Taschenrechner mit Hex, Dez, Bin Anzeige

Awsom

Ensign
Hallo,

habe schon etwas gegooglet jedoch nur den TI-36x Solar gefunden. Dieser scheint aber neu nicht mehr zu haben sein.

Ich suche einen Rechner welcher dies komfortabel über die "2nd" Taste löst ohne erst durch 5 Menüs blättern zu müssen. Er sollte falls möglich für die Schule zugelassen sein.

Grüße
Rag4

In der Schule (und dann auch beim Abitur) wird von der Schule der Rechner vorgegeben. Und die Grafischen Taschenrechner können das alle - nur ob es mit "nur" einem Knopfdruck geht, das bezweifle ich dann.
Zumindest bei uns hier.

Dann müsstest du ihn "umprogrammieren" was aber nicht erlaubt ist und er wieder auf den Werkszustand gesetzt wird beim Abi oder Klausuren.

Die Grafischen haben aber für meinen Nutzungsumfang aber doch einen recht hohen Funktionsumfang und Preis :D
Programmierbar dürfen sie bei uns ohnehin nicht sein. Der Texas TI-30 ist das Standartmodell bei uns, besitzt aber die gesuchten Funktionen nicht.

Casio fx-86de Plus

Einmal auf Base-n umstellen und man kann ganz einfach zwischen Dec, Hex, Bin und Oct umschalten.
Zugelassen an FOS/BOS in Bayern.

//
@ Post über mir:
Der 991 ist nicht zugelassen, da er Integrale berechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Yo,

vielen Dank für euren Zahlreichen Vorschläge ein paar sind aber vom bloßem Aussehen schon verboten. Werde von den restlichen einfach das Datenblatt ausdrucken und der Schule vorlage dann kann diese entscheiden. Die von Vampy87 sehen aus aus würde als man schnell zum gewünschten Ergebnis kommen und muss nicht erst großartig base-n einstellen.

Zurück
Oben