Hallo Jonas,
du wolltest ja nächste Woche hier nochmal durchrufen...
Vorab ein paar Infos:
Hatte jetzt 3 Technikertermine und damit sind alle meine Urlaubstage die ich eigentlich für Weihnachten aufheben wollte weg... vielen Dank liebe Telekom!!!
Ein Termin wurde nicht eingehalten und der Ersatztermin kam auch erst mit ein paar Stunden Verspätung zustande - aber egal.
Der Techniker gestern war endlich einer der wirklich kompetent gewesen ist.
Hat alles im Haus ersetzt - sowohl die 30cm Kabel zur TAE als auch die Dose selbst,
auch das Kabel zum Modem hat er durch ein "orginal" Telekomkabel getauscht.
Im Kasten vorne an der Straße hat er dann das 2te Adernpaar genommen und auch den Port
gewechselt.
Damit ist alles was man machen kann erledigt.
Jetzt mal schauen ob die Abbrüche weg sind oder nicht - gerade hatte ich um 3:40 jedenfalls wieder einen...
Der Techniker hat nachdem er die Leitungen komplett geprüft hat - dann noch gesagt,
dass hier mit diesen Leitungen die hier damals verlegt wurden
eigentlich überhaupt kein SVDSL geschaltet werden darf...
Keine Ahnung warum das System das überhaupt zulässt.
Der nächste Schritt sofern die Abbrüche nicht besser werden ist eine Rückstufung auf 17a
sprich 100mbit
Was im Grunde auch ok wäre, denn mir kommt es am meisten auf den Upload an
und da hatte ich mit dem 17a Profil 37-38mbit
jetzt mit dem 35b hab ich zwar 180mbit down
aber leider ist der Upload max bei 29mbit.
Meine Frage an dich jetzt schon mal vorab
Ist es möglich testweise 1 Woche das 17a Profil zu schalten ohne den ganzen Aufwand und vor allen
die wochenlange Wartezeit?
Wäre die beste Möglichkeit das nochmal zu testen.
Aber die nächsten 3-4 Tage soll ich das erst mal probieren hat der Techniker gesagt - vll. läufts ja stabil.
du wolltest ja nächste Woche hier nochmal durchrufen...
Vorab ein paar Infos:
Hatte jetzt 3 Technikertermine und damit sind alle meine Urlaubstage die ich eigentlich für Weihnachten aufheben wollte weg... vielen Dank liebe Telekom!!!
Ein Termin wurde nicht eingehalten und der Ersatztermin kam auch erst mit ein paar Stunden Verspätung zustande - aber egal.
Der Techniker gestern war endlich einer der wirklich kompetent gewesen ist.
Hat alles im Haus ersetzt - sowohl die 30cm Kabel zur TAE als auch die Dose selbst,
auch das Kabel zum Modem hat er durch ein "orginal" Telekomkabel getauscht.
Im Kasten vorne an der Straße hat er dann das 2te Adernpaar genommen und auch den Port
gewechselt.
Damit ist alles was man machen kann erledigt.
Jetzt mal schauen ob die Abbrüche weg sind oder nicht - gerade hatte ich um 3:40 jedenfalls wieder einen...
Der Techniker hat nachdem er die Leitungen komplett geprüft hat - dann noch gesagt,
dass hier mit diesen Leitungen die hier damals verlegt wurden
eigentlich überhaupt kein SVDSL geschaltet werden darf...
Keine Ahnung warum das System das überhaupt zulässt.
Der nächste Schritt sofern die Abbrüche nicht besser werden ist eine Rückstufung auf 17a
sprich 100mbit
Was im Grunde auch ok wäre, denn mir kommt es am meisten auf den Upload an
und da hatte ich mit dem 17a Profil 37-38mbit
jetzt mit dem 35b hab ich zwar 180mbit down
aber leider ist der Upload max bei 29mbit.
Meine Frage an dich jetzt schon mal vorab
Ist es möglich testweise 1 Woche das 17a Profil zu schalten ohne den ganzen Aufwand und vor allen
die wochenlange Wartezeit?
Wäre die beste Möglichkeit das nochmal zu testen.
Aber die nächsten 3-4 Tage soll ich das erst mal probieren hat der Techniker gesagt - vll. läufts ja stabil.