Taschenrechner programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Antwort von thecain nicht reicht (bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass das gemeint ist), dann wirst du wohl deinen Betreuer fragen müssen. Ne "offizielle" Antwort wird dir hier keiner geben können.

Miuwa schrieb:
Wenn dir die Antwort von thecain nicht reicht (bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass das gemeint ist), dann wirst du wohl deinen Betreuer fragen müssen. Ne "offizielle" Antwort wird dir hier keiner geben können.

Ich bin mir definitiv und ganz offiziell sicher, dass Quelltext und kompilierte Anwendung (also .exe-Datei da Standalone-Anwendung) gemeint sind :D

Tut mir leid wenn ich mich gerade zu dumm anstelle, aber ich bin immer noch verwirrt.Zippe ich einfach den ordner in dem das projekt drinne ist? Kompilierte Anwendung sagt mir leider garnichts und google hat mich irgendwie auch nicht schlauer gemacht...also wäre jemand so nett und könnte mir erklären was genau gemeint ist?o:

Shabolda schrieb:
Tut mir leid wenn ich mich gerade zu dumm anstelle, aber ich bin immer noch verwirrt.Zippe ich einfach den ordner in dem das projekt drinne ist?

Kann man so machen. Das wäre dann der Quellcode-Part.

Shabolda schrieb:
Kompilierte Anwendung sagt mir leider garnichts und google hat mich irgendwie auch nicht schlauer gemacht...

Auf welche Erklärungen bist Du denn gestoßen, die Dich nicht weiter gebracht haben? Du verwendest VisualStudio?

Ja ich verwende VS Express 2013 für Desktop um genau zu sein. Ne erklärung die ich gefunde hab ist, das kompilieren einfach das ausführen des projekts z.b. per f5 ist.

Das ist nicht ganz richtig. Moderne IDEs machen es einem halt zu einfach :D Das Ausführen des Programms beinhaltet zwei Schritte: erst wird kompiliert (wenn notwendig), dann wird dieses Kompilat ausgeführt. Man kann aber auch nur kompilieren (F6?).

So oder so finden sich die so erstellten Dateien im Dateiverzeichnis wieder. Deine Aufgabe ist es jetzt, die benötigte Datei zu finden!

soares schrieb:
So oder so finden sich die so erstellten Dateien im Dateiverzeichnis wieder. Deine Aufgabe ist es jetzt, die benötigte Datei zu finden!

Hab jetzt einmal f6 probiert und unten im fenster kam folgendes :========== Erstellen: 0 erfolgreich, 0 fehlerhaft, 1 aktuell, 0 übersprungen ========== Fehlt wohl ein schritt, da bei erfoglreich ne 0 steht? UNd wo suche ich? Im ordner? Hast du n tipp für mich wie die datei heißen könnte, wenn ich das Projekt "Calculator" genannt habe?

Shabolda schrieb:
Hab jetzt einmal f6 probiert und unten im fenster kam folgendes :========== Erstellen: 0 erfolgreich, 0 fehlerhaft, 1 aktuell, 0 übersprungen ========== Fehlt wohl ein schritt, da bei erfoglreich ne 0 steht?

Ich kenne VS nicht im Detail (verwende Linux), aber ich würde denken, dass dies bedeutet, dass das Projekt bereits kompiliert wurde und keine Änderungen enthält. Ergo, es gab nichts zu tun.

Shabolda schrieb:
UNd wo suche ich? Im ordner? Hast du n tipp für mich wie die datei heißen könnte, wenn ich das Projekt "Calculator" genannt habe?

Nach welcher Art von Dateien suchst Du wohl?

Bingo. Anstatt die Festplatte zu durchsuchen, könnte man natürlich auch die Hilfe von Visual Studio heranziehen oder eine Suchmaschine bemühen...

Also ich hab jetzt einmal unter \Calculator\obj\Debug ne calculator.exe und einmal unter \Calculator\bin\Debug auch o:

Ich würde keine von beiden nehmen, sondern einen Release-Build durchführen.

soares schrieb:
Ich würde keine von beiden nehmen, sondern einen Release-Build durchführen.
Ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe, aber ich hab jetzt jeweils in \obj\Debug und \bin\Debug nen release ordner mit dem selben inhalt der im debug ordner drinn ist.

Shabolda schrieb:
Ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe, aber ich hab jetzt jeweils in \obj\Debug und \bin\Debug nen release ordner mit dem selben inhalt der im debug ordner drinn ist.
Ganz sicher? Eigentlich sollte es einen \obj\Release Ordner und einen \bin\Release Ordner geben, also jeweils parallel zum Bebug-Ordner, nicht unterhalb davon. Und der Inhalt sollte zwar von den Dateinamen her gleich dem der Debug-Ordner sein, sich aber in der Dateigröße unterscheiden (eine Release-Exe sollte kleiner sein als eine Debug-Exe).

Sculletto schrieb:
Ganz sicher? Eigentlich sollte es einen \obj\Release Ordner und einen \bin\Release Ordner geben, also jeweils parallel zum Bebug-Ordner, nicht unterhalb davon. Und der Inhalt sollte zwar von den Dateinamen her gleich dem der Debug-Ordner sein, sich aber in der Dateigröße unterscheiden (eine Release-Exe sollte kleiner sein als eine Debug-Exe).
Alles richtig was du sagst, hab mich vertan. Welche von beiden nehm ich jetzt am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Selbständigkeit stand nicht im Stellenbeschrieb hoffe ich...

Release, Debug ist nicht nötig, wenn du eh den Code mitlieferst

rob- schrieb:
Es wird mehr als kompiliert, da wäre noch das Linken, zumindest in C :)
Es ist jedoch durchaus eine verbreitete Sprechweise, einfach nur "compilieren" zu sagen, wenn Compilieren UND Linken gemeint ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben