News Tartarus Pro: Razer stellt Keypad mit analogen optischen Tasten vor

DaHans schrieb:
Ich hab mir aus Panik vor 2 oder 3 Jahren nach EoL noch eine gekauft. :D

Und ich rege mich bis heute auf das ich es nicht gemacht habe :heul:
Habe immer gedacht, da wird doch 100% ein Nachfolger von Logitech kommen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
laut Produkt Animation ist es damit möglich nicht nur Werte zwischen 0 und 1 (an / aus) zu übermitteln es werden scheinbar Zwischenwerte (z.b. 0-127) übermittelt je nach dem wie weit man die Taste drückt wenn die Software damit umgehen könnte kann man damit z.B. "besser" lenken oder fliegen in entsprechenden Games die damit zurecht kommen.. ist doch nice.. und so muss man nicht gleich den Xbox Controller in die Hand nehmen..
 
The_Jensie schrieb:
Also ich war in Bf1942 in einem absoluten TOP Team, welches in allen damals relevanten Ligen auf dem ersten Platz war, einer der besten Panzerfahrer in EU und auch in Q3 sehr gut. (probier mal Q3 auf Nightmare durchzuspielen! :D ) Hab damals auch mal probiert auf so ein Pad umzusteigen, aber wenn man durch hunderte/tausende Stunden an Maus/Tastatur gewöhnt ist, lernt man sich nicht mehr um.

Quake 3 hab ich damals auch auf Nightmare durchgespielt. Online habe ich Quake erstmals mit Quake Live gespielt.. keine Chance.
Die Umstellung dürfte in der Tat sehr schwer sein, weil die Art zu steuern ja ganz anders ist. Bei einer normalen Tastatur-Steuerung drückt man bei Autorennspielen die Taste schnell mehrfach hintereinander, während man mit der analogen Steuerung jetzt die Taste einfach nur sanft drücken könnte.

Aber: wenn sich jemand die Zeit nimmt, kann ich mir vorstellen, dass man damit Gamepad-ähnliche Präzision erreicht oder sogar noch mehr, weil man über die Tasten die einzelnen Achsen komplett separat ansteuern kann.
 
Kann ich mir gut für Star Citizen vorstellen. Analoges Keypad würde sich zum fliegen gut eignen und man müsste nicht immer auf den Stick wechseln wenn man mal von A nach B will und angegriffen wird.
 
Sorry also ich nutze sowas schon lange...nach einem Schlaganfall wollen die finger nicht mehr so !
und damit spiele ich in teso im progres also nur mal so....

Aller dings habe ich alle 6-8 monate die Razer Orbweaver austauschen müssen bei Razer da die schawachstelle der Daumen stick ist von den Schaltern her ein fehlproduckt , die sind nach viel gebrauch nach 6-8 monaten durch und haben ein bruch in so einem kleinen Kupfer Blätchen.
Sind leider kein echtes Analog und nach 5 mal tauschen bin ich auf die Hori Tactical Assault Commander umgestiegen die ist auch mecha und hat ein richtigen Analog wie die pads ,zu dem ist sie für ps3 ps4 und pc.

Die Tatarus v2 hat nicht mal so lange gehalten.
Hatte lange mit Razer hin und her gemailt ,antwort war immer ...die Daumentaste ist nicht für W A S D gedacht aber wir versuchen unser bestes.

Also bei mir Razer nie wieder ! solange bis sie das nicht gelöst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SV3N schrieb:
aber es gibt sicherlich Profis die darauf gewartet haben
kenne auch einige die damit pro... Bildbearbeitung machen und ihre Werkzeuge drauf haben , geht ja nicht immer ums spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ich verstehe diese Art von Keypad nicht. Kenne einige, die die Razer Tartarus oder Orbveaver haben. Keiner von denen steuert seine Spielfigur mit dem Daumen. Sie sagen das wäre auf Dauer sehr anstrengend. Sie belegen alle WASD auf die Macrotasten. Was gewinnt man dadurch?
Ich würde gerne mal wieder ein Gaming Keypad das der Stellseries Fang/Merc/Zboard oder Cybersnipa mit diesen Butterfly Tasten sehen.
Vor ein paar Monaten ging über das Ami Ebay eine gebrauchte 13 Jahre alte Steelseries Merc für 400$ weg. Bedarf scheint da zu sein.
 
Ugy schrieb:
Was gewinnt man dadurch?
einige sind der meinung das es besser ist weil die tasten übereinader sind und nicht versätzt.
 
Mh, ich bin skeptisch, die Mehrfach-auslösbaren Schalter klingen ja erstmal spannend, aber bei den "Qualitätsstandards" von Razer, ist auch das Teil sicherlich nicht all zu langlebig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
jabberwalky schrieb:
Das wichtigste scheint ihr unterschlagen zu haben.
Es scheint (zumindest laut Bildern) eine LINKSHÄNDERversion zu geben 😁😁.
Sowas suche ich schon lange und stellt aktuell( meines Wissens) einen USP dar.

Warum braucht man so was?
Bei meinen Notebooks hat sich bis jetzt immer die Beschichtung der Tasten, die ich zum Zocken nutze, abgelöst(und ich hatte schon viele verschiedene). Das sieht dann sehr billig und eben abgenutzt aus. Nicht schön.
Da verwende ich lieber so eine externe Tastatur.
Und wenn es noch Joystick für Rundumblick beim Fliegen), Extratasten und Mausrad gibt, ist es besser als eine große eigene Tastatur.

Also auf den Bildern ist die Standardversion zu erkennen. Eine LINKSHÄNDER Version wäre ja dann für die rechte und nicht die linke Hand.

Aber wenn es sich nichtmal lohnt eine Linkshändermaus herzustellen, dann lohnt es sich für ein extra Gamepad schon gleich 3x nicht.

BtT:

Ich hätte sowas früher gern gehabt, bei MMORPG´s im allgemeinen ist so ein teil durchaus nützlich. Ja man brauchts nicht wirklich, gibt ja auch Leute die bei MMORPG´s nur mit ner Maus auskommen... gehen tut so einiges. Ich weiss auch nicht was solche Fragen am Ende sollen.
Ich hab bei dieser Art von Spielen auch immer die Maustaste festgesetzt sodass die Maus direkt die Kamera dreht, weil ich keinen Zeiger brauchte, aber jeder wie er will

Am Ende macht mir meine linke Hand halt nen strich durch die Rechnung, keine lust die Maus in die rechte zu nehmen, fühlt sich für mich unbequem an.
Ergänzung ()

truehero schrieb:
Mh, ich bin skeptisch, die Mehrfach-auslösbaren Schalter klingen ja erstmal spannend, aber bei den "Qualitätsstandards" von Razer, ist auch das Teil sicherlich nicht all zu langlebig.

Hast du das jetzt mal so dahingerotzt oder sprichst du aus eigener Erfahrung?

Man hört das ja auch immer wieder, nur ich kann dir sagen als jemand der Razer (ich kaufte die Produkte nur weil es der einzige anbieter eine Linkshändermaus mit genug Seitentasten war) lange nutzt, das ich eine Tastatur und eine Maus von denen seit 5 Jahren im Einsatz habe und die funktionieren noch immer tadellos.

Ich hab auf die ganzen Internet heinis auch gehört und mir gleich 3x die selbe Maus gekauft, weil die ja immer nach 3wochen kaputt gehen. Wie gesagt meine läuft immernoch.
 
Toni_himbeere schrieb:
Hast du das jetzt mal so dahingerotzt oder sprichst du aus eigener Erfahrung?

Eigene Erfahrung mit diversen Razer Produkten. Grundsätzlich mag ich Design und auch Funktion einiger Razer Produkte, weshalb ich mehrere Anläufe mit der Marke gewagt hab. Die letzten zwei Mäuse (Deathadder Elite) sind kaum älter als ein Jahr geworden (Mausrad, bzw. linke Maustaste defekt), meiner Copperhead vor einigen Jahren zuvor erging es ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
truehero schrieb:
Eigene Erfahrung mit diversen Razer Produkten. Grundsätzlich mag ich Design und auch Funktion einiger Razer Produkte, weshalb ich mehrere Anläufe mit der Marke gewagt hab. Die letzten zwei Mäuse (Deathadder Elite) sind kaum älter als ein Jahr geworden (Mausrad, bzw. linke Maustaste defekt), meiner Copperhead vor einigen Jahren zuvor erging es ähnlich.

Zumindest hast du eigene Erfahrungen gesammelt, ich als gegenbsp. zeige aber auch das es anders sein kann.

Meine alte Copperhead wurde ausgetauscht weil sie so fies vergilbt war und die Naga funktioniert genauso wie am ersten Tag. Ich hatte aber auch mit Logitech(gelogen meine G11 ging nach 8-9Jahren an manchen tasten kaputt) nie probleme, selbst 10Euro Mäuse oder Tastaturen haben bei mir nie den Dienst quitiert.

Vielleicht liegts auch einfach an der Art wie man sie benutzt bzw. auch wie intensiv?

Ich hab z.b. nie wie ne schlesische Nähmaschine auf den Maustasten rumgepickt, kann mir gut vorstellen, dass das die Tasten zügig in die Knie zwingt.
 
Toni_himbeere schrieb:
Also auf den Bildern ist die Standardversion zu erkennen. Eine LINKSHÄNDER Version wäre ja dann für die rechte und nicht die linke Hand.

Ja ich weiss, habe ich in einen späteren Kommentar berichtigt.
 
Zurück
Oben