope. Kann die Telekom nicht.


Du selbst sorgst hiermit

Katao schrieb:
Werde heute dann wieder das Modem gegen das Zyxel VMG3006 tauschen,
da dieses ja SVDSL kann was ich zur Umstellung am Dienstag dann ja brauche.
Also nicht wundern wenn dann wieder ein paar Neuverbindungen auftauchen.

auch noch länger dafür dass DLM denkt die Leitung sei weiterhin instabil weil Du nur am Modemwechseln bist und drosselt weiterhin und das hochstufen verzögert sich dadurch weiter. Also nicht gerade intelligent was Du da gerade machst.
 
Danke für deine Wortmeldung,
Wie gesagt das ist mir alles bewusst und bezüglich der Aussage von wegen intelligent
Dann sag mir mal bitte einen besseren Weg wie ich den Defekt eines Gerätes ausschließen kann
 
Umstellung war jetzt gestern und hat auch soweit funktioniert.
Leider krebst die Leitung dank DLM nach wie vor am unteren Ende der Bandbreite rum...
178/28

Habe jetzt von einigen Leuten in der Siedlung hier gehört, das seit letzter Woche nach den Gewittern
einige Speedports und Fritzboxen den Geist aufgegeben haben.
Da muss also etwas bei euch in die Infrastruktur eingeschlagen haben...
Wundert mich schon sehr das ihr da nix im System seht.

Gibts da jetzt noch eine Rückmeldung ob da irgendwas bei euch nicht so sauber läuft?
bzw. was da los war?
 
@Katao,

auf jeden Fall. Leider konnte ich dich gestern und am Wochenende dazu nicht erreichen.
Wann würde dir ein Telefonat dazu heute am besten passen?

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
ich geb telefonnummern nicht raus und festnetz ist bis auf ne Liste komplett geblockt - sorry
kontakt nur per mail
 
@Katao Alles klar, dann werde ich mir den Anschluss so nochmal anschauen und schauen, wie weit ich ohne dich am Hörer komme. Bei Fragen, schreibe ich dich sonst an. :)

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo @Katao,

Bei dir greift die Aktion "Next Speed for free". Den MagentaZuhause XL bekommst du dadurch dauerhaft zum Preis unseres MagentaZuhause L Tarifes - also für 44,95 € mtl..
...... das ist doch mal ein Wort. Ich habe genau so Ende August 2022 von VDSL 100 auf VDSL 250 upgegraded. Danke Telekom.
 
Gibt es hier zu meiner Leitung jetzt irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Sollten da irgendwelche Fehler auftreten – wie gesagt das ganze betrifft leider nicht nur meine Leitung mein Onkel der am anderen Ende der Ortschaft wohnt ist seit Tagen auch mit der Telekom in Kontakt wegen dem gleichen Problem also irgendwas scheint da den Geist aufgegeben zu haben…
 
Hallo zusammen,

dafür, dass ich mich hier nun etwas länger nicht mehr gemeldet hebe, bitte ich um Entschuldigung. Die letzte Woche war etwas - joa - wild.

@Katao Deinen Anschluss habe ich mir separat nochmal angeschaut. Dabei fällt unter anderem auf, dass starkes Nebensprechen erkannt wird. Irgendwo komme sich da also zwei Adern oder Kontakte zu nahe, die das eigentlich nicht sollten. Unter deiner Festnetznummer konnte ich dich leider letzte Woche Donnerstag und Freitag nicht erreichen. Ich möchte das gerne einmal in Ruhe mit dir besprechen und dann einen Außendiensttermin vereinbaren. Magst du mir dafür bitte unser Kontaktformular noch einmal ausfüllen und mir auf diesem Wege eine Handynummer mitteilen, unter der ich dich erreichen kann?

@Boombastic Eine offizielle Seite habe ich dafür tatsächlich nicht parat. Dies liegt vermutlich daran, dass nicht ausnahmslos jeder dafür "zugelassen" ist. Es gibt durchaus ein paar Bedingungen, die erfüllt sein müssen. Ob das bei dir der Fall ist, kläre ich natürlich gerne ab. Melde dich dafür bitte auch einmal über unser Kontaktformular bei mir.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo Jonas,
danke für die Rückmeldung.
Hab das Formular nochmal ausgefüllt und euch geschickt - da steht eigentlich alles drin.

Wegen der Kontakte - wie und wo soll das vorkommen?
Vom APL bis zur TAE ist nur ein 20cm langes Kabel und das da irgendwas zusammen kommt
ist für mich nur sehr schwer vorstellabr - oder meinst du das da irgendwas auf der Leitungsstrecke
zusammen kommt?
Naja - warte jetzt mal auf deinen Anruf.
 
Katao schrieb:
oder meinst du das da irgendwas auf der Leitungsstrecke
zusammen kommt?
Ja das ist gemeint. Nicht TAE zu Hardware. Inhouse Verkabelung oder die Leitung Draußen. Wahrscheinlich aber im Haus.
Wird sich im Telefonat aber wohl klären.
 
Zurück
Oben